Hi Turbo,
damit es nicht offtopic ist: Bin bei Lufthansa auch seit 15,80 schon short -> Spannung steigt ob das gut geht.
Das Wörtchen Tenbagger kannte ich nicht, hab mich eingelesen aber 1000% Kursgewinn bei unter 14?? Keine Ahnung, welchens OS du dir da rausgesucht hast -> entweder da ist ne 0 zu viel oder ich hab den Tenbagger nicht richtig verstanden...
Ich interpretiere das so: Ten = 10 also in dem Fall 10%. 10% Kursverlust bei 16,60€ wären 14,94€ -> Okay, mit nem Hebel von 10 sind 100% Kursgewinn drin, aber ich raff einfach nicht, wie du auf 1000% kommst?? Auch nicht wenn die Aktie unter 14 fällt (es sei denn die fällt unter 8, aber ich geh mal nicht davon aus, dass du das gemeint hast). Ich bitte daher freundlichst um Auskunft und Erläuterung dieses nicht meinem Wortschatz entsprechenden Wörtchens, bzw. was du in diesem Zusammenhang damit meintest ;-)
Und nun eine weitere Frage (die eigentlich aber an alle geht): Mich würde mal interessieren, wo ihr euch Optionsscheine und sowas raussucht? Ich mach das immer entweder hier: www.zertifikate.commerzbank.de/ oder hier: www.consorsbank.de/Wertpapierhandel/Hebelprodukte/Suche - vergleiche gerne unterschiedliche Quellen um möglichst viele Emittenten abdecken zu können. Wie macht ihr das? Würde mich echt mal interessieren, was da so eure Quellen sind. Danke vorab Jungs und viel Glück bei euren Entscheidungen! :-)
Gruß