Anzeige
Meldung des Tages: Spark Energy Minerals: warum diese Aktie jetzt besonders interessant ist!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1106  1107  1109  1110  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Zugriffe: 16.257.763 / Heute: 4.469
Lufthansa AG 9,048 € -4,01% Perf. seit Threadbeginn:   -8,80%

henri999:

NeverKnow #27682

23.02.17 17:33

Interessanter Artikel. Leider sind die Piloten offenbar keine Führungskräfte  -  auch wenn sie wie solche bezahlt werden. Es gibt nämlich über 5000 Piloten und hier war von 900 die Rede. Aber vielleicht ist das doch ein Ansatzpunkt, wie man auch bei den Piloten weiter kommen kann ?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,85%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,89%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,95%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%

NeverKnow:

@27684

23.02.17 17:43
Genau so weit bin ich jetzt auch. Das ist vielleicht ein erfolgversprechender Versuch, die harten Positionen aufzuweichen. So nach dem Motto:
Schaut her wir wandeln auch unsere alten Verträge um unseren Arbeitgeber zu entlasten. Auch wir sind bereit Opfer zu erbringen, damit unsere Kernmarke Lufthansa weiter konkurrieren kann.

Gleichzeitig könnten ja trotzdem Rückstellungen frei werden oder sind die nur für die Piloten?
Antworten
borntotrade:

LH ist gut gelaufen

3
23.02.17 18:31
Moin, m.M. Hat sich der LH Kurs bis jetzt gut entwickelt und ich werde wohl erst wieder im Oktober einsteigen mit Aktien und Optionen im grossen Volumen. Zur Zeit bin ich über die Performance vom DAX und Dow Jones nicht mehr optimistisch.
Dow Jones new high bei 20838 Punkten. Seit 9 Tagen jeden Tag im plus.....
Ich bin jetzt extrem Short,  bzw. Put Optionen auf DAX und DOW, weil ich eine grosse Markt Korrektur erwarte.....
Aber ich weiss nicht den Tag, wenn es extrem fällt.......Das weiß keiner.....Aber der Dow Jones hat seit 91 Tagen
NOCH NICHT MAX 1% verloren, aber der Tag und die Trendwende wird kommen m.M.
Deshalb "ALL OUT" und "all in mit Puts auf DAX und DOW" meiner Meinung.......
Antworten
Käpten:

Ich

2
23.02.17 19:03
bin nach wie vor voll bullisch denke bis au normale Rücksetzer wird es jetzt konstant hoch gehen dieses Jahr 17-22€ DAX könnte dieses Jahr Richtung 13000 gehen da der DAX auch relativ moderat Bewertet ist
Antworten
Käpten:

Viele

2
23.02.17 19:12
mich eingeschlossen schauen immer in die Vergangenheit das soll man grundsätzlich nicht machen sondern Fakten und sich die Zukunft an schauen sowie das Zahlenwerk und wenn ich mir die letzten 20 Jahre anschaue ist es mit den Umsätzen kontinuierlich hoch gegangen was der Kurs allerdings verschlafen hat
Gewinn ist jetzt auf Rekord hoch da müsste auch der Kurs sein so die Theorie aber oft zieht der Kurs nach upupup
Ich sehe zur Zeit kein rumdümpeln sondern auf wochensicht ein Plus hoffe morgen auch noch und nächste Woche werden die Karten neu gemischt  
Antworten
Käpten:

Rechne

2
23.02.17 19:21
Mit einen Durchmarsch bis um 15,40€
In den nächsten 4 Wochen danach eine Weile seitwärts danach weiter langsam hoch also es läuft
Gewinn laufen lassen ist an der Börse wichtig wenn man Geld verdienen will
Antworten
Käpten:

Und

2
23.02.17 19:39
Übrigens wir sind weiter auf 9 Monatshoch wenn es steigt wollen alle mit dabei sein deshalb upupup
Antworten
Käpten:

An

23.02.17 19:48
Alle Ängstlich veranlagten Turbo usw schaut euch doch bitte an wenn ein Indizes neues hoch markiert geht es meistens 30-60% noch höher befor ein Rücksetzer kommt und vor dem Rücksetzer ist meist ne Wahnsinns Euphorie da schreibt die Bildzeitung usw dann würde ich auch raus aber jetzt ich bitte euch ein wenig übertrieben nicht wahr  
Antworten
Käpten:

Schaut

2
23.02.17 20:17
Euch bitte 2003 den Dow an da hatten wir eine kleine W-Formation genauso wie 2015/2016
Übrigens ging es 2003 mehrere Jahre hoch der Dow legte 90% zu von 7500 auf 14000
Jetzt vom w ca 16000 90% = Dow von 30000 Punkte  
Antworten
Käpten:

Statistik

2
23.02.17 20:22
März und April sind unter den 5 Besten Börsenmonate
Antworten
Dexito:

Käpten

23.02.17 21:12
Wie alt bist du?
Was soll sowas?
Antworten
Käpten:

Danke

2
23.02.17 21:47
Für die Blumen konstruktive Kritik gerne aber so finde ich daneben
Zeige hier halt die Chancen auf die uns der Markt bietet und halt meine Meinung machen andere auch hier
Wenn dir meine Ausführungen nicht gefallen oder du anderer Meinung bist bleibt es dir überlassen dich dazu zu äußern
Aber bitte nicht in dieser Art und Weise!!!!!
Antworten
Käpten:

Robert Sasse

23.02.17 23:38
Endlich mal ein positiver Bericht
diesen Monat geht es los – Lufthansa erhält die ersten der neuen Flugzeuge vom Typ A350-900 von Airbus. Diese Maschinen klingen vielversprechend. Denn laut Lufthansa handelt es sich bei dem Typ um „das weltweit modernste und umweltfreundlichste Langstreckenflugzeug“. Der Kerosinverbrauch und auch die Emissionen sollen ein Viertel niedriger sein als bei vergleichbaren Typen, zudem soll die Geräuschentwicklung beim Start niedriger sein. Weniger Verbrauch, weniger Lärm – klingt für mich nach einer wirklichen Verbesserung. Das zweite der neuen Flugzeuge soll am Freitag (23.2.2017) vom Airbus-Werk Toulouse nach München überführt werden.

A350-900: Niedrigerer Verbrauch, weniger Emissionen und weniger Lärm beim Start

Die Lufthansa hatte zuletzt ganz gute Zahlen gemeldet. So war die Zahl der beförderten Fluggäste im Januar bei der Lufthansa Group um satte 12,6% auf 7,9 Mio. Personen gestiegen. Dies umfasst sämtliche Fluglinien der „Lufthansa Group“, also nicht nur die Lufthansa selbst.

Gut gefällt mir, dass die Lufthansa einen kleinen Teil des Erfolgs an diejenigen weiterreicht, denen es nicht so gut geht im Leben. Das mag PR sein, aber für die Betroffenen ist es definitiv erfreulich. Was ich damit meine: Als der erste A350-900 bei Lufthansa diesen Monat angekommen ist und die Maschine auf ihrem ersten Lufthansa-Flug nach Delhi eingesetzt wurde, waren an Bord Spenden in Höhe von 30.000 Euro für ein Bildungsprojekt, das 250 Mädchen und Jungen in einem Slum von Delhi den Zugang zu einem höheren Schulabschluss ermöglichen soll. Finde ich gut.

Antworten
Käpten:

Finde

23.02.17 23:43
Die Steigerung um 12,6% spitze wenn die Februar zahlen den Trend bestätigen kann das ja ein super Jahr werden
Wachstum Deluxe!!!!!
Da muss ich mein persönliches Kursziel in 5 Jahren noch nach Ober korrigieren;-)
Antworten
Käpten:

Sparsamer

23.02.17 23:48
Ein Viertel weniger Sprit heißt übersetzt das die Ersparnis komplett als Gewinn zu Buche schlagen also unser Kranich wird uns noch viel Freude bereiten
Meine Überzeugung  
Antworten
Dexito:

Gerne:)

24.02.17 03:05
Wie groß ist die gesamte Lh Flotte und wieviel % Anteil haben die neuen Maschinen daran? Welche Gesamtauswirkungen hat dies auf die kumulierten Treibstoffkosten? Promillebereich oder mehr?
Konstruktive Kritik:
Deine ganzen Posts die ein wenig "wild" wirken machen den Thread unübersichtlich. Ansonsten betrachtest du nur die Zeiträume und Statistiken die dir passen. Z.b. Umsatz schön und gut, aber da muss ja auch was hängen bleiben...
Wie gesagt ich bin auch investiert und zwar positiv, aber sowas... Im anderen Thread gab's von Notrail auch nen Monolog..
Antworten
Käpten:

Hast

24.02.17 06:00
Jetzt immer noch nichts richtig ausgesagt
Die 12,6% sind schon mal Fakt
Ja und ich betrachte die Zeiträume
Die paar Maschinen jetzt machen nur ein kleinen % aus aber die Lufthansa ist ja dabei nach und nach auszutauschen ich schaue immer in meiner Betrachtung ein paar Jahre weiter und da schlagen diese Zahlen dann voll durch
Und meine Beispiele Statistik andere Werte soll das ganze Potential der Aktie verdeutlichen
Des weiteren haue ich nicht nur irgendwie Kursziele raus sondern versuche sie mit Rechnungen und aus Statistik zu belegen wo die Reise hin geht !!!!!!
Und dichthalten Umbau und Umstrukturierung wird in Zukunft auch mehr Rendite vom Umsatz hängen bleiben!!!
Das ich hier nur hochrechnen kann da gebe ich dir recht bin halt kein Profi oder Insider
Na und darf ich deshalb hier nicht schreiben!!!
?????????
Antworten
Turbo27:

Käpten

3
24.02.17 07:12
Gewinn in 2017 wird geringer ausfallen als 2016

Kannst gerne warten bis zur ersten offiziellen Gewinnprognose von LH, vermutlich kommt die zusammen mit den Zahlen für 2016.

Es bringt nix bei LH alles mit rosaroter Brille zu sehen, die Realität darf man nicht aus den Augen verlieren

Kein Mensch kann den Kurs die nächsten Wochen, Monate, Jahre vorhersagen, aber tendenziell ist LH Group auf dem richtigen Weg, Umsatz & auch Gewinne werden ab 2018 wieder anziehen, die HF werden das Interesse an LH verlieren, wenn LH vlt noch Aktienrückkäufe ankündigt sind auch Kurse >20 Euro drin.

In 2017 sind aber auch Kurse von 8-10 Euro wieder drin, da braucht sich keiner hier in die Tasche lügen;

In 2016 waren die Aussichten auf MEGA Rekordzahlen, trotzdem ist der Kurs auf 9,2 runtergerauscht;

Jetzt sind paar offene Themen gelöst, einige aber noch offen, LH ist auf dem richtigen Weg;

Ich wäre mit Spohr & Svensson zufrieden wenn das EBIT sich ab 2018 einpendelt zwischen 2-3 Milliarden, die Dividende bei 0.5 Euro bleibt und/oder ein Aktienrückkaufprogramm von jährlich 200-500 Mio angekündigt wird. Dann gibts auch Kurse von >20 Euro

Vergiss nicht, es haben sich einige hier Thread seit >3 Jahren mit LH beschäftigt, und wir haben live miterlebt, dass LH steigen hätte sollen, und es gab mächtig Prügel durch die HF. Es KANN dieses Jahr besser werden, es muss aber nicht.

Antworten
buckweiser:

Prognosen viel zu niedrig

24.02.17 07:36
mit 2 Euro pro Aktie (Schnitt der Analysten), ebenso wie 2016 viel zu niedrig sind (siehe Air France), die werden vermutlich dieses Jahr kontinuierlich angehoben (die Wirtschaft brummt) und genau das wird den Kurs anschieben in Kombination mit kräftigen Umsatzsteigerungen, nicht so wie in vergangen Jahren wo man anfangs sehr ambitioniert kommuniziert hat (seitens Lufthansa), daraus hat man gelernt
Antworten
TommyLeeK.:

@Kapitano

24.02.17 08:08
Neue Flugzeuge müssen auch erstmal bezahlt werden,
bzw abbezahlt werden.
Wir haben jetzt auch alle verstanden das Du den Kurs
in 5 Jahren bei 80-100€ siehst.
Ich glaube haben wir alle nichts dagegen,
bis auf die Shorties!
Aber nen Tenbagger bei LH, ich glaubs ja eher nicht!
Wenn die 20€ mal wieder irgendwann angekratzt werden
wäre es schon ein Traum ..
Antworten
TommyLeeK.:

und jetzt ..

24.02.17 08:11
heißt es erstmal Fight um die 14 und Angriff
auf die 15 bis zur HV ..
Antworten
inmotion:

Turbo

2
24.02.17 08:12
du bist einer der wenigen die den Kurs Real sehen und weist wann man Gewinne realisieren muss. Hut ab.  
Antworten
buckweiser:

meistens zumindest

24.02.17 08:18
die Daxputs dürften wohl nicht so gut gelaufen sein, mich würde mal die wirkliche Performance interessieren im letzten Jahr
Antworten
DerInvestor20.:

Was ich nicht verstehe ...

24.02.17 08:39
... ist, dass hier bei den News zu LH der dösige Wegeunfall der Crew in the middle of nowhere mit Zig berschiedenen Quellen auftaucht und als Wichtiges Ereignis aufgefasst wird.

Der Artikel hier, der gestern schon geposted wurde aber irgendwie keinerlei Beachtung findet. www.artikel-presse.de/...av-modell-bei-deutsche-lufthansa.html

Im Grunde hat dies zwar nix mit den Piloten zutun, sollte aber Rückstellungen freisetzen die fürs Mgmt gebildet wurden.  
Antworten
Käpten:

Commerzbank

24.02.17 08:41
Ist euch aufgefallen das die jede zweite Woche ihr Kursziel von 9€ wiederholen !!!
Meine Frage diesbezüglich lautet ist das nicht schon eine Anzeige pflichtige Manipulation????
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1106  1107  1109  1110  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.258 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Kowalski100 27.02.26 20:05
6 730 Windenergie oder WAS IST DAS? Privatier57 HamBurch 25.02.26 10:46
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--