Nachdem "dank" der Regulierungswut der chinesischen Staatsmacht die Kurse im Reich der Mitte in den letzten Wochen kräftig gefallen sind, habe ich zunächst eine Sonderrate auf meinen China-ETF eingelegt (s. separaten Einzelthread hier), doch nun werde ich ausschließlich den ETF "MSCI Emerging Markets" weiter besparen. Er ist ein ausschüttend und wie seinem Portfolio hier entnehmbar ist, enthält er immerhin 33,54% China.
Zur Zeit liegt er im Depot mit etwas über 6% im Minus. Man investiert hier auch in Märkte wie Taiwan, Südkorea, Indien, Brasilien, Südafrika, Mexiko, Thailand.... regional eigentlich alles, was fürs kommende Jahrzehnt angesagt ist.
Ich habe meine Sparraten erhöht und hoffe, bis Ende des Jahres von den sinkenden Kursen noch insofern weiter profitieren zu können, als sich so umso mehr Stücke damit einsammeln lassen. Bin langfristig orientiert und persönlich überzeugt davon, daß wir hier mit der Zeit noch völlig andere Kurse sehen werden. Daher sehe ich die aktuellen Kurse als gute Gelegenheit zum Aufstocken.