Lottomillionär übernimmt Allianz

Thema
abonnieren
Zugriffe: 505 / Heute: 1
BRAD PIT:

Lottomillionär übernimmt Allianz

29.01.03 11:03
Ganz so schlimm ist es zwar nicht, aber die Richtung stimmt.

Alles fällt und weit und breit kein Hoffnungsschimmer.
Weder von der Politik noch von der Wirtschaft.

Gestern bei Plusminus (ARD) wurde darüber berichtet, dass "angeblich" 30% des ohnehin schon angeschlagenen Mittelstandes lieber heute als morgen Deutschland den Rücken kehren würde.

Mein Aktiendepot liegt jetzt bei Minus 21% und meine short dax-Future habe ich zu früh rausgenommen (wen auch mit Gewinn).

DA spiel ich lieber Lotto.

Ein Risikoverhältnis von 1 zu 14 Mio. ist doch eine reelle Chance.
Antworten
Fluffy:

Stimmt im Prinzip.

29.01.03 11:15
Ohne einen Stimmungswechsel - auch und besonders im für D so wichtigen Mittelstand - gehts mit der Wirtschaft nicht wieder aufwärts. Einen Stimmungswechsel sehe ich aber unter dieser Regierung nicht.

Zum Thema Lotto: Etwas besser sehe ich die Chancen am Aktienmarkt durchaus. Chartis (never catch...) werden mir zwar widersprechen, aber neben OS Daytrades kaufe ich mich seit Oktober letzten Jahres in Dax Zertifikate ein (die ohne Laufzeitbegrenzung). Den nächsten Nachkauf habe ich bei 2500 limitiert. Solange man das finanzielle Polster hat, alle 100-150 Punkte nach unten nachzukaufen sehe ich hier eine grandiose Gewinnchance ohne zu großes Risiko. Sollte die Position durch die Nachkäufe zu groß werden tätige ich Teilverkäufe bei technischen Erholungen.

Als Baustein zur Alterversorgung halte ich das durchaus für sinnvoll...(sofern der Dax 2030 bei über 2500 Punkten steht...)

Gruß
Fluffy
Antworten
Fluffy:

PS:

29.01.03 11:16
Lotto spiele ich sicherhalthalber außerdem ! ;)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--