Halte noch meine größere Postion zum Einstand von 0,588 und bin seit Mittwoch auf der Suche nach mehr Informationen zu LottoGopher.
Nachfolgendes Interview (in Text und Video) enthält quasi alle bekannten Informationen (mehr habe ich nirgends gefunden:
www.midasletter.com/2017/05/...o-james-morel-visual-podcast/#
Bin aufgrund des Videos eigentlich recht optimistisch. Hier mal die wichtigsten Fakten:
1. Mitgliederzahlen
werden bewusst nicht genannt. Erste Mitgliederzahlen werden am Qurartalsende reportet.
Diese Nichtnennung weißt darauf hin, dass das Ganze anscheinend taufrisch ist (oder bisher keine Beachtung wg. zu wenig Marketing fand)
2. Das RollOut auf die 22 Bundesstaaten soll Mitte 2018 abeschlossen sein!
Finde ich eine sehr wichtige Information. Es ist also nicht nur irgendwie/wann geplant, sondern an der Umsetzung scheint bereits gearbeitet zu werden.
3. LottoLand Zusammenarbeit:
Lottoland hält Aktien UND ist (wie bekannt) strategischer Partner.
Die Partnerschaft sieht auch Wissenstransfer und Hilfe beim Aufbau von lottogopher vor.
Für LottoLand ist LottoGopher der Zutritt zum amerikanischen Markt.
So wie der CEO sagte, machen die es bei LottoGopher exakt so, wie LottoLand es in der EU vorgemacht hat.
Meine persöhnliche Meinung auf Basis der mir bisher bekannten Fakten:
Hier scheint tatsächlich einiges an Potential drin zu stecken. Ich vermute mal, dass wir Umsätze, Mitgliederzahlen, etc. zum Ende des Quartals sehen werden und könnte mir vorstellen, dass diese ersten Zahlen sehr ernüchternd sein werden (sonst hätte er schon die aktuelle Anzahl der Mitglieder genannt, oder?!). Sollte das Rollout auf die 22 Bundesstaaten kommen, so wie geplant, schätze ich die ganze Sache jedoch sehr positiv ein. Die finanziellen Aufwände für das rollout kann ich nicht abschätzen. Wenn´s nur Anpassungen an der Website sind, dann sind die Kosten auch gering, könnte das Ding wirklich explodieren.
Was mich im Gegenzug nachdenklich macht, ist die teils amateurhafte Aufmachung der Website. Geht mal auf www.lottogopher.com und schaut euch unter "about us" das "team" an... sorry, aber so stellen sich kleine Mini-Klitschen vor, aber keine Aktiengesellschaften!
Ein weiterer Punkt:
Habe ich das richt verstanden, dass LottoGopher selber in den Laden geht und die Tickets für die Mitglieder kauft und anschließend über Nacht in den Safe sperrt? Wie soll das funktionieren, wenn mehrere hunderttausend Mitglieder ihre Tickets "online" kaufen? Oder habe ich das falsch verstanden?
Ich bleibe jedenfalls long. Bleibt mir sowieso nix anderes übrig... aktuell -800, wobei der Chart gar nicht mal schlecht aussieht. Da ich sonst nur Divi-Aristokraten im Depot habe und LottoGopher mein einziger Zock ist, bin ich trotz des Risikos durchaus gewillt, hier mal abzuwarten, ob dass Teil nicht in ein paar Wochen/Monaten steil geht (oder ich meinen kompletten Einsatz evtl. verliere... dann mache ich halt zukünftig keine Zocks mehr und konentriere mich weiter auf Buy&Hold-Aktien).
Was meint ihr??