Genau dieser Umstand ist doch sehr fragwürdig bei der ganzen Geschichte.
Und auch der Aktienkauf von Braun, kurz vor der Adhoc-Meldung.
Genau darauf stützt sich aber die Anklage auch.
Auf die angebliche Falschmeldung.
Jetzt frage ich mich, hat Braun uns dermaßen "gelinkt" oder hat er den falschen Aussagen vertraut?
Das Thema hatten wir schon mal sehr ausführlich.
Denn E&Y muß ja eine Aussage gegenüber Wirecard gemacht haben, sonst hätte Braun nicht noch gekauft.
Ich kann mir nicht vorstellen, man ist so abgebrüht. Er hätte damit rechnen müssen, es ist sein und unser aller "Ruin".
Oder er war sich so sicher, da ist jemand im Hintergrund, der die schützende Hand über ALLES hält.
Was eigentlich nie geklärt wurde ist, wie hoch war eigentlich der noch wirklich offene Kreditrahmen bei Wirecard.
Wir sehen ja immer nur die Aktien. Es gab aber auch Anleihen.
"Sofbanks -Geldgeber haben ihre Anteile schnell weiterverkauft. Wo sind die eigentlich gelandet.
Ich glaube Chico hatte es mal mitgeteilt.
Und was mich auch gestört hat, es war die Rede von 1/3 würden diese 1,9 Mrd ausmachen.
Warum wurde Inso angemeldet? Wer steckte wirklich hinter dieser Aktion?
Freis war nur ein Mann, den man auf den Posten gesetzt hat.
Warum Freis?
Hätte doch auch jemand vom Aufsichtsrat oder von den Führungsleuten von Wirecard übergangsmäßig machen können.
Da waren doch einige schon fast "Inventar".
Hätte doch auch bei den Anlegern ein gewisses Vertrauen geschaffen.
Hier ist für mich eindeutig Wirecard zerstört worden.
Meine persönliche Meinung.
Und was mich noch interessiert ist, was wurde durch wen eigentlich in Größenordnungen wirklich an Wirecard verdient.
Und damit meine ich nicht die ZDL-Dienstleistung bei Wirecard.
Da ist meine Frage schon auf Insider gerichtet. Großaktionäre.
Was mich auch interessiert, warum E&Y so krampfhaft versucht die Unterlagen unter Verschluß zu halten.
Was hat eigentlich mehr überwogen bei ihrer Tätigkeit für Wirecard?
Das Prüfen oder die Vermittlung von "Kontakten"?
Und welche Informationen und wann wirklich bei der Bafin oder anderen Involvierten gelandet sind?
Der Margincall für Braun hat ja eigentlich Wirecard zum Einsturz gebracht.
Und da ist mir dieses Gebaren der verantwortlichen Bank schon mehr als fragwürdig.
Und die Fachleute von Wirecard sind dann ja auch "sauber" untergebracht worden.
Die Zerschlagung wurde auch damit besiegelt.
Und jetzt bin ich bei der Frage, wer hat denn nun Wirecard benutzt, um dann anschließend das Thema Geldwäsche so in unsere Köpfe zu pflanzen?
Wenn Frau Quadir, die ja auch fürs Geldmehren ihres Fonds verantwortlich ist, selbst im U-Ausschuss zu Wort kommt, dann frage ich mich, was wird hier
eigentlich den Anlegern "verkauft"?
Oder, was hat man denn mit der Zerschlagung von Wirecard eigentlich "aufgelöst-abgeschnitten"?
Hat je jemand denn nun das letzte Quartal von 2019 bei Wirecard ausgewertet?
Wo sind die ganzen Daten eigentlich gelandet?
Spricht heute keiner mehr drüber. Diese Auswertung hätte doch sicher einen reellen Aufschluß für eine Einschätzung des Wirecardgeschäftes gegeben.
Herr Freis hatte diese Auswertung ja auch nicht, um den Anlegern eine Insoanmeldung zu erklären.
Auf welcher Grundlage ist diese Insoanmeldung erfolgt?
Hier sollten wohl noch ganz ANDERE zur Verantwortung gezogen werden, als nur Braun.
Marsalek hat sich ja angeblich in Luft aufgelöst.
Und die Leute vom U-Ausschuss sind auch in der Versenkung abgetaucht.
War ja ein politischer U-Ausschuss.
Dem Anleger hat es nichts gebracht. Die sollen sich mit Klagen beschäftigen.
Unfassbar dieses Drehbuch. Und die wahren Verdiener an und mit Wirecard bleiben unter Verschluß.
Wie will mann den "Geldwäsche" in den Griff bekommen, wenn "schnell" zerschlagen wird?
Jetzt haben wir kleine Teilchen, die in andere Unternehmen eingebunden wurden und fertig.
Und die Übernehmer sind überglücklich, die Splitter günstig erworben zu haben.
Es sind ja nicht nur die Kunden und die Arbeitskräfte übernommen worden. Es gab günstig Rundum-Pakete zu kaufen.