Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 313  314  316  317  ...

Löschung

Beiträge: 16.829
Zugriffe: 3.040.206 / Heute: 1.044
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,04%
 
Löschung Herriot
Herriot:

wirecard bafin hufelds letzte in pua

3
27.03.21 05:18
Hufeld bittet gerade noch um eine letzte Minute.

"Wir alle wissen, dass ich in wenigen Tagen meinen letzten Tag im Amt habe", beginnt er. Er möchte sich bei allen Abgeordneten sehr bedanken. Er sei "extrem dankbar", dass er nach 25 Jahren in der Privatwirtschaft dem Land dienen durfte.

"Bitte bringen Sie meinem Nachfolger das gleiche Vetrauen entegegen wie mir", bittet er die Abgeordneten.

Dann verlässt er den Saal.

danke du drecksau, für 250.000 anleger die deine entscheidung fast den kopf gekostet hat, wenn ich daran denke das ich mit meinen steuern dir deinen vorzeitigen ruhestand finanazieren muß, kommt mit jetzt schon der morgenkaffee hoch !.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Löschung Herriot
Herriot:

zu question11

 
27.03.21 05:27
zu der braun assistentin, diese tante weiss alles , was dort sache war, sie hat von allen immer nicht gewußt ! war da um flüge für braun zu buchen, diskutiert aber mit braun ob man eine cdu wirtschaftsrat mitgliedsrechnung von 18000 e bezahlen soll und schlägt braun vor die ft schreiben zulassen was sie wollen, ob sich das lohnt usw., die hat diese müden pua helden ganz schön vorgeführt....
ich bin mal gespannt , was uns holtermann aus seinen buch präsentieren wird..... ob das auch nur heißer sand ist
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

ihr wart fleissig

 
27.03.21 07:20
lumas fund zu leongrande ,der auf anordnung teile des wdi großhorns transplantierte,mal wieder sensationell
auch chiccos bloßstellung jaffes, eigentlich einfache 2 Tagesaufgabe eines Profis , aber nebenher zum eigenen Tagesgeschäft unbezahlbar.
Von Herriot auch viel tolle Infos ,

Question ich habe im Russlandtweet gelesen,    Seht   besser , zu , dass NS2  fertig wird , aber zz ,ziemlich zügig.

luma . ich denke es war eine der Erkenntnisse von Marsalek . Wenn man seinen incorporierten   Chip durch fleiss,, maskenbetrug, chipinvestments   auf einen Betrag  von 6 mio geladen hat, genau dann zerspringt er und die 6 mio gehen  an chips die am wenigsten haben . Die chips die von vorneherein über 50 mio haben können unendlich weitergeladen werden
Irgendwieso wird die NWO funktionieren,

NUtzt uns also nix in chips oder sonstwas zu investieren ;) aber weil wirs gewohnt sind machen wir so weiter ;)  und hoffen , dass klügere den kreis durchbrechen . Ich schau jetzt mal ob ich meine sandra wette gewonnen habe  
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

currywurst

 
27.03.21 07:30
chicco und ich schreiben auch über Treffen, wir dachten eher an Comer See oder Florenz. ....ungeachtet der tatsache , dass man ungeimpft vmtl nicht mal mehr aus m haus darf. Man muss erst mal großzügig planen, zusammengestrichen wird dann eh . Mei dann eben maica currywurst in videokonferenz  
Löschung xXx_Don_xXx
xXx_Don_xXx:

Die Unternehmensverkäufe

 
27.03.21 08:10
Es war eine Schätzung von mir. Ich möchte nicht, dass wir aus darauf versteifen.
Löschung brokersteve
brokersteve:

Untersuchungsausschuss gestern..Wahnsinn

2
27.03.21 08:58
Die Staatsanwältin Bäumer-hösl war laut Zeugenaussage auch bei Markus Braun.
Braun durfte sein Handy noch eine Woche nutzen.

Der Entschädigungsfonds muss aus Zahlungen aus dem freistaat Bayern mit aufgefüllt werden.
Er ist unvermeidbar. EY 2 Mrd würde, Bund 3 Mrd und Bayern 1 Mrd. Für private Aktienbesitzer.
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

die unternehmensverkäufe .handy braun

 
27.03.21 09:21
dass wir darüber rätseln müssen zu welchem preis man unsere AG  verramscht ist vermutlich "rechtsstaatskonform"
aber mir fehlen trotzdem die Worte für das was das EIGENTLICH  ist .
und Braun darf nichtmal per Computer oder Handy seinen Senf dazugeben ,obwohl ich noch immer nicht weiss was ihm vorgeworfen wird,
dass er sich 2 milliarden klauen liess?
Natürlich kann man nicht zulassen, dass Braun verschwindet wie Marsalek , natürlich wird es Gründe haben , dass hochbezahlte ANwälte ihn nicht aus dem knast rauskriegen , trotzdem kann ich eher nachvolziehen , dass die Staatsanwältin ihm vertraute , als dass er seit 9 monaten ohne computer eingeknastet ist
Löschung harryharry
harryharry:

@chico

 
27.03.21 09:30
Deine Zahlen sind veraltet. Ob die Kredite kurz- oder langfristig sind ist doch unerheblich. Alle Kredite im gleichen Rang werden gleich behandelt.

1.6 Milliarden aus Kreditlinie von einigen Banken
0.9 Wandelanleihe Softbank
0.5 Anleihe DE000A2YNQ58
0.1 KfW
0.1 Kleinkram
3.2

Dazu kommen noch Ansprüche von Aktionären die wahrscheinlich anerkannt werden.
Löschung gdchs
gdchs:

Bzgl 2 Milliarden

4
27.03.21 09:43
klauen, fand ich gut das jetzt zumindest mal der Spiegel die Luftbuchungsstory hinterfragt hat und von den tatsächlichen Geschäften in den "Partnerfirmen" und TPA ein wenig berichtet hat. Allerdings hatte das WSJ welches sehr gut informiert ist, diese Version der Geschichte schon im vorigen Jahr ins Gespräch gebracht. Wenn man einigen Protagonisten der Story glaubt dann hätten die shorties sowieso schon über Jahre am liebsten über die US Medien wie WSJ ihre Version der Geschichte publiziert aber da das nicht so klappte musste halt die FT herhalten.
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

gdchs

 
27.03.21 09:48
seit juni 2020 poste ich jeder wirtschaftszeitung , jedem involv Politiker " Geldwäsche und Luftbuchungen sind quasi unvereinbare Vorwürfe"
"Es waren allenfalls Coverbuchungen"   jeder LAIE konnte sich das zusammenreimen. Man konnte  mit einem Minimum an logischer Intelligenz ausgestattet  auf garkeine andere Idee kommen
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

warum ich das mache

 
27.03.21 09:51
haben mich viele gefragt. und ich habe geantwortet," Damit nachher keiner sagen kann, davon konnte man nicht ausgehen." Natürlich konnte man und musste man. Man hat sich einfach darüber hinweggesetzt und geschreddert  
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

weil oder damit

 
27.03.21 09:55
vielleicht muss man nicht sagen , man hat ihn weggesperrt weil , sondern damit er sich 2 milliarden und den rest auch noch klauen lässt
Löschung tire3000
tire3000:

Strafanzeige

 
27.03.21 09:59
Habe gestern abend Strafanzeige gg. Bäumler-Hösl gestellt und Abberufung vom Fall gefordert. Man ist hier schon vieles gewohnt..aber Hammer!

Auch die Aussage von Roegele, warum nicht nach Regeln der Bafin LVV mit anderen abgestimmt wurde.

Sie antwortete, dass Sie dachte,  daß entsprechende Personen nicht mehr in Hause waren. Waren Sie aber!!!!! Irre
Löschung harryharry
harryharry:

@meimsteph

 
27.03.21 10:10
seit juni 2020 poste ich jeder wirtschaftszeitung , jedem involv Politiker " Geldwäsche und Luftbuchungen sind quasi unvereinbare Vorwürfe"

Nur weil man es häufig postet, wird es dadurch nicht logischer. Die eine Abteilung kann Geldwäsche, und die andere kann Luftbuchungen machen. Ich kann morgens Sport treiben, und Abend auf dem Sofa sitzen.
Löschung brokersteve
brokersteve:

Dann voller Schadensersatz

 
27.03.21 10:16
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

harry

 
27.03.21 10:49
ich habs schon so oft erklärt ,worin das Prinzip der IMMER äusserst rentablen Geldwäsche besteht.
 am beispiel eines lokal. man eröffnet es , damit es so aussieht als wäre das Geld aus illegalen Geschäften dort gemacht worden , Man versteuert es freiwillig , damit aus barem digitales geld wird
Das Lokal gibt also vor Kunden gehabt  zu haben. Klar das sind Luftkunden , aber keine um eine Bilanz zu schönen und kredite zu erschwindeln.
Bei Geldwäsche ist eher zuviel als zu wenig geld da.  
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

natürlich kann man

 
27.03.21 11:31
so einer geldwaschpizzeria vorwerfen , du hast garkeine echten Kunden ,
was bei wdi auch schon falscher Vorwurf war, denn sie hatte viele reele kunden
man kann ihr aber nicht vorwerfen Du täuscht kunden vor um Steuern zu zahlen und kredite bei Banken zu erlangen und dann mit diesen Krediten durchzubrennen.

das hat sie nicht nötig , es liegt genügend dreckiges geld rum, dass man  wäscht, Die Waschgebühr ist extra teuer  
Löschung Question11
Question11:

Meimsteph / Harry

5
27.03.21 11:48
Ich glaube, inzwischen wissen alle Handelnden, dass das Geld wirklich da war. Einige wussten es von Anfang an. Sicher wird Marsalek & Friends ab und an mal was abgezweigt haben, wohlwissend, dass genau die Situation irgendwann eintreten wird.
Irgendjemand hat entschieden, dass man Wirecard nur so wie es geschehen ist, platt machen kann. Man hat gehofft, die Insolvenzstory würde ziehen..
damitmich niemand mich falsch versteht: ich teile nicht die Auffasung, dass Wirecard noch eine Chance gehabt hätte, einfach weil offensichtlich zu viel Geld durch illegales/halblegales Geschäft generiert wurde. Allerdings waren sie niemals pleite.
Man hätte die Sache für alle Beteiligten auch anders lösen können....
Im Nachhinein hätte man tatsächlich Deutschland, den Aktionären, den Kunden und allein Beteiligten einen großen Gefallen getan, wenn man die Verschmelzung mit der Deutschen Bank zugelassen hätte. Sicher unorthodox, aber nur so wäre die Schmach für alle erspart geblieben.
Und man hätte jetzt keine tickende Zeitbombe in Russland sitzen..
dafür hätte es aber Politiker mit Arsch in der  Hose und Eiern bedurft...
Die gibts aber nicht mehr ...
Und bald auch noch RRG....
Löschung harryharry
harryharry:

Umfrage

 
27.03.21 11:54
Wer glaubt, dass es die 1.9 Milliarden Euro auf den Philippinen gegeben hat?
Löschung Herriot
Herriot:

wirecard pua befragung

 
27.03.21 12:03
ich hatte gestern abend noch berichtet ,das roegele am 13.04 wegen der sichtung der --verspätet eingegangen 107 aktenordner--- das ich nicht lache ,verspätet-- vor dem pua noch mal antreten muß, das gleiche gilt  für hufeld auch der 13.04 , die sparen sich wenigstens die kosten für ihren gemeinsamen ra-, man sieht sich immer zweimal im leben......
ich denke wir werden sicher nichts mehr wirklich erfahren, die order werden vor übergabe sicher von zigjuristen geprüft worden sein, was anrüchig war wird sicher entfernt worden sein......

was noch gestern interessant war, eichelmann und hufeld sind dutzfreunde, sie haben früher zusammen in einer fa. gearbeitet.....

was unbedingt noch erfragt werden muß hr. de masi.... und liebe freie presse und das bitte mit allen mitteln, wie roegele für ihre vergesslichkeit.... ihr abschied ,von kukies und spd schlumpf scholz zu lasten von uns steuerzahlern versüßt wurde......... diese bandenkriminalität, ich denke mal an ar-jobs, einmalzahlung,evtl. eu-parlament, die abschiebestation seit gründung ,für kriminelle politiker und idioten.
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

harryharry

 
27.03.21 12:16
sogar marsalek sagte schon sie sind scheinbar nicht auf phillipinen.
Es geht darum , dass wirecard ohne jede Not vorschnell auf ein Gerücht - dass der Luftbuchung zur krediterschleichung-eingestampft wurde.
Dadurch entstand der Schaden.

aldi kündigen , weils nicht rentabel ist ! wie kann man das zulassen?
welcher Deppenzdl zahlt denn dann jetzt bei ALdi drauf?

Unzählige reelle Kunden weltweit, die WIR teuer zusammengekauft haben ,wurden gekündigt!
und keiner  sagte "wartet mal einen Monat "

abgekartetes spiel.  jahrelang im sande verlaufen , bis man 1,9 milliarden, die natürlich zur Absicherung des Asiengeschäftes mangels Bankenlizenz bei irgendeinem Treuhänder liegen mussten -vll als guthaben,vll als durchlauf - abziehen konnte  
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

nach marsalek werden jetzt

 
27.03.21 12:30
seine freunde bein bvt kriminalisiert-
meines erachtens dafür dass sie "das Abendland retten wollten "
wie soll man ein krinzeuge werden, wenn man die Verbrecher nicht überführt?

wer verbrecher ist entscheidet das oberste gericht . das wechselte im november 2020 . vll mittels manipul server
kurier.at/chronik/oesterreich/...gen-als-kriminelle/401333112
Löschung Chico88
Chico88:

@harryharry

 
27.03.21 14:03
Meine Daten sind aktuell ab dem Jahresabschluss 2018
In den Jahresabschlüssen werden Schulden kategorisiert als
Langfristige Schulden, d.h. langfristig
Laufende Schulden, das sind die Schulden, die geöffnet und geschlossen werden, um das Geschäft am Laufen zu halten.
Ich habe in den Jahresabschlüssen 2018 gesehen, dass ein großer Teil der kurzfristigen Schulden Garantien für langfristige Schulden sind.

In der Bilanz wird als langfristige Verschuldung 1,6B ausgewiesen
Die Anleihe mit Fälligkeit 2024 wurde im Jahr 2019 für 16 + 0,5 =16,5B eröffnet

Wurde die Softbank-Schuld vor oder nach 2018 eröffnet?

die 3,2B sollten die kurzfristigen Schulden sein, aber die werden meiner Meinung nach im Rahmen des Geschäftsbetriebs liquidiert, so dass es unwahrscheinlich ist, dass wir sie berücksichtigen müssen.

Ohne genau zu sein, aber durch den Verkauf von allem scheint es mir, dass die Banken nichts verlieren werden, wer verlieren wird, sind die Aktionäre

Unabhängig von der genauen Zählung der Schulden ist die Tatsache jedoch einfach:

Wenn die Banken die Schulden erneuern, bleibt alles beim Alten.

Jetzt werden sie mit Präzision Konten zu analysieren, wenn sie überprüfen, dass Wirecard kann profitabel sein, schreiben Sie es gut in großen, dass sie nicht scheitern, dass es oder es ist nicht die Schulden.

Man muss kein Genie sein, um herauszufinden, dass sie es umsonst gemacht haben....
Alle Unternehmen, wenn die Banken plötzlich ihre Schulden zurückverlangen, gehen in Konkurs. Das erscheint mir sinnlos, denn alle Unternehmen arbeiten mit dem Geld der Banken.

Es wird alles davon abhängen, ob sie einen Blick auf die Finanzzahlen werfen und Wirecard für profitabel halten. Wenn sie es für profitabel halten, schreiben sie es ab und sie werden die Schulden begleichen.

Löschung Chico88
Chico88:

@harryharry

 
27.03.21 14:07
leider liefert die jaffe keine genauen Daten, sowohl über das verdiente Geld als auch darüber, ob wirecard profitabel ist, so dass es nicht sicher ist, wie es ausgehen wird
Löschung Chico88
Chico88:

Fehler

 
27.03.21 14:16
langfristige Schulden 1,6 Mrd.
Laufzeit der Anleihe 0,5
gesamt 1,65B

im Jahr 2018 betrug die kurzfristige Verschuldung 2,3B
Jetzt melden Sie 3.2

Aber das Problem und die Prämisse von ALLEM wird sein:

das Geschäft profitabel ist

Wenn sie es für rentabel halten, wenn sie Schulden machen, sollten sie unbedingt einen Deal finden.
Der Thread wurde geschlossen.

Seite: Übersicht ... 313  314  316  317  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.977 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 28.04.24 21:45
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--