Ich erwarte nun eine Pleitewelle nicht nur hier in Europa, sondern viel mehr in den USA, weil dort über 20% aller Firmen einen sogenannten Zombi-Status haben. Wegen eine andauernde Krise der Realwirtschaft - seit Jahren schon - leben viele Firmen auf Pump, dabei werden die Bücher kreativ geführt. Da sind US-Firmen Weltmeister wenn es um kreative Bilanzierungen angeht. China lernt vom Westen und macht das Gleiche. Die fälschen alle Daten und Statistiken, sowie alle andere Länder wie Deutschland oder Japan. Die Statistiken werden geschont, während Zentralbanken Gelddrucken betreiben.
Also alle betreiben in jedem Hinsicht Ponzishemen. Aber jede Schneeballsystem platzt irgendwann mal und Bilanzskandal der Wirecard hat uns gezeigt wie die Firmen kreativ arbeiten und sogar überzeugend wirken gegen berechtigten Vorwürfen.
Ich bin deswegen der Meinung, dass aktuelle Schneeballsystem des Westens platzen wird.
Also alle betreiben in jedem Hinsicht Ponzishemen. Aber jede Schneeballsystem platzt irgendwann mal und Bilanzskandal der Wirecard hat uns gezeigt wie die Firmen kreativ arbeiten und sogar überzeugend wirken gegen berechtigten Vorwürfen.
Ich bin deswegen der Meinung, dass aktuelle Schneeballsystem des Westens platzen wird.