Apple wird NIE MEHR die alten Kurse erreichen. Im Gegensatz zur von 1Chr ausgerufenen unüberwindbaren 4,20 Euro Hürde für NOK werde ich mit meiner Aussage Recht behalten. Kannst du dir ausdrucken, ausschneiden und an den Monitor heften.
|
Ich schätze mal, dass die Absatzzahlen sich im Vergleich zum Vorquartal ungefähr auf dem gleichen Niveau bewegen werden. Vielleicht gibt es sogar einen kleinen Rückgang, wenn man sich die Google Trend-Zahlen anschaut. Beim ASP dürfte sich auch nicht viel verändern, tendenziell gibt's hier sogar eine leichte Steigerung durch den höheren Anteil der hochpreisigeren Modelle L 925 und 1020.
Das Quartalsergebnis wird vermutlich diesesmal stärker noch als sonst durch ein "earning management" und bilanzpolitische Schachzüge beeinflusst werden, um sich gegenüber Anlegern und Analysten entsprechend zu positionieren. Ich glaube nicht an Börsianers Theorie, nach der die Finnen darauf aus sind, durch gute Ergebnisse der D&S-Sparte Microsoft noch ein paar Milliarden aus dem Kreuz zu leiern. Im Vordergrund dürfte für die Strippenzieher bei Nokia stehen, möglichst reibungslos den ausgehandelten Deal über die Bühne zu bringen. Die Motivation liegt wohl eher darauf, NSN (und Here) sexy zu machen. Davon hängt auch maßgeblich ab, wie sich der Kurs weiter entwickeln wird.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.749 | Nokia (moderiert) | diowan | Idefix_1024 | 08.01.26 10:37 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |