Gewinn pro Aktie bei 0,29 pro Aktie..,
Klasse und wir sind dabei....
|
Nun nach Bruch der 38 Tage Linie kaum widerstand bis zur 200 Tage Linie bei 4,10€
2013 will getgoods 500 Mio Umsatz machen ich denke gut zu erreichen.
Die neuen kursziele daher:
Kuv 0,5 bei 500mio entspricht 250 Mio Börsenwert
Kurziel 6 Monate 12€ (300%)
Kurziel 12monate 20€ (550%) entspricht 250 Mio Bergwertung KUV 0,5
Das ist reine Mathe und errechnet sich nun mal o extrem, da getgoods bisher extrem unterbertet war , daher sollte sich nun nach den Zahllen schnell eine Wende Richtung 12-20€ in 12 Monaten ergeben...
Viel Spaß dabei
Marco
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />
Danke Getgoods für die klasse Jahreszahlen 2011 und den 15% Anstieg an 2 Handelstagen....
Ich versteh die Lemminge zwar nicht die heute noch so billig Ihre Aktien verkauft haben denn getgoods ist weiter nur mit KGV von 4 und KUV von 0,1 bewertet.das wird mittelfristig zum Kurssprung führen und ich verkaufe sicher nicht unter 12€...,
Nächstes Ziel 200Tage Linie bei knapp über 4€ und dann weiter....forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" />
LG
Marco
Es machen heute Nachmittag Gerüchte die Runde, dass Getgoods einen Teil seiner Aktien oder die Firma verkauft.....sollten den Kurs nun kräftig treiben....
heute, 15:10 DER AKTIONÄR
Getgoods.de: Übernahmegerüchte – wann springt die Aktie an?
Getgoods-Vorstand Markus Rockstädt-Mies wollte sich auf Anfrage des AKTIONÄR zu den Gerüchten nicht äußern. Er habe aber schon immer keinen Hehl daraus gemacht, dass Getgoods für sein starkes Wachstum einen Investor beziehungsweise neue Liquidität benötigt. Der Konzern habe eben keinen finanzstarken Partner im Rücken, so wie die Konkurrenten Cyberport mit Burda oder Redcoon mit der Media-Saturn-Holding (MSH).
Die testierten Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2011, die Getgoods erst auf den letzten Drücker vor dem Stichtag 30. Juni präsentierte, untermauern, dass der Online-Händler mit einem atemberaubenden Tempo wächst. Der Pro-forma-Umsatz stieg im Vergleich zu 2010 um knapp 100 Prozent auf 316,9 Millionen Euro. "Damit bin ich sehr zufrieden", so Rockstädt-Mies. Die Pro-forma-EBIT-Marge von 2,1 Prozent sei in Ordnung gewesen, doch der Kauf von HOH Home of Hardware belastete das Ergebnis.
Mit 51% Umsatzanstieg für Q1 im Schächten Quartal liegt Getgoods deutlich über den Erwartungen es waren nur 30% Erwartet wurden.....
getgoods: Online-Händler legt im ersten Quartal 2012 zu
DÜSSELDORF (IT-TIMES) - getgoods.de legte heute die Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2012 vor. Danach zeigten die Umsatzerlöse des deutschen Online-Anbieters von IT- und Telekommunikationsprodukten aufstrebende Tendenz.
So meldete die getgoods.de AG (WKN: 556060) für die ersten drei Monate dieses Jahres Erlöse in Höhe 83,7 Mio. Euro. Direkte Vergleichswerte aus dem Vorjahr liegen nicht vor, da die getgoods.de AG erst 2011 durch die Umfirmierung der vormaligen DÜBAG Düsseldorfer Beteiligungen AG entstanden ist. Zum Vergleich zog getgoods.de jedoch die Ergebnisse der in 2011 übernommen HTM GmbH heran, die seit dem 1. Juli 2011 konsolidiert ist. Diese hatte im ersten Quartal 2011 Pro-Forma-Umsatzerlöse von 55,3 Mio. Euro erzielt.
Getgoods hat ehrgeizige Ziele 10Mio€ Gewinn macht aktuell ein KGV von 3,5
Getgoods plant rund 10 Millionen Euro operativen Gewinn
Onlinehandel durch ression in Europa immer stärker gebremst und Aktienanteil wird steigen weil die Firma keine eigene Finanzkraft hat.
Kurzziel seit dem ausstieg der Allianz liegt bei 2,5-2,30€ bis Jahresende...
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
hast Du Dich hier mit Deiner ID vertan? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Hallo MarcoP2012,
Ich kann deinen KGV-Wert nicht nachvollziehen, daher möchte ich meine Schätzung zur Diskussion stellen:
Erwartet werden ein Umsatz von 400Mio € und ein Ebit von 2,5%. Demnach gilt:
earnings before interest and taxes: | 10.000.000 | |
Zinsen HJ1 (laut HJ-Bericht) | 650.000 | |
Zinsen HJ2 (vermutlich wie 1.HJ) | 650.000 | |
Zinsen Anleihe in Nov 12 | 565.000 | |
Zinslast gesamt | 1.865.000 | |
Ergebnis d. gewöhnlichen Geschäftstätigkeit | 8.135.000 | |
Steuerlast (geschätzt) | 2.928.600 | |
Jahresüberschuss | 5.206.400 |
Demnach kann man mit 5,2 Mio Gewinn rechnen. Demnach ca. 37Cent/Aktie. Was nach heutigem Stand ein KGV von ca. 8 ist.
Auf Grund der Wachstumserwartungen und dem nachweislich gestiegenem Interesse an der Marke (http://www.alexa.com/siteinfo/getgoods.de) halte ich sie ebenfalls für lukrativ und bin selbst mit einer Position seit Febuar investiert.
Sie rechnen meines Wissens nach mit einem EBIT (auch operativer Gewinn genannt) von 10 Mio.
Wenn du nun den Bilanzgewinn, auch Jahresüberschuss, errechnen möchtest, musst du, wie in meinem Beispiel, noch die Fremdkapitalzinsen und die Steuern abziehen. Dieser Wert kann nun für eine KGV-Rechnung herangezogen werden.
Wenn 2013 ein EBIT von 12.5 Mio erreicht wird, können wir mit einem Bilanzgewinn von letztlich 6-7 Mio rechnen. Da wir zunächst die Fremdkapitalzinsen (und das werden min. 2.3Mio allein für die Anleihe sein) abziehen müssen. Und danach Steuern fällig werden.
Der Zusammenhang zwischen EBIT, Jahresüberschuss und KGV ist auf Wikipedia relativ verständlich erklärt:
de.wikipedia.org/wiki/Jahres%C3%BCberschuss
de.wikipedia.org/wiki/Gewinn_je_Aktie
de.wikipedia.org/wiki/Kurs-Gewinn-Verh%C3%A4ltnis
Bei der Comdirect Bank gib mal getgoods ein und Du wirst ein KGV von 3,8 für 2013 finden....
Viele Grüsse
Ich finde aber Deine sachlich Art sehr gut macht Spaß mit Dir zu dir zu diskutieren im Gegensatz zu Onkel Joe Sam oder Heathunter oder wie die Band sonst noch so heißt die wie im Kindergarten nur alles schlecht reden...
Marco
Es wil keiner mehr unter 3 verkaufen daher keine Umsätze bis auf ein paar denen der Kurs auch egal ist weil Sie das Geld brauchen und Angst bekommen...
Nächste Woche kann es nun nachhaltig über die 3€ gehenCharttechnisch sieht es gut aus über GD 38 und GD 50 kaufsignale...
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
43![]() | 17.689 | was ist denn hier los? | hedgeyourstoxx | schnuffel | 11.12.23 17:21 | |
10![]() | 232 | getgoods.de - Pleite oder Rebound? | Rudini | Rudini | 25.04.21 02:40 | |
318 | Conrad will getgoods.de übernehmen! | GandalfsErbe | Gartenzwergnase | 25.04.21 00:53 | ||
35![]() | 2.400 | was ist hier los2:Getgoods Weg zur Umsatzmilliarde | letsplaynow | cyphyte | 15.07.14 20:51 | |
4![]() | 3 | hier noch mal der Link zu der Insomeldung | Pennyhyp | Pennyhyp | 07.07.14 12:19 |