Löschung

Zugriffe: 8.494 / Heute: 1
chinasky:

change

09.05.11 10:53
habe heute veränderungen in meinem virtuellem depot vorgenommen.
es ist ein rein virtuelles depot - ich halte diese titel im realen leben nicht als investments -
neu sind anglo-canadian uranium , mineral hill inc. und visible gold mines dazu gekommen.

begründungen gibt es keine. es ist nur um einen überblick zu behalten was mir persönlich interessant erscheint. auch zu sehen was "theoretisch" gelaufen wäre und bei was ich "theoretisch" geld in den sand gesetzt hätte.

dies ist ein ganz persoenlicher thread :-)  *lol*
chinasky:

NWT Uranium

16.05.11 21:38
habe heute mal virtuelle NWT in mein virtuelle Depot genommen. An der TSX sind ordentliche Aufträge über den Tisch gegangen und unter Sedar gibts von heute eine Mitteilung vom Unternehmen.
Nehme dafür African Metals raus. (im Realen Leben hätte ich Skrupel hier zu tauschen, da ich von AFR noch etwas mehr erwarte)
chinasky:

#438 vom 25.02.2011 im Sentiment Thread von ENW

18.05.11 14:22
damals bei Kursen um 1,58/1,60 bin ich raus und wollte mich "eigentlich" nicht mehr so intensiv bei ENW und in meinen Recherchen engagiern.

Nun was soll ich sagen,.... knapp ein viertel Jahr später: nicht wirklich geschafft. :-)

Kurstechnisch habe ich nicht viel verpasst. Der Kurs liegt akuell wieder bei € 1,56/1,60.

Ob die von mir gewünschten € 1,30 zum Einstieg nochmals kommen und was sie bedeuten wenn sie denn da sind, kann nicht gesagt werden.

Daher entschliesse ich mich dazu, ENW wieder auf "meinen Radar" zu nehmen und ggf. mit einer kleine Spiel-Position (1000 für den Anfang denke ich) wieder rein zu gehen.

Ich bleibe skeptisch, hoffe aber auf News vor Geschäftsjahresende. Auch wenn ich nicht sehe woher die kommen sollten.

persönliches Kursziel 12 Monate / bis Mitte 2012 €1,95 (= ca. 18% - 20% netto nach Steuer u. Gebühren per heute )

dies ist ein ganz persönlicher Thread uns stellt keinerlei Aufforderung zu jegwelchem Handeln dar.

Darüber hinaus verweise ich auf #10
chinasky:

trading

19.05.11 08:33
heute nehme ich wie immer nur "rein virtuell" indigo mines aus meinem hotstocks-musterdepot. 90% reichen mir aus.

ich bin der meinung man muss anderen auch eine möglichkeit geben sich die stueck noch leisten zu können. ausserdem war gier noch nie gut.

dafuer habe ich wie immer nur "rein virtuell" crescent gold, eternal energy und indigo exploration herein genommen.

nice day
chinasky:

Raus aus der Börse - hinein in die Esotherik

25.05.11 20:57
User Mogul12 ist seit 05.08.2010 im Nachbarforum W : O registriert, hat bislang nahezu ausschliesslich mit Postings zum Thema Kursmanipulation beigetragen. Jedoch in den wenisten Fällen unmittelbar zum threadspezifischen Wertpapier, geschweige denn fundier u. adäquat anlaysiert, bzw. unter Verwendung entsprechender Quellenverzeichnisse.

Ich weis nicht was sein Auftrag ist, aber vielleicht sollte Mogul12 eher in Esotherik Foren posten und sich dort als Retter der gefallenen und schutzlosen versuchen.

Wie auch immer:

Selber ein Bild machen und sich ob seines peinlichen Verhaltens amüsieren, oder auch nicht.

Ich habe mir mein Bild von Ihm gemacht. Und er kommt auf die Ignor ! "sogehtdas" !

Anbei ein kleiner Auszug aus den letzten 15 !!!! Postings von User Mogul12
im Zitat – (auszugsweise) und wie von mir gewohnt selbstverständlich mit Quellenangabe!!!!

Zitat Mogul12:
„Ich bin der festen Überzeugung, daß ein großer Teil der angebotenen Börsenbriefe pure Abzocke und nur ein Instrument zur Kursmanipulation sind.“

Quelle:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...briefe#1164487_41181024

Zitat Mogul12:
„Kursmanipulation funktioniert so. Marktenge Aktien einsammeln. Kurs mit fingierten Erfolgsgeschichten und absurd hohen Kursprognosen "hochjubeln". Noch einmal Pushen, damit man - als Manipulator - in der Seitwärtsphase Kasse machen kann. Gewinn eingesackt. Aktie fallen gelassen. Finito.“

Quelle:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...n-auto#1161830_41351814

Zitat Mogul12:
„Wenn dem so wäre, dann müsste diese "nicht unwesentliche Meldung" über sehr, sehr viele Medienberichte sehr, sehr vielen Anlegern mitgeteilt worden sein, denn schließlich muß die Meldung auch irgendwie zu den potenziellen neuen Anlegern "transportiert" also "übermittelt" werden. Ob das objektive Mitteilen dieser "nicht unwesentlichen Meldung" allein einen Kursanstieg von mehreren hundert Prozent innerhalb weniger Handelstage auslösen könnte, bleibt sehr, sehr fraglich.“

Quelle:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...n-auto#1161830_41286168

Zitat Mogul12:
„Es ist ganz einfach: Fast alle versuchen dich in die eine oder andere Richtung zu lenken, "pushen" oder "bashen". In dieser Welt - der Börsenwelt - ist vielfach eine "Information" gleichzeitig eine "Manipulation".
Wenn irgendwelche Analysten eine Aktie zum Kauf- oder Verkauf empfehlen, hat dies auch einen steuernden Einfluss auf (kleinere) Investoren, die (u.a. auch) danach ihre Kauf- oder Verkaufsentscheidungen fällen.
Ich will es einmal einfach ausdrücken: Wenn eine Aktie innerhalb weniger Tage um mehrere Prozent zulegt, dann ist das alles andere als normal und es ist äusserste Vorsicht geboten.“

Quelle:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...n-auto#1161830_41257042
Mogul12:

Ah, das hier ist also dein Thread. Aha.

26.05.11 16:38

"User Mogul12 ist seit 05.08.2010 im Nachbarforum W : O registriert, hat bislang nahezu ausschliesslich mit Postings zum Thema Kursmanipulation beigetragen. Jedoch in den wenisten Fällen unmittelbar zum threadspezifischen Wertpapier"

Ich habe etliche Beiträg zum Thema "Kursmanipulation" geschreiben. Das stimmt.

Das liegt daran, daß ich bereits einschlägige Erfahrungen mit Börsenbriefen gemacht habe.

Wer sich an der Nase herumführen lassen will. Bitte. Ich tue es jedenfalls nicht (mehr).

Es ist einfach - zumindest für mich - eine Tatsache, daß sehr viel herummanipuliert wird.

Viel mehr, als öffentlich bekannt ist bzw. zugegeben wird.

Das ist aber auch nicht verwunderlich, denn die Beeinflussung von Kursen - besonders marktenger

Werte - wie von vielen Börsenbriefen oder Anlegermagazinen praktiziert - ist (bei entsprechender

Marktpräsenz) ein ziemlich sicherer Weg SELBER Gewinn zu erwirtschaften. Und dazu kommen dann

auch noch horrende Abogebühren, die die Lemminge (unerfahrene Einsteiger) den Börsenbrief-

Schmierfinken hinterherfwerfen, weil sie der trügerischen (von den Börsenbriefen erzeugten)

Hoffnung sind, sie würden die Gebühren mit den "Toptipps" der Börsenbriefbetreiber schnell wieder

herinnen haben.

Und das ist keine "Esoterik", lieber chinasky, sondern "Realität".

Ich äußere mich sehrwohl auch zu einzelnen, aber in der Regel nicht - direkt - zu Kursmanipulationen.

von einzelnen Aktien, da man in der Regel schnell gelöscht wird.

Mogul12:

Hallo Chinasky! Das hier ist also dein Thread!

26.05.11 17:05

"Ich weis nicht was sein Auftrag ist, aber vielleicht sollte Mogul12 eher in Esotherik Foren posten und sich dort als Retter der gefallenen und schutzlosen versuchen"

Das wäre dir am Liebsten, gell?

Aber nein, ich werde schon weiterhin bei Ariva und Wallstreet-Online posten.

"Selber ein Bild machen und sich ob seines peinlichen Verhaltens amüsieren, oder auch nicht"

Soll doch jeder selber entscheiden, was er für peinliches Verhalten hält und was nicht.

Man könnte auch dein Verhalten als peinlich oder lächerlich bezeichnen.

Schließlich schreibst du, daß du in die Aktie (Enwave) nicht investiert bist, aber trotzdem

veröffentlichst du ständig Postings zur Aktie, in die du angeblich eh nicht investiert bist und wo es in

nächster Zeit ja sowieso nur abwärts gehen wird. 

reinzukommen.

Und die "negativen Prognosen" kommen immer dann, wenn die Aktie einen starken Rücksetzer hat.

Wenn du soviel auf Charttechnik hältst, warum hast du dann nicht den Anstieg von 1,50€ auf 2,00€

vorausgesehen?

Mein Verstand sagt mir, wenn Jemand den Anstieg von 1,50€ auf 2,00€ NICHT voraussehen kann,

dann sind auch seine "Prognosen" die Aktie würde auf unter 1,30€ oder unter 1,20€ fallen nicht

substanziell oder glaubwürdig.

Ich sage: Es ist VÖLLIG UNSERIÖS bei einer marktengen und unbekannten Aktie wie Enwave Kurse

vorauszusagen.

Die Aktie kann in ein paar Monaten bei 2,30€ stehen, oder aber auch bei 1,30€. Man sieht ja wie

volatil die Aktie ist und wie unvorhersehbar die kurzfristige Kursentwicklung ist.

Ich bin in die Aktie investiert, weil ich - logischerweise - langfristig von steigenden Kursen ausgehe.

Die kurzfristige Kursentwicklung vorauszusagen halte ich jedoch für kaum möglich.

chinasky:

genug gequatscht

26.05.11 20:08
es steht jedem frei sich hier zu äussern. Aber du nicht mehr! mfG
chinasky:

A0NG50

29.05.11 23:00
Millennium Minerals / WKN: A0NG50 fand den Weg in mein "Virtuelles Depot"

aktueller Thread bei Ariva:
http://www.ariva.de/...Unzen_Gold_in_Australien_was_meint_ihr_t376731

aktueller Thread bei W : O >
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...barkeitsstudie-ein-kauf
chinasky:

#34 MOY

31.05.11 15:56
wird per heute von mir auch reell gehalten

latest news asx:
www.asx.com.au/asx/research/...o.do?by=asxCode&asxCode=MOY
chinasky:

WaMu vs. CRA

01.06.11 09:00
Seit 02.3.2011 im Hoch bei 0,10 CAN$ pendelt der Kurs im Bereich von 0,05 bis 0,085

Interessanter Artikel vom 06.04.
Quelle:http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-85-gramm-gold-pro-tonne

.... weiterer interessanter Artikel vom 05.05.
Quelle:http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...n-mit-barrick-ueber-plan

Zitat:
Wie das Unternehmen heute in einem Update mitteilte, konnten in der aktuellen Kampagne (ab 12. April) nach 21 Tagen bereits 253.744 Tonnen Erz mit einem durchschnittlichen Gehalt von 1,61 Gramm Gold pro Tonne produziert werden. Die Gewinnungsrate lag dabei bei 91%. Damit liegt die Produktion der ersten 21 Tage bereits bei 11.929 Unzen Gold, sodass Crescent nach eigener Aussage auf dem besten Weg ist, die prognostizierte Produktionsmenge für den Zeitraum von April bis Ende Juni (22.000 Unzen) zu übertreffen.

ich werde heute "virtuelle" die WAMU Position mit virtuellen 200% auflösen und "virtuell" Crescent Gold hereinnehmen. Die Änderung wird morgen ersichtlich sein damit es nachvollziehbar wird.

Crescent Thread bei W : O
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...date-2006-in-produktion

Crescent Thread bei Ariva:
http://www.ariva.de/CRESCENT_GOLD_geht_in_die_Goldproduktion_t267707
chinasky:

,,,

01.06.11 09:10
Richtig,..... ich habe CRA bereits am 19.05.2011 (#29 - trading - )

schon einmal "virutell" ins Depot genommen als ich Indigo Mines mit einem "virtuellen Kursplus" von 90% herausgenommen haben.

Somit darf das heute als Nachkauf bezeichnet werden.
chinasky:

zum Glück

07.06.11 14:00
.....sind wir keine Kollegen, wenn es doch so wäre

"hättes du ebenfalls einen Interessenkonflikt" da du ja dann ggf mit mit zusammenarbeiten würdest :-)

2.sind meine rein subjektiven Vermutungen/Meinungen/Einschätzungen stets nachvollziehbar und mit Quellenangaben versehen.

3.habe ich und werde ich stets in meinen Postings auf meine Profilangaben verweisen obwohl ich NICHT beruflich im Wertpapiergeschäft tätig bin,  es aber auf Grund der intensiven und gewissenhaften Auseinandesetzung mit Wertpapieren den Anschein erwecken könnte.

4.da es sich um eine virtuelle Plattform handelt die für jedermann zugängig ist und
auch weniger bewanderte od. unbedarfte Anleger sich der hier hinterlegten Informationen bedienen können erachte ich es als notwendig dem Leser zu verdeutlichen wann und ob ich ggf. in dem von mir im Posting beschriebenen Titel investiert bin. So widersprüchlich ist das nicht! Das ist Transparenz!

5.wenn ich in einem Titel/Wertpapier investiert bin sage ich das und werde das im Posting ggf. klar kommunizieren.

6.es gibt Menschen die befassen sich gerne mit allen möglichen Dingen und stellen Ihre Informationen und Erfahrungen diesbezüglich anderen Interssierten bereitwillig zu Verfügung. Das so mein(t)e ich bislang, ist die Idee des Webs.

Ich für meine Person interssiere mich eben für Wertpapiere. Jedem steht frei die von mir geposteten Einträge zu lesen.

7.ich schreibe immer im "kunjunktiv II " - der Möglichkeitsform !
Ich sage nicht das es so kommt, oder kommen muss/wird!
chinasky:

unter die Räder gekommene Rohstoffe

08.06.11 10:06
in mein virtuelles Depot habe ich heute

Afrikan Metals WKN:912759
&
Tiger Resources WKN:A0CAJF

genommen.

Das Hotstocks-Depot dient mir ausschliesslich um schnelle einen Blick auf den aktuellen Stand der für mich interessanten Titel zu haben.

Offenlegung gemäß §34b WpHG:Ich bin in den besprochenen Wertpapieren/Basiswerten (Tiger Resources WKN:A0CAJF) derzeit investiert.
chinasky:

komisches Gefühl.......

08.06.11 17:22
ob da wohl ein Trading halt mit anschliessenden News kommen wird?

Wohl dem der Pulver und den Mumm hat ............

bin ja gespannt wie Flitzebogen.......

das gab´s glaube ich auch noch nicht......

dabei hätte ich so viel zu tun,...  

bleibt wieder alles liegen, grrrrrrrrrrrrrrrr
chinasky:

2h nach Handelsbeginn 100 STK an der TSX?????

08.06.11 17:26
chinasky:

was wäre wenn,....

08.06.11 18:06
ich nehme heute spassehalber 1000 Stk in mein virutelles Depot auf um zu sehen was das mit den geringen Umsätzen zu bedeuten hat.

Vielleicht lässt sich für die Zukunft etwas daraus ableiten................ who knows

Hinweis auf die Profilangaben!
chinasky:

na denn,...

08.06.11 22:14
nehm sie morgen wieder aus dem virtuellen Depot raus. Nichts gewesen ausser Spesen. Hätte ja können sein, ...  In diesem Sinne, schönen Abend.
chinasky:

670

09.06.11 14:18
vs. €1,399

also am 06.06. - genau wenn News veröffentlicht werden und goldinvest sich hinreissen lässt zu berichten. Quelle:www.goldinvest.de/index.php/...nehmen-des-jahres-ernannt-21074

also genau wenn an der tsx wieder anziehende kurse zustande kommen Quelle:www.stockwatch.com/Quote/...hot=SX&symbol=ENW&region=C
ohne das sich fundamental etwas ändert.
vermutlich wird nicht mal auf den neuerlichen kauf ein sl gesetzt, sonden wieder gelästert wenn es down geht.  - t y p - i s c h -

by the way, die virutellen 1000 stk die ich gestern in frankfurt theoretisch zu 1,41 gekauft habe, wurden heute zu theoretischen 1,375 - virutell ins bid verkauft.

35 € verlust auf 1000 stk zzgl. gebühren - dafür aber keine bauchschmerzen ;-)
so geht das

da sich keine news eingestellt haben und es einfach ein merkwürdiger handelstag blieb, besteht daher kein grund die titel im virtuellen depot zu belassen.

im effektiven schon rein gar nicht. ansonsten profilangaben usw. usw.
chinasky:

#36 & #37

20.06.11 22:23
werde morgen Crescent  aus dem virtuellen Depot heraus nehmen. Leider kann/wird Crescent seinen Weg nicht mehr eigenständig fortführen.

Die Gemüter streiten sich was nun die bessere Variante ist, ersatzlos Crescent verkaufen, oder ggf. in Focus Minerals tauschen wenn der Kurs dort den Anschein macht, seinen Boden gefunden zu haben.......

Ich bleibe mittelfristig skeptisch zu Focus Minerals eingestellt und werde das frei gesetzte Kapital ggf. anderweitig "virtuell" verweden.
chinasky:

21.06.11 09:59
Crescent habe ich zum Glück nur virtuell bei 0,04 hereingenommen. werde es heute virutell zu 0,042 in FF rausnehmen. abzueglich gebühren ggf. nullsummenspiel.

nice day

bin so froh das ich damit nicht mein Lebensunterhalt verdienen muss. das ganze geschäft ist so volatil geworden und so unueberschaubar. am langen ende zahlt immer der kleinanleger drauf........
chinasky:

Nuinsco "ausgebombt" oder "abgebrannt"

23.06.11 21:31
WKN: A0MKNE    - Nuinsco Resources Ltd. wird heute von mir virtuell in mein virtuelles Depot nachgekauft. Der Kurs scheint mir interessant. Die gestern veröffentlichte Geschiche um den nach wie vor geplanten Kauf besicherter Vermögenswerte (NWI hier als Sicherungsgeber) einschliesslich Minen- , Bergbau und Verarbeitungsvermögen der ehemaligen Les Ressources Campbell Inc. bekommt langsam Form.

Anbei ein Link zu einer Telefonkonferenz aus dem Jahre 2006 :-/ ..... ja etwas antiquiert ich weiss.

www.nuinsco.ca/...o%20joint%20conf-call_%20April%2024%2006.pdf

Alle Unterstützungen sind gebrochen und der Kurs hat auch die tiefste/letzte bei CAN$0,12 nach unten verlassen. Gestern hat sich möglicherweise bei CAN$0,105 ein Boden etabliert. Ich rate an dieser Stelle nur und "spekuliere" - "virtuelle" darauf!

Quelle:www.stockta.com/cgi-bin/analysis.pl?symb=NWIFF

Es ist eine rein virtuelle Transaktion und ich verweise auf die im Profil gemachten Angaben. Ich bin in dem besprochenen Wertpapieren derzeit nicht investiert.
chinasky:

Kelloggs vs. Nestle

25.06.11 14:40
Dezeit bin ich mit Recherchen zu allfälligen Profiteuren u. Lizenznehmern beschäftigt.
Es stellt sich mir die Frage nach Zeitraum und Company. Da es hier viel zu lesen gibt und viel quer-gegoogelt werden muss, ist es nicht so einfach etwas in den entsprechenden Threads zu veröffentlichen. Da ich nicht zu tief gehen möchte, was Geschäftszahlen, Cash und Geschäftsausblick bzw. die jeweilige Firma betreffende Q.-Zahlen/Geschäftsberichte angbelangt, ist es irgendwie etwas langwieriger als ich angenommen habe. Entweder es endet im BlaBla oder es gibt seitenweise Übersetzte Berichte u. Artikel. Die Frage möchte ich im Grunde versuchen knapp und mit genügend Freiraum für jedermanns eigene Meinungsbildung zu formulieren.
chinasky:

Virtueller Kauf von Nuinsco

29.06.11 11:23
......meiner Meinung nach hat  NWI jetzt das Tief gesehen hat. Langfristig (12 Monate ist für mich als Langfristig zu bezeichnen :-) könnte ich mir vorstellen, dass "ich hier eine sehr befriedigende Möglichkeit finden werde". REIN SUBJEKTIV und nur VIRTUELL!

Daher erhöhe ich die bereits bestehende NWI Position im Virutellen HotStocks Depot von aktuell 10 TSD Stück  um 25 TSD Stück auf nunmehr 35.000 Stück.

Dies stellt auch die für dieses Investment ursprünglich von mir angedachte Investitionssumme dar. Aus manigfaltigen Gründen werde ich hier aber nicht effektiv tätig.

OBLIGATER HINWEIS AUF DIE IM PROFIL GEMACHEN ANGEBEN! Keine Aufforderung zu jegwelchem Handeln! usw. usw.
chinasky:

Virtueller Kauf von Commerce Resources

06.07.11 20:38
aus den bereits beschriebenen Gründen  "Überblick behalten was mir interessant erscheint - und was wäre wenn"

entschliesse ich mich heute "virtuelle" Commerce Resources WKN:A0J2Q3 in mein Virutelles HotStock´s Depot aufzunehmen.

Größter Thread bei Ariva:
http://www.ariva.de/COMMERCE_RESOURCES_0_208_t265608

Keine Anregung zu jegwelchem Handeln. Obligater Hinweis auf meine im Profil gemachten Angaben.
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.
Der Thread wurde geschlossen.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen
--button_text--