kann deine Argumente nicht nachvollziehen...
"Tesla hat seine Gewinne immer in neue Techniken investiert." aha welche? und woher die Annahme das BMW dies nicht tut?
"Deswegen ist Tesla bzgl. Batterietechnik und Software den deutschen Herstellern leider meilenweit überlegen" woher diese Annahme? Tesla kauft genauso wie BMW von CATL etc. ein.
BMW ist in Praxistets genauso effizient wie Tesla
https://www.youtube.com/watch?v=XTuevL6HD08https://www.youtube.com/watch?v=VsY_wmpDuOcDeine Aussage ist unbelegt.
"BMW hat vor ein oder 2 Jahren ausposaunt, das 30 Mrd. € bis 2025 in E-Mobilität investiert werden sollen. Und das ist wahrscheinlich noch viel zu wenig. Wo wird das denn bitte investiert? Waren offenbar lediglich Lippenbekenntnisse."
ganz ehrlich - F&E ist nicht Investitionen... nur zur Einordnung:
IX3, I4, I5, I7, IX, E Mini, E RR absehbar sowie dann noch weitere Modelle, sowie ne weitere Fabrik in Ungarn.
mir sind Google und Apple völlig egal - ohne eine Fabrik kein Auto, wenn Sie das machen wollen gerne. Wenn du zum Autobau nur Verbrennermotor siehst na dann...
"Ansonsten wird es die deutschen Hersteller in der jetzigen Form in 10 oder 15 Jahren nicht mehr geben. Wenn man sich den technischen Fortschritt der letzten 20 Jahre ansieht, komme ich leider zu der Erkenntnis das die deutschen Hersteller kollektiv pennen."
unbelegte Aussage ohne Quelle und Zukuftsannahmen ohne Nachvollziehbarkeit.
Informiere dich zu Patenten, zu Akquisitionen, zu bestehenden Werken etc.
"Erst wurde Tesla belächelt, nächstes Jahr werden die wohl mehr Autos als BMW produzieren.
Dann macht man sich abhängig von China, mit allen negativen Folgen die jetzt langsam sichtbar werden. Seit Jahren wird der technologische Fortschritt verschlafen."
unnützes aneinander reihen von Phrasen...
Also Tesla hat keine Produktion in China? Es ist BMW egal was ein Massenhersteller verkaufen will, die wollen kein Massengeschäft. Welcher Fortschritt wurde verschlafen - ganz KONKRET mit NACHWEIS
"Aber langfristig sind für mich deutsche Autoaktien keine Wahl."
und du behauptest BMW zu halten? warum hältst du dann BMW, wenn nicht als langfristige Anlage oder Diviaktie?
Ich glaube Atitlan hat recht - Null nachvollziehbare Argumente, keinerlei Belege für Aussagen.
Ich fühle mich deutlich getrollt...
Ich werde gerne weiter diskutieren, wenn die Argumente nachvollziehbar sind und Belge beigefügt werden. Ich warte immernoch auf eine Begründung warum keine 9 kommen sollten.