Suisse
Zum Anlass der noch mal runterstufung der Deutschen Autobauer vom vergangenem Freitag
Die Inhalte sind hier natürlich bekannt.... wollte es trotzdem hier mitteilen
Eurem Kerngeschäft: grobster Finazbetrug im Auftrag
Entschuldige für rechtschreibfehlern, ich bin Niederländer
Ich habe in den 1980er zuerst bauingenieur (Statiker) danach Wirtschaftslehre und Informatik studiert, mich in den 2000-er dan voll und fulltime auf Aktienbewertung et al spezialisiert und speziell immer mehr in 'den grauen bereich' reinrecherchiert. Jede menge Sytematiken entdeckt.
RBC stuft Tesla auf ein marktwert von 1085*1100/1.02= 1170 Miliarde Euro.
An diesem Tag sind dei die drei Deutsche Autobauer abzüglich ihrnen fetten cashpolster ZUSAMMEN nicht mal zu 100 Milliarde Euro Bewertet.,
Und Credit Suisse stuft heute die Drei trotzdem noch mal fett runter !
Die Kleinaktionäre der Deutschen Autobauer (und bei weitem am extremsten diejenigen von BMW, aktuelle marktbewertung nicht mal 20 Milliarde Euro!! ), werden systematisch von der Finanzindustrie (und deren Auftraggeber) verarscht in eine Art und Weise die Welt bei weitem noch nicht gesehen hat.
Viel schlimmer noch ist dass sie von den eigenen Firmen/ Grossaktionäre verarscht werden, weil die nicht gegen solchen unfassbaren wettbewerbschädigenden Einstufungsdekrepanzen der Finanzindustrie vorgehen.
Est alles unfassbar wie Einstufungsvorgänge der Finanzindustrie immer dreister werden, wie man sich da abstimmt (betrug ist betrug auch wenn sich bei der Aktienbewertung 10 Analylsten zusammen tun.. man glaubt offenbar dann kann man sich alles leisten).
Ich würde mich kaputt schämen in tollem Anzug so einem Beruf auszuüben. ich brauche schon gar kein gehalt weil ich Ahnung von der Aktienbwertung habe, versstehe wie dreist sovielen Analen vorgehen.
Und wenn man kooperiert mit Insidermanipulanten kann man sich nachher auch noch schön bewerben mit tolle Analyse Ergebnisse.
Was bei BMW ab dem jahre ab jahre 2015 systematisch von Insidern vorangetrieben wird bei der Marktwertung (UBS KGV zB runter von 20 auf 3, EV/E sogar von 18 auf nahezu 1,0!!) dass wird zu einem Riesenskandal werden, da war der sytematichermarktwerttäuschung bei Wirecard noch gar nicht dabei.
Tesla legt am vergangenem Freitag einem Quartalsgewinn der im Bereich dessen BMW liegen wird, einfach so in ein paar Stündchen um 60 Milliarde Euro zu, den DREIFACHEN Marktbewertung ganzes BMW.
Ich denke dass zeigt die ganze Perversität der Finanzmärkte schon deutlich. Pervers weil Manipulanten ziemlich ungehindert so was voran treiben können.
Einfach unglaublich dass zB Aufsichtsbehörden und Politiker nicht kritischer werden auf die Megavorteile die Amerikanern sich für ihren Bürgern und Unternehmen über ihre Finanzindustrie verschaffen.
Um so schlimmer dass speziell im Autobereich diese unfassbaren Differenzen von eine menge insbesondere deutsche Analysten vorangetrieben wird.
Wie viel dafür von de Auftraggebern wohl bezahlt wird, darüber kann man schon mutmaßen. Es geht hier immerhin um sehr vielen Hunderte Milliarde Euro Unterbewertung ggü die Amerikaner.
Kein Zweifel darüber das die Drei Deutschen Autobauer mit Blick auf den operativen zahlen schon deutlich mehr wert sein sollten als alleine Tesla (statt ca ein Zehntel !!).
Würden die Quandts und Piechs/Porsches eine Konsolidation bei solchen niemals gesehenen Verhältnisse vorantreiben werden, dann wird es Megaprozesse gegen Denen und die Vorstände geben. Und VW hat, wie günstig auch, immer noch über den doppelten Marktbewertung von BMW (EV Multiples) .
Gruss