Anzeige
Meldung des Tages: Quanten-Computer: Unglaubliche Bewertungen – unglaubliche Chancen!

Löschung

Zugriffe: 3.102 / Heute: 1
Libuda:

Denn auf der Seite 15 des im vorstehenden

07.01.10 10:17
Postings erwähnten Halbjahresberichts heißt es lediglich ganz allgemein:

"Gleichwohl besteht angesichts der in der Vergangenheit vorgenommen hohen Investitioen das Risiko von Ertragsminderungen ...................., sollte sich das Geschäftsmodell der Online-Auftragsvergabe in der Zukunft nicht bewähren."
Libuda:

Aussage von Katjuscha über Tiflors

07.01.10 10:35
bisheriges Agieren ist für mich sehr interessant:

Katjuscha: Tifflor, bleib du mal lieber dabei, solche 06.01.10 23:23  #9  
Bisherige Bewertungen:
1x gut analysiert

Sie haben dieses Posting mit 'gut analysiert' bewertet.
Investor 2010 170/1067Trader 2010 156/760melden Aktien wie Achterbahn, Kögel und Ähnliches zu empfehlen. In die von dir eröffneten Threads traust du dir nach jeweils mehr als 80% Kursverlust ja auch nicht mehr rein.

Selbst nicht besser, aber auf Libuda einschlagen.
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
Libuda:

Die große Frage zu 25 und 26 ist natürlich, warum

07.01.10 12:04
uns nicht erklrät wird, warum bei einer Umsatzsteigerung von nur 823.000 Euro die Wertberichtigungen von 0 auf 495.000 gestiegen sind. Einen Grund muss man haben, wenn man eine solche Wertberichtigung, die mehr als 50% der Umsatzsteigerung beträgt haben.  Dass wir dann auf der Seite 15 des Halbjahresberichts lediglich ganz allgemein mit der folgenden Formulierung abgespeist werden, halte ich für nicht nachvollziehbar:

"Gleichwohl besteht angesichts der in der Vergangenheit vorgenommen hohen Investitioen das Risiko von Ertragsminderungen ...................., sollte sich das Geschäftsmodell der Online-Auftragsvergabe in der Zukunft nicht bewähren."
Libuda:

Eine Frage an die Geschäftsleitung

07.01.10 12:33
von Abacho zum Zwischenbericht zum 30.9.2009:

Kommt das Problem, dass für Umsatzzuwächse aus dem Absatz von Partnerpaketen Wertberichtigungen gebildet nicht mehr vor, weil es im nachstehenden Zwischenbericht nicht mehr drinsteht?

www.abacho.net/cms/upload/pdf/...enmitteilung_halbjahr2_de.pdf

Meines Erachtens bestand das Problem aber auch noch am 30.9., denn sonsten Erträge aus der Auflösung von Wertberichtigungen angeführt worden sein - und davon steht nichts in der vorstehenden Zwischenmitteilung.
Libuda:

Man sollte mit Empfehlungen immer vorsichtig

07.01.10 12:40
umgehen, selbst wenn sie vom Aktionär kommen. Dabei helfen machmal Rückblicke:

http://www.ariva.de/...lungen_Der_Aktionaer_Ausgabe_16_11_2000_t47077
Libuda:

Um noch einmal auf 26 zu kommen

07.01.10 12:53
Wenn ich das Bafin gewesen wäre, hätte ich diesen Halbjahresbericht nicht akzeptiert, sondern hätte ich Nachmeldung gefordert, wo drin steht, was genau die Risiken sind, die sich in den gebildeten Wertberichtigungen verstecken.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Libuda:

Solange es noch möglich ist, würde ich mir

07.01.10 15:41
die momentanen Kurse für einen Ausstieg nutzen, wenn ich diese Aktie je einmal angepackt hätte. Größere Mengen zu verkaufen, dürfte aber sehr schwierig sein, denn die Umsätze sind sehr dünn.
Libuda:

Vergleicht einmal die Doppelspitzen

07.01.10 16:15
von 2007 und die sich jetzt ausbildende miteinander:

www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Aktien/...NHABER-AKTIEN-ON

Diesmal läuft das auf einem niedrigeren Niveau ab. Ich halte zwar nicht sehr viel von technischer Analyse, kann mir aber einen Absturz wie einst durchaus vorstellen, denn die Fundamentals sind äussert bescheiden. Das gilt vor auch für die finanziellen Mitteln, vor allem wenn keine Kapitalerhöhung gelingt, die wiederum zu einer Verwässerung führt.
Libuda:

Warum die Wertberichtigungen

07.01.10 21:12
(siehe z.B. Posting 28) gebildet wurden erfahren wir leider nicht. Wenn man zusätzliche Wertberichtigungen bildet, dann fällt in Höhe dieser neu gebildeten Wertberichtigungen ein Aufwand an. Dafür muss man einen Grund angeben können.
Libuda:

Ein Grund ist meines Erachtens

07.01.10 21:19
dass man von den als Umsatzen gebuchten Beträgen einen Teil nicht für eintreibbar hält, weil sich diejenigen die Partnerschaftsverträge abgeschlossen haben, zu weigern zu bezahlen.

Die Frage ist jetzt, wie z.B. die Zeitschrift Der Aktionär mit diesen als nicht eintreibbar angesehenen Umsätzen bei der Ermittlung der Umsatzsteigerungen umgegangen ist? Und wie ermitteln Poster auf Internetboards die prozentualen Umsatzsteigerungen. Bei Abacho könnt Ihr nämlich in den oben zitierten Quellen, dem Halbjahresbericht und dem Zwischenbericht zum 30.9. kein Sterbenswörtchen über prozentuale Umsatzsteigerungen lesen.
Libuda:

Noch in einem weiteren Punkt muss

07.01.10 23:11
man den Ausführungen des Florian Söllner in der Zeitschrift DER AKIONÄR (siehe Posting 32) energisch widersprechen, denn er behauptet, dass die Ausdéhnung der Tochter MyHammer nach Großbritannien und Österreich gut funktioniere. Beurteilt die Aussagen von Florian Söllner selbst vor dem Hintergrund der folgenden Ausführungen in den Zwischenmitteilungen zum dritten Quartal 2009:

"Auf die Geschäftsaktivitäten der My Hammer Aktiengesellschaft in Österreich und Großbritannien entfiel dabei ein Umsatzanteil von insgesamt 6,13%."

www.abacho.net/cms/upload/pdf/...enmitteilung_halbjahr2_de.pdf
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Libuda:

Informationen zum Bilanzkontrollgesetz

08.01.10 11:43
Informationen zum Bilanzkontrollgesetz
Das im Dezember 2004 in Kraft getretene Bilanzkontrollgesetz, BilKoG, unterwirft die Rechnungslegung börsennotierter Unternehmen seit dem 1. Juli 2005 einer zusätzlichen externen Kontrolle. Dies soll das Vertrauen der Anleger in die Richtigkeit von Unternehmensabschlüssen kapitalmarktorientierter Unternehmen ab dem Bilanzstichtag 31. Dezember 2004 stärken. In einem zweistufigen Verfahren wird die Rechtmäßigkeit des zuletzt festgestellten Jahresabschlusses oder des zuletzt gebilligten Konzernabschlusses und des zugehörigen (Konzern-) Lageberichts von Unternehmen, deren Wertpapiere an einer inländischen Börse zum Handel im regulierten Markt zugelassen sind, geprüft. Mit Inkrafttreten des Transparenzrichtlinie-Umsetzungsgesetzes prüft die BaFin seit 2007 auch Halbjahresfinanzberichte hinsichtlich des darin enthaltenen verkürzten Abschlusses und des zugehörigen Zwischenlageberichts, allerdings nur bei konkreten Anlässen.
Libuda:

Mir wäre es lieber gewesen

08.01.10 11:48
wenn das Bafin darauf gedrungen hätte, dass die folgende Passage aus dem letzten Halbjahresbericht konkreter formuliert gewesen wäre:

""Gleichwohl besteht angesichts der in der Vergangenheit vorgenommen hohen Investitioen das Risiko von Ertragsminderungen ...................., sollte sich das Geschäftsmodell der Online-Auftragsvergabe in der Zukunft nicht bewähren."

In meinem letzten Posting heißt es: " Mit Inkrafttreten des Transparenzrichtlinie-Umsetzungsgesetzes prüft die BaFin seit 2007 auch Halbjahresfinanzberichte hinsichtlich des darin enthaltenen verkürzten Abschlusses und des zugehörigen Zwischenlageberichts, allerdings nur bei konkreten Anlässen. " Das heißt offensichtlich geben die sich mit derartigen Formulieren zufrieden. Meines Erachtens hatte man sich dann das Bilanzkontrollgesetz auch sparen können, wenn es so ausgelegt wird. Wobei allerdings nochzu fragen wäre, ob das Bafin das Gesetz so auslegen darf.
Libuda:

Es dürfte schwer werden

08.01.10 12:10
zu den momentanen Preisen mit großen Mengen auszusteigen - aber Kleinleger haben diese Möglichkeit,
Libuda:

Erstaunlich, was die Handelsüberwachungsstelle

08.01.10 12:31
des Bafin an der Frankfurter Präsenzbörse so alles akzeptiert:

Eröffnung  3,30  Umsatz (in EUR)  31.618,15  
Höchstkurs  3,715  Umsatz (in Stück)  9.060  
Tiefstkurs  3,30  letzte Umsätze  
Vortag  3,244  12:12:30  0 (Stk.)  3,652  
Preisfeststellungen  15  12:11:16  50 (Stk.)  3,715
Libuda:

Noch so ein Mosaiksteinchen

08.01.10 13:17
das die Überbewertung von Abacho in einem Posting zu einem anderen Wert auf dem Hot Stock-Board zeigt:

Libuda: Interessant is aus dem vorhergehenden Posting 4334
13:11

melden
Interessant is aus dem vorhergehenden Posting 4334

Book Value (of Internet Capital) of 253 million is higher than the 248 market-cap of yesterday.

Compare with Ariba:

Book-Value of Ariba is 434 million and the market-cap 1.15 billion.

Compare with Apple:

Book-value is 27 billion and the market-cap 192 billion.

Compare with Google:

Book-value is 28 billion and the market-cap 194 billion.

Compare with Genpact:

Book-value is 842 million and the market-cap 3.31 billion.

Und wenn jetzt noch die kleine Popelfirma Abacho dazunehme, zu der der hier auf dem Internet Capital-Board neu aufgetauchte Tifflor postet, wird es ganz absurd:

Dieses kleine Popelfírma weist nur ein Eigenkapital von ca. 4 Millionen auf, wird aber mit 51 Millionen bewertet.

http://www.ariva.de/Kursverdoppelung_bei_Internet_Capital_t239227
Libuda:

Sehr dünne Umsätze

08.01.10 15:14
wie das nachstehende Bild von Consors zeigt:

Eröffnung  3,30  Umsatz (in EUR)  43.351,50  
Höchstkurs  3,779  Umsatz (in Stück)  12.305  
Tiefstkurs  3,30  letzte Umsätze  
Vortag  3,244  13:58:50  200 (Stk.)  3,599  
Preisfeststellungen  23  13:34:00  200 (Stk.)  3,539
Libuda:

Bewertungen

08.01.10 16:31
www.ciao.de/Erfahrungsberichte/my_hammer_de__1988611
Libuda:

Die Unterschiede zwischen

08.01.10 16:34
den Erfahrungsberichten in meinem letzten Posting und den Meinungen auf dem nachstehenden Board sind schon sehr verblüffend.

www.wallstreet-online.de/diskussion/...ahme-open-market-report
Libuda:

Ich bin gespannt, ob einige der Käufer

08.01.10 17:30
es heute noch schaffen zu verkaufen oder ob sie bis Montag warten (können).
Libuda:

Mein Kompliment

08.01.10 18:25
denn nach meiner Meinung ist einem bestimmten Käuferkreis von heute vormittag gelungen eine etwas gleich große Stückzahl später wieder am Markt unterzubringen und trotzdem etwas höher im Kurs zu landen.
Libuda:

Für bsonders köstlich halte ich die Missions-

08.01.10 18:57
Absichten, als ob es nicht weltweit nicht ähnliche Lösungen wie MyHammer nicht schon massenhafte geben würde.

Hier ein kleines Beispiel einer kleinen US-Firma, die aber im Quartal höhere Erlöse hat als Abacho im Jahr

finance.yahoo.com/q/is?s=LOCM

und z.B. mit ganzen 85 Millionen Dollar bewertet wird.

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Euch das auch einmal ansehen:

www.local.com
Libuda:

Und auch in Deutschland gibt es

08.01.10 19:23
alles schon im Überfluss:

www.11880.com/homepage/index/...nstallation&zipCity=Berlin
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.
Der Thread wurde geschlossen.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen