Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Übernahme von Weltraum-Technologie ins Portfolio?!

Löschung

Zugriffe: 3.053 / Heute: 1
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Libuda:

Seht Euch zum Beispiel einmal den letzten

06.01.10 23:06
Halbjahresbericht genau an:

www.abacho.net/cms/upload/pdf/...9_halbjahresfinanzbericht.pdf

Katjuscha:

kleiner Hinweis wäre ja ganz nett

2
06.01.10 23:12
Ick mein, okay Eigenkapital bei 5 Mio und Börsenwert von 50 Mio bei Verlust von über 1 Mio € ist schon ziemlich heftig.

Meinst du das? Oder um was geht's?

War das nicht bei Abacho schon immer irgendwie so?
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
Libuda:

Und das scheint ein wichtiges Thema zu sein

06.01.10 23:13
denn von 23.05 bis 23.13, also in nur 8 Minuten, haben 30 Poster auf den Thread geklickt.
BörsenBoom:

Naja hab schon schlechtere Kartenhäuser gesehen

06.01.10 23:14

Moderation
Zeitpunkt: 30.03.12 16:02
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung

Link: Nutzungsbedingungen  

Wenn man etwas will, findet man einen Weg.
Wenn man etwas nicht will, findet man eine Ausrede.
Tifflor:

Da ist Libuda

06.01.10 23:21
Jaja Libuda - soll man etwa wieder seine Abachos verkaufen?!  Dieses hast du auch genau vor einem Jahr schon
geschrieben bei Kursen von 1,00 , 1,20 , 1,50 , 2,00 Euro usw und hast von Kursen um die 0,50 Cent gesprochen.

Keine Ahnung, kein Plan, Dir kann man echt gratulieren Herr Libuda *lach*
Libuda:

Wenn Du hoffentlich heute ausgestiegen bist

06.01.10 23:23
Börsen-Boom, kann Deine Rechnung aufgegangen sein, wenn Du am Anfang des Jahres eingestiegen bist. Aber sieht Dir halt einfach einmal den Langfrist-Chart an:

isht.comdirect.de/html/detail/...amp;sCat=STK&sSym=ABO.FSE
Katjuscha:

Tifflor, bleib du mal lieber dabei, solche

2
06.01.10 23:23
Aktien wie Achterbahn, Kögel und Ähnliches zu empfehlen. In die von dir eröffneten Threads traust du dir nach jeweils mehr als 80% Kursverlust ja auch nicht mehr rein.

Selbst nicht besser, aber auf Libuda einschlagen.
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
Libuda:

Als Ergänzung kannst Du Dir auch noch

06.01.10 23:24
den folgenden Chart ansehen:

isht.comdirect.de/html/detail/...n=568030&type=CONNECTLINE
Katjuscha:

Libuda, ne Begründung von dir wäre trotzdem ganz

06.01.10 23:28
nett.

Abacho wird ja nicht ohne Grund so hoch bewertet. Das Asset dabei soll abgeblich die Plattform sein. Ob das die hohe Bewertung rechtfertigt, wag ich zu bezweifeln, aber man weiß ja nie.
Tifflor:

Sorry Katjuscha

06.01.10 23:30
Am Thema vorbei, mache lieber mal deine Hausaufgaben.
Libuda:

Die wichtigste Begründung für den Kursanstieg

06.01.10 23:30
ist meines Erachtens die Empehlung der Aktie im Aktionär und im Trendreport, denn zumindest ich kann die Entwicklung fundamental nicht nachvollziehen.
Tifflor:

Umsatzsteigerung von weit über 100%

06.01.10 23:34
Aber es gibt natürlich keine fundamentalen Gründe. Na dann ist ja alles klar *lach*
BörsenBoom:

Hallo Libuda

06.01.10 23:36
ich war in dem Teil noch nie Investiert.
Und der Langfrist Chart sieht meiner Meinung nach auch nicht schlechter aus wie bei vielen anderen Aktien auch.

Aber wie sagt man so schön, der Kurs hat immer Recht und wenn man bereits  investiert ist kann man jetzt locker flockig seinen Stop hinterherziehen.

Und wenn die 3,40  überwunden werden sollte gehts nochmal ein kräftiges Stück nach oben.
Und das würde ich jetzt noch abwarten.
Ansonsten wird der festgelegte Stoploss den Ausstieg erledigen.
Nur meine Meinung.

Gruß BörsenBoom

Wenn man etwas will, findet man einen Weg.
Wenn man etwas nicht will, findet man eine Ausrede.
Katjuscha:

na ja, Libuda, du verschweigst allerdings, dass

3
06.01.10 23:37
Abacho im 3.Quartal den Umsatz um 170% auf 3,1 Mio € gesteigert hat. Da gewinnt man den Eindruck, du hast nicht ohne Grund nur den Halbjahresbericht reinestellt.

Sollte Abacho das Wachstum annähernd beibehalten, kann man durchaus im Jahr 2011 über 25 Mio € Umsatz generieren. Das KUV läge dann nur noch bei rund 2, was für einen Internetwert mit entsprechender Kostenstruktur günstig sein könnte.

Ich würd die Aktie allerdings nicht anrühren. Ist mir zu viel Spekulation dabei.

@Tifflor, komm, sei ruhig, wenn sich Erwachsene unterhalten und geh in deine Pennystockthreads! Das du dich nach den ganzen "minus 80%-Threads" überhaupt noch traust, aufzumucken, erstaunt mich. Spricht entweder für gesundes Selbstbewussttsein oder masslose Selbstüberschätzung.
Libuda:

Das Eigenkapital lag im letzten

06.01.10 23:42
Halbjahresbericht bei 4.841.767 Euro. Im Zwischenbericht zum 30.9.2009 wird von 442.000 Verlust im dritten Quartal berichtet, sodass das Eigenkapital zu diesem Zeitpuntk bei ca. 4,4 Millionen gelegen haben dürfte.

www.abacho.net/cms/upload/pdf/...enmitteilung_halbjahr2_de.pdf

Die heutige Marktkapitalisierung lag zum Schluss bei etwas über 47 Millionen Euro, womit Abacho mit dem mehr als dem Zehnfachen seines Buchwertes bewertet wurde. Welchen Reim Du Dir drauf machst, bleibt Dir überlassen Kajuscha.
Libuda:

Wie Du aus dem letzten Posting erkennst,

06.01.10 23:53
das ich, wie Du vielleicht nachvollziehen kannst nicht erst geschrieben haben, als Du gepostet hast, habe ich Dir den Umsatzanstieg, zu dem viel zu sagen wäre, nicht verschwiegen.

Um seine Qualität zu beurteilen, solltest Du aber unbedingt einmal im Halbjahresbericht auf die Seite 13 unten gehen:

Dort kannst Du von Umsatzsteigerungen durch die Partnerpakete in Höhe von 823.000 Euro lesen. Kurz unten drunter kannst Du dann lesen, dass aber Wertberichtigung auf Forderungen aus den Partnerpaketen in Höhe von 495.000 gebildet wurden.

Meine Frage an Dich: Wievlel Prozent betrugen daher die Umsatzsteigerungen? Der Halbjahresbericht schweigt dazu. Wenn also zu diesem Thema etwas in Börsenmagazinen oder auf Börsenboards über prozentuale Steigerungen liest, solltest du meines Erachtens nachfragen, ob sie dabei die Bildung von Wertberichtigungen haben oder nicht.

Libuda:

125 Zugriffe in einer Stunde um Mitternacht

06.01.10 23:56
zeigt, dass das Thema doch einigen auf den Nägeln brennt.
Katjuscha:

dann müsstest du jetzt erstmal klären

06.01.10 23:59
ob diese Wertberichtigungen auf Partnerpakete die Ausnahme sind oder bei steigendem Umsatz ebenfalls mitsteigen.

Und bezüglich Eigenkapital müsste man erstmal über das Geschäftsmodell sprechen. Will ja Abacho nicht mit Google vergleichen, aber solche Unternehmen haben nunmal eher wenig Substanz. Woraus soll die auch bestehen?
Und wenn die Umsätze steigen, kann bei der Kostenstruktur durchaus ab 12-13 Mio € Jahresumsatz ein Ebit-Gewinn gemacht werden, wodurch sich normalerweise das Eigenkapital entsprechend erhöht.

Aber gut, wenn du dich mit Abacho gut auskennst, schreib mehr zu diesem Modell mit den Partnerpaketen! Zukunftporgnosen mit konkreten Zahlen wären in dem Zusammenhang wichtig. Also wie hoch wären die Abschreibungen bei steigenden Umsätzen? Wie hch kann dann das Ebit sein? Wie stark kann das EK dann pro Jahr steigen? etc.
Katjuscha:

125 Zugriffe sind ja bei 20 Postings nicht

07.01.10 00:01
gerade viel. Allein 15-20 mal hab bestimmt ich allein drauf geklickt. Rechne die 3-4 User aus dem Thread hier hoch, plus ein paar Leute, die kurz mal draufgeklickt haben!

Also übertreib doch nicht immer so! 125 Zugriffe sind gar nix.
Libuda:

Gehe ganz einfach auf den folgenden Thread

07.01.10 00:04
der von einem User namens Biobude eröffnet wurde:

http://www.ariva.de/..._MY_Hammer_vor_Explosion_t321065?search=abacho

Der hat man Dich irgenwann vom Posten ausgeschlossen. Gehe also dort in die Zeit zurück, als ich noch nicht vom Posten ausgeschlossen war. Dort kannst Du in hunderten von diversen Postings die Meinung zu diesem Papier von vielen Seiten beleuchtet lesen.
Katjuscha:

als hätt ich nichts bessers zu tun, mich

2
07.01.10 00:06
durch irgendwelche alten Threads von spekulativen Investments zu wühlen.

Machts gut Leute, ich geh pennen.
Libuda:

Leider erklären die uns im

07.01.10 09:46
nachstehenden Geschäftsbericht

nicht, warum bei einer Umsatzsteigerung von nur 823.000 Euro die Wertberichtigungen von 0 auf 495.000 gestiegen sind. Einen Grund muss man haben, wenn man eine solche Wertberichtigung, die mehr als 50% der Umsatzsteigerung beträgt haben.
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.
Der Thread wurde geschlossen.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen
--button_text--