Kennt Ihr die? Wie Kohl und Adenauer schon sagten: UNS ere A merikanischen F reunde!
Was soll den das ganze Gejammere über die Amis? Fakt ist: Sie wollen den Kaiptalismus gekleidet in Demokratie in die ganze Welt bringen. OK soweit. Oder auch nicht.
Fakt ist aber auch, dass Grossmächte wie Russland oder China ähnliche Ziele verfolgen, zwar nicht die Demokratie als Deckmäntelchen benutzen, aber zumindest genauso skrupellos oder mit Gewissen ? vorgehen.
Fakt ist aber auch, und dass wiegt zumindest schwer, dass die "Amerikaner" erst ermöglicht haben, den WW II zu gewinnen, und uns diese heutige Freiheit geniessen zu können und z. B. hier in Ariva unsere Meinung offen und unbedrängt sagen zu können.
Ich mag sie auch nicht, diese überheblichen Grossmäuler, aber auch das sind nur die Führungsfiguren, und mein Gefühl erliegt wie bei den meisten von uns der Verallgemeinerung. Ist ja a u c h ziemlich gefährlich, oder !?
Es gilt also nach wie vor: Die Augen offen halten, Gefahren erkennen, aber nicht überbewerten, und am besten für den kleinen Menschenkreis, den wir kennen, nicht unbedingt als schlechtes Beispiel voranzugehen.
Und was das Geldverdienen angeht: Sind wir nicht alle ein bisschen UNSAFS?
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut und wenn's erst in 5 Jahren ist