Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: NurExone präsentiert unglaubliche Labordaten!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 931  932  934  935  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Zugriffe: 7.403.471 / Heute: 882
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

Riesenscheck.:

Stop buy order

11.05.10 23:50

Hallo zusammen, bin seit einiger Zeit in Conergy investiert. Als die Meldung herauskam, dass Memc und conergy sich geeinigt haben, habe ich eine stop buy order zu 0,78 Euro aufgegeben (vorbörslich schon bei 1,16 Euro). Der erste Kurs bei Börseneröffnung um 9.00 Uhr war 1.01 auch der damalige höchstkurs an dem Tag.Ich wurde also billigst zu 1.01 bedient. Mein Fazit: immer mit limit ordern, an alle die sich vielleicht nicht so gut auskennen. Soll mir eine Lehre sein. Hoffe daß Kurs morgen über die 1 Euro springt. Wenn q1 besser als erwartet und noch Bankeneinigung verkündet wird als Sahnehäuptchen(obwohl vor 2 Tagen von Ammer dementiert)., dann müßte das doch drin sein. hoffen wir das Beste. Conergy turn around. I hope, i Think, i believe.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,66%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,58%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,49%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,94%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,06%

blackfrog:

T minus 8:00:00

12.05.10 00:00
(wenn 8 Uhr stimmt)

Go Conny Go!!!!!
Es steckt mehr Frosch in einem als man denkt.
Antworten
Wiener_Junge:

Guten Morgen @all am D-Day

12.05.10 04:25
Keine News ... warten auf das Christkind ...
Antworten
Ananas:

Guten Morgen

5
12.05.10 05:05
Hier ist aber jemand zappelig Wiener_Junge, so spannend wird es ja nicht werden, es sei dann Ammer zaubert ein Kaninchen aus seinen Zylinder. Die Abschläge ---wenn man überhaupt davon reden/schreiben kann---sind gestern geringer ausgefallen als ich es erwartet habe. Somit kann ich jetzt--wie ein junger Hase---durch den Wald laufen und dabei ein Morgenlied trillern.
Die Zahlen , mit den Jahresausblick werden so cirka um 7.30 Uhr erwartet, bis dahin müsst ihr alle Gefrühstückt haben, und zwar sehr gesund.
da die verschiedenen Wirtschaftsblätter sich schon positiv zu den Quartalszahlen geäußert haben, erwarte ich so ganz langsam auch mal eine Korrektur bei den Analystenmeinungen---ein halten, oder ein vorsichtiger kauf wäre da nicht so schlecht.
Antworten
DirtyCash:

einen schönen guten morgen...

5
12.05.10 05:33
meine liebsten der conergy gemeinschaft!!! :-) nun ist es bald so weit wir stehen kurz vor den zahlen des 1.Q auf die wir so lange gewartet haben und sich herausstellen wird ob unsere cony auch fit genug ist diese hürde zu nehmen...!!! ich möchte mich im vorfeld bei den jenigen bedanken die einem die zeit hir im thread mit interessanten,informativen so wie auch mit privaten beiträgen so angenehm wie möglich gestaltet haben das einem die lange warte zeit nicht lang erschienen ließ!!! ich denke das ich keine namen nennen brauch...und jetzt wünsche ich allen investierten einen erfolgreichen handelstag

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,  verändert  sich nicht der Teufel, der Teufel verändert  dich.
Antworten
sportgemeins.:

guten morgen

3
12.05.10 06:06
noch knapp 2 stunden dann wissen wir ob sekt oder selters - ich tippe auf sekt. los du blöder minutenzeiger nun aber mal ein bischen schneller.
Antworten
mirzo:

Hmmm....guten Morgen alle miteinander...

7
12.05.10 06:40
Conny schläft noch...
....jaa die Ruhe vorm Sturm!
Hoffe es geht gut aus!
Viel Erfolg @ all...vor allem denen die Long drin sind, haben sie sich verdient!
Das Leben ist schön wer es leben versteht.
Antworten
h1234:

guten morgen zusammen

8
12.05.10 06:58
pass nur auf Ananas das der Jäger dich beim durch den Wald hüpfen-wie ein junger Hase-nicht mit seines gleichen verwechselt,sonst hüpfst du neuen Rekord.
Werde gleich erstmal den Kühlschrank füllen fahren damit ich nicht jede Minute die News aktualisiere.
Und danach mit einer Tasse Kaffee in Erwartung mir die "super Zahlen",oder erwartet irgend jemand was anderes, reinziehe.
Es ist immer noch scheiße kalt.

http://www.youtube.com/watch?v=hbI47JAhA_s
Antworten
aworai:

Morgen alle zusammen

8
12.05.10 07:04
So harren wir der Dinge , die da kommen werden. Dennoch
wissen wir alle : '' Nachden Zahlen ist vor den Zahlen ! ''
Umsätze , die nicht in den Q1-Zahlen enthalten sind , sind dann
eben in den Q2-Zahlen enthalten. Und da das Werk in Frankf/Oder
Durchgehend ausgelastet war, wird sich das bei irgend welchen Zahlen
bemerkbar machen.
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Antworten
gardenia:

Guten Morgen zusammen

5
12.05.10 07:06
Ich wünsche allen einen schönen Tag und natürlich "gute Zahlen" und steigende Kurse....
Antworten
Lou2009:

schönen guten morgen miteinander :-)

12
12.05.10 07:13
wow, ist ja schon alles wach was Rang und Namen hat. Ich rechne mit gar nix. Jedes mal hatten wir eine hohe Erwartungshaltung und es ist nix passiert. Weshalb also sollte das heute anders sein. Ohne das Finanzierungspaket wird der Kurs nicht nachhaltig steigen. Also nich zu sehr enttäuscht sein, wenn heute keine Rakete zündet. Einen schönen Tag wünsche ich euch trotzdem.
Antworten
gardenia:

und etwas zur Ablenkung zur Info...(allg.)

5
12.05.10 07:16
Hier geht es um eine Holz/Alu-Schiebetür mit Photovoltaik-Schiebeladen aus der Schweiz (solarserver)

Eine hochdotierte Fachjury hat die neue Holz/Aluminium-Schiebetür in Kombination mit einem Photovoltaik-Schiebeladen der Ernst Schweizer AG (Hedingen, CH) auf der Messe "fensterbau/frontale" 2010 in Nürnberg mit dem "Innovationspreis Architektur Fenster Fassade" ausgezeichnet.
solarserver.de/solarmagazin/news.html#news12696
Antworten
Steff23:

148 Mio € Umsatz gilt es heute zu schlagen...

4
12.05.10 07:39
10.05.2010 17:00

Analysten vor Q1-Bericht optimistisch: Lässt Conergy Anleger strahlen?    

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 7994229Scheint für Conergy bald wieder die Sonne? Das Solarunternehmen, das am kommenden Mittwoch (12. Mai) seine Quartalsbilanz präsentiert, ist nach Einschätzungen von Analysten weiter auf Erholungskurs. Die Experten rechnen angesichts des Booms vor der Senkung der Solar-Förderung mit einer Verbesserung des operativen Ergebnisses in Richtung einer schwarzen Null. Doch die düsteren Wolkensind damit immer noch nicht verzogen: Nach der drohenden Insolvenz vor drei Jahren muss für die endgültigen Rettung des Unternehmens noch ein letzter großer Brocken aus dem Weg geräumt werden.

Der Conergy-Vorstand wartet weiterhin  auf grünes Licht von den 19 kreditgebenden Banken: Da die Refinanzierungsverhandlungen immer noch nicht abgeschlossen sind, werden am Mittwoch die endgültigen Zahlen für das vergangene Jahr ohne Testat vorgelegt. Aus dem gleichen Grund war bereits die für Ende Mai geplante Hauptversammlung abgesagt worden.

Für den Fall eines positiven Ausgangs der Gespräche, die eigentlich bereits im ersten Quartal beendet werden sollten, hat Conergy bereits eine vorsichtige, aber optimistische Prognose für das laufende Jahr abgegeben: Erstmals seit langem werden operativ wieder schwarze Zahlen erwartet. Zum Vergleich: Im Gesamtjahr 2009 hatten die Hamburger vorläufigen Zahlen zufolge noch einen Verlust verbucht. Den Fehlbetrag konnten sie beim EBIT allerdings bereits um 80 Prozent auf 36,8 Millionen Euro reduzieren.

Die Frage ist jedoch, wie sich die mit der Änderung im Erneuerbare-Energien -Gesetz (EEG) beschlossene Kürzung der Solarförderung auf die Nachfrage auswirkt. Während bis Juli noch Vorzieheffekte zu erwarten sind, ist die Entwicklung danach schwer abzusehen. Conergy-Chef Dieter Ammer hatte jüngst allerdings bereits von einer geringeren Bedeutung des deutschen Marktes für das Unternehmen gesprochen und auf Wachstum in Ländern wie Frankreich, Italien und USA verwiesen.

Der im Sommer scheidende Vorstand hatte zudem bereits einen Strategiewechsel angekündigt: Danach soll sich Conergy von einem Händler mit angehängter Modulproduktion in einen reinen Hersteller von Solaranlagen verwandeln.

Für die ersten drei Monate des Jahres erwarten Analysten, dass sich der Umsatz im Vergleich zum enttäuschenden Vorjahreszeitraum auf 148 Millionen Euro mehr als verdoppelt hat. Der Fehlbetrag beim operativen Ergebnis soll sich von 20,6 Millionen Euro auf eine beinahe schwarze Null, genauer auf ein Minus von 0,08 Millionen Euro reduziert haben. Unter dem Strich steht den durchschnittlichen Schätzung zufolge ein Minus von 4,7 Millionen Euro, zum Jahresauftakt 2009 waren es noch minus 27,9 Millionen Euro.

Quelle:

http://www.financial.de/news/top-stories/2010/05/10/analysten-vor-q1-bericht-optimistisch-lasst-conergy-anleger-strahlen/

Antworten
griga:

guten morgen aus riga.....

3
12.05.10 07:51

die erwartungshaltung ist gross obwohl ich es zurueckhalte. ich glaube wir liegen im rahmen der schaetzungen, denn wenn es schlechter waere, haetten wir die talfahrt schon ein paar tage vorher angetreten.

griga

Antworten
Ananas:

Wo bleiben die ZAHLEN?

3
12.05.10 07:52
Meine" Zigarren" liegen im Humidor wohl temperiert, sollten die Zahlen heute GUT sein, werde ich ein bißchen "Koksen" ---RUM mit ein stück Würfelzucker und ne Kaffeebohne--mmmm das schmeckt und h1234 hat wieder etwas zu lästern.
Liebe Analysten erhöht das Kurziel, sonst heißt es noch >>>>Ihr seit die ewigen Gestriegen<<<<!
Antworten
krauty77:

Bin schon ganz aufgeregt...

12.05.10 07:54
zittere mit dir Ananas.
Antworten
blackfrog:

dummdidummdidummdidumm......

3
12.05.10 07:55
Antworten
gardenia:

schade, dass es beim Zahnarzt kein Internet gibt..

6
12.05.10 07:56
da befinde ich mich nämlich gerade wenn die Zahlen bekannt gegeben werden....oh je.....ich verpasse es....
Antworten
sportgemeins.:

wie beim sex

5
ja ja ja ja komm schon ja ja jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!
Antworten
blackfrog:

E voila

10
Aktuelle Pressemeldungen
Conergy: Umsatz fast verdreifacht, operatives Ergebnis zum zweiten Mal in Folge positiv
12. Mai 2010

·Umsatz im 1. Quartal 2010 auf € 150,3 Mio. gesteigert

·Restrukturierung nachhaltig erfolgreich: EBITDA auf € 7,3 Mio., EBIT auf € 0,3 Mio. verbessert

·Ausblick 2010/2011: weitere Verbesserungen bei Umsatz und Ertrag erwartet

Hamburg 12. Mai 2010 – Die Conergy AG hat ihre positive Entwicklung im 1. Quartal 2010 fortgesetzt: Der Solarkonzern steigerte seinen Umsatz von Januar bis März 2010 im Vergleich zum Vorjahresquartal um 165% auf € 150,3 Mio. (Vorjahr: € 56,7 Mio.). Gleichzeitig konnte der System Hersteller zum zweiten Mal in Folge ein positives operatives Ergebnis erzielen: Beim EBITDA wies Conergy im 1. Quartal 2010 ein Plus von € 7,3 Mio. (Vorjahr: € -19,1 Mio.) aus. Im EBIT schrieb Conergy in der zurückliegenden Berichtsperiode erstmalig wieder schwarze Zahlen – und konnte sein Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr von € -25 Mio. auf € 0,3 Mio. steigern. Für das laufende und das nächste Jahr erwartet der Vorstand deutliche Verbesserungen beim Umsatz sowie eine überdurchschnittliche Steigerung des Ergebnisses.

Conergy-Chef Ammer: „Gute Umsätze bei auch wieder schwarzen Zahlen.“

„Wir schreiben bei guten Umsätzen auch wieder schwarze Zahlen – und das freut uns sehr“, so Conergy Vorstandsvorsitzender Dieter Ammer. „Vor allem macht uns stolz, dass wir in diesem Quartal mit unseren Conergy Solarsystemen aus eigener Herstellung punkten konnten. Diese machen mittlerweile einen immer größeren Teil unseres Produktportfolios aus – und erfreuen sich großer Nachfrage bei unseren Kunden in allen Märkten. Mit dem Verkauf von immer mehr eigenen Produkten konnten wir auch unsere Rohertragsmarge von 26 auf 31 Prozent verbessern.“

Ausland: Region Asien Pazifik mit starken Wachstumsraten

Starkes Wachstum zeigte Conergy im 1. Quartal in seinen Auslandsmärkten, die rund 50% des Umsatzes erzielt haben: So konnte das Solarunternehmen seinen Umsatz auf den europäischen Märkten außerhalb Deutschlands auf € 40,2 Mio. steigern. Auf € 25,3 Mio. und somit mehr als verdoppelt hat sich der Conergy Umsatz in der Region Asien Pazifik (Vorjahresquartal: € 11,5 Mio.). In den vergangenen beiden Monaten konnte Conergy hier mit gleich zwei Leuchtturmprojekten vom dortigen Wachstum profitieren: mit Südostasiens größtem privaten Solarpark sowie einer der ersten großen Megawatt-Anlagen auf dem indischen Subkontinent. Ein weiterer großer Umsatztreiber im 1. Quartal war der deutsche Markt. Hier steigerte Conergy seinen Umsatz um € 58,9 Mio. auf € 75,5 Mio.

Bei der für den Fortbestand des Unternehmens notwendigen Refinanzierung dauern die Gespräche mit den Partnerbanken derzeit noch an. Aus diesem Grund veröffentlicht Conergy heute seinen Jahres- und Konzernabschluss vorerst ohne Testat des Wirtschaftsprüfers. Conergy-Chef Dieter Ammer hierzu: „Wir sind zuversichtlich, diese Gespräche in absehbarer Zeit erfolgreich zu beenden. Hiernach werden wir unseren testierten Jahres- und Konzernabschluss umgehend vorlegen sowie zur Hauptversammlung einladen.“

Ausblick

Für 2010 und 2011 erwartet Conergy wieder steigende Umsätze, nachdem die Erlöse 2009 rückläufig waren. Dank der Wirkung des massiven Restrukturierungsprogramms, unterstützt durch den verstärkten Einsatz eigener Produkte, erwartet Conergy eine positive Auswirkung auf die Rohertragsmarge sowie eine überdurchschnittliche Steigerung des Ergebnisses. Insgesamt geht das Unternehmen davon aus, dass 2010 ein positives operatives Ergebnis nach EBITDA im niedrigen zweistelligen Millionenbereich erzielt wird. In Erwartung eines weiter wachsenden Marktes sollte sich das Ergebnis in 2011 weiter verbessern.
Antworten
Wiener_Junge:

ZAHLEN --- 150 Mille

2
12.05.10 07:57
Steff23:

Conergy - Quartal 1

2
12.05.10 07:57
150 Mioo jaaaaa
Antworten
kizgin:

Morgen an Conergy Familie

4
12.05.10 07:59
Antworten
tommi12:

Q1-Bericht wird verschoben...

12.05.10 08:01
kleiner Scherz ...

:-))
... nur meine Meinung, keine Kaufs- / Verkaufsempfehlung !
Antworten
extrachili:

Guten Morgen Mädels...

8
12.05.10 08:02
...erster Kurs bei L&S 81 Cent.
Heute wird sich zeigen, wie gut das Management von CGY im letzten Jahr gearbeitet hat. Meine Erwartungen liegen deutlich höher, als die der Analysten. Awo hatte mal hochgerechnet auf Grund einer Insider-Info, wie stark der Umsatz im 1.Q sein müsste. Hier stehen 220 Mill. gegen 148 Mill der Analysten. Lassen wir uns überraschen und vielleicht haben wir ja eine schöne Zahl dazwischen.
Lou hat es bereits erwähnt, das der Kurs deswegen eher nicht dauerhaft neue Höhen erreichen wird. Es sind schon wieder viele Zocker an Bord, die für einen kurzen Peak sorgen werden.

Also viel Glück Euch allen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 931  932  934  935  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--