Gruß, Brocken
|
ohne Grund und aus Mitleid wird keine Firma eine Klage zurückziehen!
Ich denke, daß MEMC schlechte Aussichten hatte die Klage zu gewinnen und deshalb kein Risiko eingehen wollte.Sie werden sich außergerichtlich einigen.Was mich nur wundert, daß der Kurs jetzt trotzdem so niedrig ist.Ich denke, daß der Kurs wegen zurückgehaltener Einzelheiten mit MEMC (Einigung) niedrig gehalten wird und / oder wovon ich schon lange überzeugt war, daß Conergy ein heißer Übernahmekandidat wird, wenn der Vertrag mit MEMC nicht mehr gültig ist.so günstig bekommen Siemens und Co nie wieder so einen Solarriesen.
Keine Kaufempfehlung.....
P.S. Ich werde mal schauen ob ich hier weiter meine Aktien aufstocke oder bei Escada...
NO RISK NO FUN!
felsenfest davon überzeugt, daß wir spätestens bis Ende des jahres eine positive Überraschung erleben werde.....Nur meine Meinung....keine Kaufempfehlung!
Kei
*) habe nicht geschrieben alle banken.....aber selbst die deutsche bank hat stellen im trading massiv abgebaut. weiss ich von einem kundenbereuer der deutschen bank im oberen level!
**) moechte mich nicht aufdraengen aber hier ein paar fakten im hochrechnung-s-vergleich!
aktien Bil.08 mitarb.08 Ums.p.akt.
cgy 398 mio 1000 mio 1773 2.51
sw 112 mio 900 mio 1825 8.03
qce 83 mio 1250 mio 2568 15,06
das heisst nichts anderes, dass die aktie von cgy zu sw einen kurs von 3,12 euronen hat und zu qce einen wert von 4,22 euronen.
nichts ist bisher passiert, dass meisste wird ueberbewertet und nur wenige weisen auf die tatsaechliche lage von cgy hin. die zahlen im november werden entscheident sein.....dieser vertrag mit memc wird jetzt unter nebensaechlichkeit bearbeitet, da das positive verarbeitet eingepreist aber der kurs trotzdem wieder gefallen ist. eine positive kursentwicklung kann nur ueber die zahlen im november erfolgen oder ueber sonst fundamentale positive informationen.
und wenn man sich jetzt vor augen haelt, dass einige hier von 10,00 euronen und mehr traeumen.........prost mahlzeit!
ein lastkahn wird nicht benoetigt.......alles wird von feinkost kaefer geliefert....und zwar per luftfracht!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | 3.612 | Conergy...das ist die Zukunft! | Orakel99 | Orakel99 | 22.11.25 00:50 | |
| 131 | 53.945 | Conergy, wie Phönix aus der Asche ? | Ananas | extrachili | 06.03.25 10:25 | |
| 9 | CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , | michelangelo321 | michelangelo321 | 04.01.24 22:45 | ||
| 54 | 13.406 | Conergy, Pro und Contra... | extrachili | extrachili | 01.09.23 10:17 | |
| 7 | Energiegipfel | sparbuch | sparbuch | 25.04.21 13:17 |