Durch seine langjährige Erfahrung, erhält Conergy immer wieder lukrative Aufträge aus Griechenland. Wie zuletzt den Auftrag südlich von Sparta ( Griechenland) über ein 500 KW Kraftwerk. Diese langjährige Erfahrung von Conergy, gerade in Griechenland, gibt den Auftraggeber ein sicheres Gefühl in der Zuverlässigkeit.
Das Unternehmen Conergy agiert hier, wie auch schon bei den meisten Aufträgen zuvor, als Generalunternehmer. Verantwortlich für die gesamte Planung und die Lieferung der verschiedenen Bauteile ( Module etc.)
Die "Investoren" ( Geldgeber) beauftragen Conergy weil das Unternehmen schon eine traditionell gute Marke ist. Teilweise arbeitet Conergy noch mit einem anderen Systemanbieter aus der jeweiligen Region zusammen. Die Besitzerin (Investorin) der letzten Auftragsmeldung ist, Isabella Gillmartin, sie trägt die finanzielle Verantwortung als Auftragsgeberin.
So oder so ähnlich wickelt Conergy schon seit Monaten/Jahren seine Geschäfte ab.
Mir bleibt es immer verschlossen, zumal keine Quelle dafür zur Verfügung steht, wie man in diesem oder in einen anderen Zusammenhang, von enorme Lieferantenschulden sprechen/schreiben kann.
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=381#jumppos9536Zitat:
Das ist nun mal so und wenn die Banken nicht ihre Füsse still halten würden und Conergy nicht so hohe Lieferantenkredite aufnehmen hätte können, dann wäre Conergy schon seit Monaten in der Insolvenz. So meine bescheidene Meinung, aber wie gesagt wir wissen eigentlich gar nichts wie es um Conergy steht. Zitat Ende.
Zwei Postings weiter
#9538 , der gleiche skurrile Satz. Ob nun die Banken, wie es so lapidar geschrieben steht, ihre Füße stillhalten, wer kann das schon wissen und warum eigentlich nicht. Genauso trifft mein Einwand auf die angeblichen "Hohen Lieferantenkredite" zu. Man kann ja um/mit einiges spekulieren, doch meine oben genannten Ausführungen weisen stets auf einen Investor hin welcher somit auch für die finanzielle Decke sorgt. Ein Generalunternehmer, wie es das Unternehmen Conergy ist, wird somit am wenigsten finanziell belastet.
"So meine bescheidene Meinung , aber wie gesagt > jetzt folgt der Widerruf < wir wissen eigentlich gar nichts wie es um Conergy steht"
Das ist ein sehr vernünftiger Schluss- Satz aus meinem Zitat. Nun Frage ich mich, warum dieser nicht am Anfang dieses Postings steht ( s. Link) , man könnte sich somit die ganzen Spekulationen sparen, es sei denn………………………………......
Ich wünsche den Usern einen guten Handelstag, sowie ein erholsames Wochenende.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.