Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1375  1376  1378  1379  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBK8 , DE000VK1ETU8 , DE000VY0F435 , DE000VH4AHB0 , DE000VK212T3 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.732.845 / Heute: 157
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

starkimschaw.:

Wodan stör den Unterricht nicht

11.01.11 09:56
Geh ins Stadion, spielt bestimmt gerade eine tolle Mannschaft für dich, mit tollen Parolen!
Das Volk, in dem nicht mindestens 50 Millionen Leute irgendwelche dummen Ablenkungen suchen, ist unregierbar.
Aber dann jammer nicht rum hinterher, wenn du übervorteilt wirst, wenn deine Conny nicht so will wie du.
Diskutieren musst du hier auch nicht, nur mit deinem Chef. Hoffentlich bin der nicht zufällig ich.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

lehmannsbrot.:

naja ulm, deine Antwort enthält das Erwartete.

2
11.01.11 11:11
Scheinbar kann die Geschäftsführung von Conergy machen was sie will. Du bist nicht zufrieden und kaust an der Kapitalsanierung herum. Die ist zugegebenermaßen nicht sexy aber notwendig.

Aktuell steht zwar noch die formelle Abwicklung der Kapitalsanierung an. Hierfür gibt es jedoch einen schon längst vorgezeichneten Weg. Das Gerede um die "Verwässerung" und den sich daraus ergebenden Kurs ist in meinen Augfen nur BlaBla. Letztlich wurde Conergy durch die eingeleiteten Maßnahmen vor der Insolvenz gerettet. Das dies zum Nulltarif passieren würde...Wer das glaubt, der glaubt auch daran, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Interessanter sind für mich die von dir so "klein" gemachten Fortschritte in Hinsicht auf die zukünftige Geschäftsausrichtung. Letztlich entscheidet nicht mehr die bereits beschlossene (faktisch beschlossen) Kapitalsnierung, sondern vor allem die unternehmerische Ausrichtung von Conergy.

Bisher hat die Geschäftsführung offenbar gute Arbeit geleistet und einem 100%-igen Insolvenzkandidaten den Weg in eine Zukunft geebnet. Und das scheint so weiterzugehen. Ich bin mittlerweile optimistisch gestimmt. Offensichtlich wird alles das getan was erforderlich ist, um Conergy fortzuführen.

Persönlich erwarte ich, dass die weitere Entwicklung dazu führt, dass Conergy fortbesteht oder im Zuge der von einigen Fachleuten in den Raum gestellten "Konsolidierung" der Branche in einem anderen Unternehmen integriert werden wird. In beiden Fällen sollten der Aktienkurs steigen.
Antworten
ulm000:

optimistisch gestimmt lehmannsbrother

2
11.01.11 11:42
Das bist du jetzt schon seit über einem Jahr, aber mit dem Kurs ging es trotzdem nur nach Norden. Ist zwar auch blablabla, aber so ist nun einmal und ich denke schon, dass meine Einschätzungen in den letzten 15 Monate zu Conergy wohl absolut richtig waren. Der gestrige Kursverlauf bestätigt doch meine Post von gestern zu den Conergy-News. Außerdem machst du wie andere halt auch immer den gleichen Fehler, du bewertest bestimmte News zu hoch. War doch bei der MEMC-Eingung das Selbe. Diese Einigung war ein absolutes Muss, denn sonst wäre Conergy schon längst in der Insolvenz. Das gleiche ist das mit dieser Modul-Auftragsfertigung doch auch, denn conergy muss ja irgendwie mit dem Markt wenigstens etwas mitwachsen. Wenn sie das nicht tun, dann ist über kurz oder lang das Conergy-Ende vorprogrammiert. So ist das halt in einem Wachstumsmarkt.

Man konnte an der Börse in den letzten 15 Monate wirklich gutes Geld verdienen auch mit Solarwerten, siehe Renesola. JinkoSolar oder auch Aleo Solar, aber mit Conergy hat man recht viel Geld verloren. Das sind halt mal die Fakten lehamnnsbrother und ich kenne mittlerweile recht viele die bei 0,72 € oder dann bei 0,66 € bei Conergy die Reißleine gezogen haben. Die haben sich dann doch einge Verluste erspart. Auch die waren recht lange optimistisch gestimmt.

Ja lehmannsbrother ich kaue sehr wohl an der Kapitalisierung rum, denn das ist halt mal bewertungstechnisch und auch für den Kurs das Wichtigste. Du glaubts diohl nicht im Ernst daran, dass Conergy in den ncshten Jahren an die Marktkapitalsierung von Solarworld heran kommen wird. Oder vielelicht doch ?? Ein wenig Realismus wäre dann schon angebracht.

Dass die Kapitalerhöhung "faktisch" beschlossen ist, das wissen wir doch alle, aber die Bedingungen sind doch komplett unbekannt. Erst wenn diese Bedingungen von Conergy bekannt gegeben werden, dann wird es wieder interessant, so lange wird der Conergy-Kurs irgedenwo ziwschen 0,48 bis 0,54 € rum eiern.

Noch zum Schluß lehmannsbrother den Satz von dir "offensichtlich wird alles das getan was erforderlich ist, um Conergy fortzuführen" finde ich herrlich. Was soll das Management denn sonst tun ?? Einfach schön zu lesen dieser Satz.
Antworten
Bezugspunkt:

nach dem Essen, müßt ihr euch schön anschnallen !?

11.01.11 11:44
sonst wird ihr übel gehen !
Antworten
carly4:

Produkte von Conergy erfreuen

11.01.11 12:57

sich großer Beliebtheit,  Den vollständigen Artikel lesen ...   jetzt anschnallen??

Antworten
paris:

Produkte von Conergy

2
11.01.11 13:07
Produkte von Conergy erfreuen sich großer Beliebtheit!

Die Produkte von Conergy erfreuen sich großer Beliebtheit. Im Jahre 2010 sind die Fabriken des Solarunternehmens (Hamburg) auf Hochtouren gelaufen. Auch weiterhin ist zu erwarten, dass der positive Nachfragetrend fortgesetzt wird. Eine große Rolle spielt dabei die internationale Aufstellung. Die Produktionskapazitäten werden erhöht, der Systemhersteller setzt auf Fremdfertigung [...]

Gefunden auf: www.investor-sms.de/Boersenbriefe/...-sich-grosser-Beliebtheit

lg,
Paris
Antworten
ulm000:

Union für stärkere Kürzung der Solarförderung

11.01.11 14:52
Der Link dazu:

newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1094337

Sehr interessant ist in diesem Artikel der letzte Abschnitt:

"
Nur noch knapp die Hälfte der Bundesbürger ist bereit, für die Förderung der erneuerbaren Energien höhere Strompreise in Kauf zu nehmen. Dies ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov für die Nachrichtenagentur dpa. 46,7 Prozent der 1020 befragten Bürger finden die massive Förderung trotz steigender Stromkosten zum Schutz des Klimas für gerechtfertigt, 42,1 Prozent hingegen sehen eine Grenze der Toleranz erreicht. In früheren Umfragen sagten noch zwischen 60 und 70 Prozent, sie seien bereit, für die Ökoenergieförderung tiefer in die Tasche zu greifen.
"

Die Solarfreundlichkeit der Deutschen scheint so langsam zu kippen wie diese Umfrage zeigt. Das erkennt natürlich auch die Solarlobby mittlerweile, dass der Zubau in 2010 mit 7 bis 7,5 GW wesentlich zu hoch war. Wind macht etwa 20% der EEG-Zulage aus und erzeugt rd. 7% des deutschen Stroms und Solar macht hat einen Anteil von ca. 60% der EEG-Zulage und erzeugt gerade mal 2% des deutschen Stroms. Schon alleine hieran erkennt man, dass Solar in Deutschland wohl schon mehr als eindeutig übersubventioniert wird.

Der gesamten PV-Branche würde es gar nicht schaden sich endlich mal beiter aufzustellen und nicht dass in jedem Jahr in Deutschland fast 50% aller Module aufgebaut werden. Das kann es ja dann doch nicht sein. Diese große Abhängigkeit von einem einzigen Land, das ja nicht gerade sonnenverwöhnt ist, ist ja genau das ganz große Problem von Solar.
Antworten
starkimschaw.:

"Wollen sie mehr bezahlen?"

11.01.11 15:00
ist natürlich eine Suggestivfrage. Die Antwort "nö" ist vorprogrammiert.
Antworten
1chr:

Ich fürchte auch

11.01.11 15:07
dass die Subventionen, die ja eigentlich gedacht waren den Massenmarkt zu eröffnen und die nötigen Skalenerträge zu generieren, um anschliessend unsubventionierte PV Energie billig in hohen Volumen zu bekommen, nicht funktioniert hat.

Es gibt in D immernoch zu viele zu kleine Firmen, von richtigen Skalenerträgen weit und breit keine Spur, und durch die bisher gewährte Subventionierung wurde eine Konsolidierungs- und Effizienzsteigerungswelle wie sie in der Halbleiterei eigentlich üblich ist (siehe DRAM! vergleicht mal den Preisverfall pro GB PC Speicher in den letzten 10 Jahren mit dem Preisverfall von Solarzellen) nur aufgehalten. Offenbar müssen erst ein paar Marktkräfte her, und man kann Subventionen möglicherweise zielgerichteter (z.B. nach Innovationsgrad, nach Ausbeute, nach Effizienz, nach Ausstoss in qm pro Mitarbeiter, was weiss ich.....) einsetzen. Dabei werden zwangsläufig die Schwächeren auf der Strecke bleiben, aber das Ziel von PV Förderung ist nunmal billige Solarenergie um volkswirschaftlich sinvolle Energiemixe zu haben.
Antworten
Ananas:

Nicht nur die Union ist für die Kürzung der

11.01.11 15:13
Solarförderung, auch sämtliche Versorgen etc. sind für eine Stufenweise Kürzung. gepostet wurde ein entsprechender Bericht mit Quellenangabe am Wochenende.
Die heutige Börse gibt mir ein Rätsel auf. Sie bewegt sich wie ein Fischschwarm oder eine Gewitterfron, wie ein geistloser Mob, auch die Börse bewegt sich so.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
FreeDoc:

E.On, Iberdrola, Enel usw. fördern Solar

2
11.01.11 15:31

Hallo @ulm000,

noch sollte ich eine Antwort auf Deinen sachlichen Beitrag der KE schreiben. ich war aber unterwegs.

Nur kurz wollte ich Dir mitteilen, dass die o.g. Unternehmen die Solarenergie fördern. Schon mal gelesen dass E.On. einen satten 5-5.5 % mehr in Rechnung stellen möchte? In Spanien hat Iberdrola mit Wirkung ab dem 01.01.2011 die Strompreise die "Nichtigkeit" von 10 % erhöht.

Tja, langsam ist ein fossiles kWh nicht mehr doppel so billig wie ein Solar kWh oder?

Zu Windenergie tja, würde ich gerne wieder die Daten von zoro lesen. Er hat belegt, dass ein Solar kWh günstige als ein Wind kWh sei. Windenergie kann man leider nicht überall bauen. Zum Beispiel vor Deiner oder meiner Haustüre. Es wäre nicht schön gell?? :-)  Aber die Solarpanels von Deinem Nachbarn stören Dich hoffentlich nicht so sehr.

Noch vor 4-5 Jahren wurden Rechner in Spanien für Ausbildungszwecken ko-finanziert (Schulen, private Menschen). Jetzt sind sie günstig geworden. Sind viele Computer Hersteller pleite gegangen? Es kommt auf die Masse an. Wenn die Leute, Institutionen und Firmen Solar-Energie als etwas normales sogar notwendiges betrachten, können dafür die Modulpreise fallen. Dann wird es halt mehr verkauft. Deswegen weitet Conergy die Produktion aus. So dumm dass sie noch eine Halle zur Produktion in USA stellen werden sie wohl nicht sein. Vor Allem wenn CoBa und die Hedge Fonds ein Formular für jedes Ausgabecent verlangen... :-)

Deswegen sage ich nur: Immer mit der Ruhe! Wir sind am Anfang von etwas. Die Rohstoffpreise bzw. Energie/Öl Preise werden NIEMALS fallen, nur steigern. Solarenergie ist (evtl. leider), keine Option, sondern ein Muss. Zumindest bis zur Eroberung des nächsten Planeten!

Antworten
Ananas:

Hier mein Posting vom 5.1.2011 zum Abbau der

11.01.11 15:43
Solarförderung ( #34316).
3 05.01.11 06:24 #34316  Auto, ich muß nur noch das andere nachziehen. Dieser Bericht war es mir wert etwas "später"zu fahren. Es darf diskutiert werden.
04.01.2011 Solarstromerzeuger sollen noch weniger Geld bekommen
Umweltminister plant offenbar Extra-Kürzung der Fördersätze. Das könnte Modulherstellern einen neuen Nachfrageboom bescheren
www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...r-geld-bekommen/3689018.html

Weniger Förderung höhere Unternehmensumsätze, ist das die neue Formel um gute Gewinne zu machen
Antworten
1chr:

freedoc

11.01.11 15:48
nunja, eine Erweiterung der Gestellfertigung fällt jetzt für mich eigentlich nicht unter Kapazitätserweiterung die die Skalenerträge im Energiebereich treiben.
Und Quersubventionierte PV Energie die nur künstlich im Preis gegenüber den Fossilen Energien billiger gemacht wird, weil die Fossilen erstmal noch die subventionen für die PV zahlen müssen ist auch nicht fair....

PV muss "echt" billiger werden. (und gerne darf man die Alternativen auch teuer machen in dem man auch dort die "echten" Kosten ansetzt z.B. in der Kernenergie, wo die Entsorgung so gut wie nicht im Preis mit drin ist).  Und dazu gehört finde ich ein bischen mehr Wettbewerb und ein bischen weniger verhätscheln.
Antworten
funkslap:

komisch

11.01.11 17:03

wieso sinkt cony jetzt? es gibt aber keine schlechte nachricht, oder?

Ölpreis hoch, solar hoch. chinesische schlecht, deutsche gut.

Antworten
brunneta:

DGAP-DD: Conergy AG

11.01.11 17:45
www.finanznachrichten.de/...9046274-dgap-dd-conergy-ag-016.htm
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
woodstock99:

off topic @ulm

5
11.01.11 18:08
lief ja richtig gut und die ziele 6939, 6940 würden erreicht.. ok die emmis haben noch die 6950 iger getötet.. war aber fast klar wenn die 6940 erreicht wird.....

ähhm was ich eigentlich sagen will.... jetzt wirds aber echt mal zeit für ne kiste oder :))) ???
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt
Antworten
Andreas H.:

@FreeDoc:

11.01.11 18:33
Dein Beitrag erinnert mich ein wenig an den Roman von Andreas Eschbach "Ausgebrannt"... in seinem Roman noch etwas weiter gegangen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

ulm000:

Ist wirklich gut gelaufen woodstock

11.01.11 18:53
Der DAX-Long AA2XGM ist fast optimal gelaufen. Bei 3,57 € (+ 20%) heute Mittag verkauft. Zwar etwas zu früh, aber was solls.

Interessant ist aber, dass Conergy so gut wie gar nicht an den positiven Kursverläufen vieler Solarwerte nicht teilhaben kann. Ein paar Chinesen wie Daqo, LDK, Jinko Solar oder Renesola haben mittlerweile über 20% in diesem noch kurzem Jahr zugelegt. Trina Solar, JA Solar um jeweils 16%, Solarfun, Canadian Solar jeweils um 15%. Heute hat Centrosolar nach guten News (Aufbau der Fertigungskapazitäten von 200 auf 500 MW) um 10% zugelegt und Q-Cells ohne News ebenfalls um 10%. Die Solawerte ziehen mittlerweile auch in der Breite sehr gut an, aber bei Conergy ist in diesem Jahr (noch) tote Hose angesagt. Ist schon ein wenig merkwürdig, denn die Vola ist ja eigentlich bei Conergy schon ziemlich hoch. Zum Trost für die Conergy-Aktionäre, auch Solarworld geht eher Richtung Norden als in Richtung Süden.
Antworten
ein_bekannter:

die ratten

11.01.11 19:37

Kennt einer den Spruch: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff ?

Bedeutung kann man bei Wikipedia nachlesen :-)

Aber in dem Fall Conergy sehr gut als Beispiel dokumentiert. Wer hat denn da heute kanpp 500.000 Stück verkauft. Bestimmt kein Kleinanleger sondern einer der weiß das DIng kostet bald weniger (merklich weniger als 0,48 Cent)

Also Leute ganz klar wo die Reise hingeht.

Antworten
octo:

cony

11.01.11 19:59

och

Antworten
wurzelzwerg1.:

Conergy

12.01.11 00:06

Wieso darf conergy eigentlich noch im TDAX bleiben mit einem wert von 0,48 euro?

kann mir das jemand beantworten?

Antworten
Dow_Jones:

Sind jetzt Rakenforscher hier on Board?

12.01.11 00:30
Zu der News von heute:

Sieht so aus, als wenn das Conergy Paket von einem der Organe durch Cobank platt gemacht worden ist, hat weniger mit Ratten zu tun, sondern eher mit finanziellen Problemen - die Banken kennen kein pardon.

Man sollte breiter gefächert sein, dann kann man zumindest am Nachmittag mal eine Dosis der antipressiva mal absetzen  - Q-Cells war doch schon mal ganz OK.

Das Volumen von Conergy war heute erneut ein schechter Witz, gerade mal 750k Euro Volumen - sollte nicht all zu viel Aussagekraft haben, aber am Beispiel Q-Cells und Centrotherm sieht man ja wie schnell es wieder laufen kann;)

Ich habe heute nochmal gekauft, auch wenn man sich mit kleiner Size vorkommt wie ein MM.
Antworten
Ananas:

Guten Morgen Conyristen

3
12.01.11 04:57
So denke ich auch über den Verkauf, Dow_Jones. Wer hier meint, wie Zoro de la po etwas abenteuerlisches hineinzuinterpretieren  müssen, der kann das natürlich tun.
Ob Conergy noch ab März im Tecdax gelistet wird hängt von der Marktkapitalisierung, Streubesitz und dem Handelsvolumen ab. Beim Handelsvolumen habe ich auch meine Bedenken.
Fakt ist, dass Conergy gegen den positiven Strom schwimmt. Der Tecdax schoss gestern über 2 % in die Höhe, Conergy dagegen verbuchte dennoch ein Minus, das kann keinen Anleger gefallen.
Ich kenne den Spruch ein_bekannter....die Ratten verlassen das sinkende Schiff....., ich kenne aber auch den Spruch......dumm, dümmer am dümmsten, wie findest du diesen?
Ich wünsche uns einen guten und gesunden Tag.
Antworten
brunneta:

Hallo, auf diese Chartzonen müssen Sie achten!

12.01.11 08:36
www.finanznachrichten.de/...rtzonen-muessen-sie-achten-424.htm
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1375  1376  1378  1379  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBK8 , DE000VK1ETU8 , DE000VY0F435 , DE000VH4AHB0 , DE000VK212T3 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--