Das bist du jetzt schon seit über einem Jahr, aber mit dem Kurs ging es trotzdem nur nach Norden. Ist zwar auch blablabla, aber so ist nun einmal und ich denke schon, dass meine Einschätzungen in den letzten 15 Monate zu Conergy wohl absolut richtig waren. Der gestrige Kursverlauf bestätigt doch meine Post von gestern zu den Conergy-News. Außerdem machst du wie andere halt auch immer den gleichen Fehler, du bewertest bestimmte News zu hoch. War doch bei der MEMC-Eingung das Selbe. Diese Einigung war ein absolutes Muss, denn sonst wäre Conergy schon längst in der Insolvenz. Das gleiche ist das mit dieser Modul-Auftragsfertigung doch auch, denn conergy muss ja irgendwie mit dem Markt wenigstens etwas mitwachsen. Wenn sie das nicht tun, dann ist über kurz oder lang das Conergy-Ende vorprogrammiert. So ist das halt in einem Wachstumsmarkt.
Man konnte an der Börse in den letzten 15 Monate wirklich gutes Geld verdienen auch mit Solarwerten, siehe Renesola. JinkoSolar oder auch Aleo Solar, aber mit Conergy hat man recht viel Geld verloren. Das sind halt mal die Fakten lehamnnsbrother und ich kenne mittlerweile recht viele die bei 0,72 € oder dann bei 0,66 € bei Conergy die Reißleine gezogen haben. Die haben sich dann doch einge Verluste erspart. Auch die waren recht lange optimistisch gestimmt.
Ja lehmannsbrother ich kaue sehr wohl an der Kapitalisierung rum, denn das ist halt mal bewertungstechnisch und auch für den Kurs das Wichtigste. Du glaubts diohl nicht im Ernst daran, dass Conergy in den ncshten Jahren an die Marktkapitalsierung von Solarworld heran kommen wird. Oder vielelicht doch ?? Ein wenig Realismus wäre dann schon angebracht.
Dass die Kapitalerhöhung "faktisch" beschlossen ist, das wissen wir doch alle, aber die Bedingungen sind doch komplett unbekannt. Erst wenn diese Bedingungen von Conergy bekannt gegeben werden, dann wird es wieder interessant, so lange wird der Conergy-Kurs irgedenwo ziwschen 0,48 bis 0,54 € rum eiern.
Noch zum Schluß lehmannsbrother den Satz von dir "offensichtlich wird alles das getan was erforderlich ist, um Conergy fortzuführen" finde ich herrlich. Was soll das Management denn sonst tun ?? Einfach schön zu lesen dieser Satz.