Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1371  1372  1374  1375  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.733.090 / Heute: 405
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

Dow_Jones:

@ulm000

03.01.11 21:16
das die hedge Fonds einen super Deal gemacht haben ist klar, aber doch auch völlig OK. Hätten die Banken ihre Kredite nicht zu einem Discount verkauft, so wäre der Deal für uns Aktionäre sicherlich nicht so gut ausgefallen, denn wer sagt denn, dass sie sich auf die Konditionen eingelassen hätten - von daher win win für beide Seiten wie ich meine oder was wäre Deinere Ansicht nach die Alternative gewesen?

Noch ist übrigens nichts gelaufen, die HV hat noch nicht stattgefunden und bis dahin kann noch viel passieren.

Übernahme, Merger usw.  Habe das Gefühl, dass Aufgrund der schlechten Stimmung hier ganz leise mehrere Millionen Stücke in den letzten Wochen eingesammelt worden sind oder wer hat hier aus dem Forum mal richtig zugeschlagen und hält seine Stücke fest?

Ich halte sie fest und kaufe bei Schwäche weiter!!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

MoeMeister:

Wenn ich nicht zuviel andere (Solar)baustellen

03.01.11 21:19
hätte, würde ich sicherlich auch noch mal nachlegen @Dow_Jones

Aber erstmal muss die Akte WaMu geschlossen werden.
Antworten
1chr:

Es wird

03.01.11 21:50
Ganz bestimmt in den nächsten 24 monaten eine konsolidierungswelle mit mergern und feindlichen übernahmen geben. Ob conergy dabei als beute in einem anderen laden überlebt (jäger geht ja nicht, kein geld) oder alleine zugrunde geht, ist genau die frage. Dies und die konditionen der kapitalmassnahen, die den kurs nach der Kapitalerhöhung und vor dem potentiellen merger definieren sind genau der deal auf den ich hoffe. Die fonds haben aber schon einen preisvorteil, und es kann sein dass es für die privaten garnichts zu holen gibt.
Antworten
sportgemeins.:

guten morgen

4
04.01.11 06:23
adiskus - sorry aber bin erst jetzt wieder online.
ich erwarte nicht ganz so erfreuliche nachrichten am 8. januar. letztes jahr war ja die sache mit MEMC. aber diese jahr.........lass dich/euch überaschen.
also gestern ging mein wunsch in erfüllung und heute vielleicht über 0,53?

schönen tag allen!!!
Antworten
rdsiegel62:

Stabilisierte Lage bei Conergy

04.01.11 09:22

Gerade interessante Info gefunden:

Nach der Einigung der Gesellschaft „Conergy“ mit den Kreditgebern, die eine neue Finanzstruktur vorsieht, können die Hedgefonds York und Sothic in der Zukunft mehr als die Hälfte von den Aktien halten. Sie haben etlichen Conergy-Hausbanken Kredite abgekauft. Die Einigung müsste eine Reduzierung der Schulden bringen, und zwar um 188 Mio. [...]

http://www.investor-sms.de/Boersenbriefe/...lisierte-Lage-bei-Conergy

lg,
Siegel

Antworten
brunneta:

Chartsignale bei Solarworld, Conergy

2
04.01.11 10:26
www.boerse-express.com/pages/629346/fullstory/
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
Andreas H.:

Guten Morgen!

04.01.11 10:30
...ich erwarte zumindest in naher Zukunft eine Personalentscheidung.
Antworten
brunneta:

Stabilisierte Lage bei Conergy

04.01.11 10:53
www.boersenpoint.de/blog/stabilisierte-lage-bei-conergy/
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
Dow_Jones:

News aus Italy...

4
04.01.11 11:57

Italienischer Solarmarkt boomt -. Chance für Conergy & Co.?

Dienstag, 04.01.2011 11:07 HAMBURG (IT- Times) -

Der italienische Solarmarkt ist im vierten Quartal 2010 so enorm gewachsen, dass sich die Anzahl der Installation von Photovoltaik- Anlagen (PV) nach dem Marktforschungsunternehmen iSupply 2011 in diesem Jahr erneut verdoppeln könne. Basierend auf Interviews mit italienischen Projektentwicklern und Energieanbietern geht iSupply davon aus, dass Italien im vierten Quartal PV- Systeme mit einem Wert von 975 Megawatt (MW) installiert hat und damit den Betrag von 487 MW des dritten Quartals verdoppelte. Im Vergleich zum vierten Quartal 2009 bedeutet dieses Ergebnis eine Steigerung von 239 Prozent (2009: 288 MW). Der Anstieg des vierten Quartals bedeutet für das Jahr 2010, dass die Gesamtinstallationen 1.900 Gigawatt (GW) erreicht haben, während im Vorjahr ein Wert von 720 GW erzielt worden ist. Dies gilt für das Marktforschungsunternehmen als Voraussetzung für eine weitere Marktverdopplung in Höhe von 3.900 GW in 2011 und als Durchbruch für den Solarmarkt in Italien. Profitieren könnte davon auch das deutsche Solarunternehmen Conergy AG (WKN: 604002). Im Oktober 2010 erhielt Conergy Aufträge von dem Investor Uni Land Spa. Das angeschlagene deutsche Solartechnikunternehmen soll neun Solaranlagen in Italien errichten. Das Auftragsvolumen beliefe sich auf neun Mio. Euro, wenn man davon ausgeht, dass eine Leistung von einem Megawatt eine Mio. Euro kostet. Ein potenzielles Risiko dieses Aufschwungs sieht iSupply in der Reduzierung des Feed-in Tariffs (FIT). Die Meinungsforscher befürchten, dass die italienische Regierung die Einspeisevergütung wahrscheinlich vor dem dritten Quartal 2011 und somit früher als geplant senke. Eine weitere Konsequenz bestehe darin, dass die Projektentwickler angesichts solcher Wachstumsraten 2011 noch mehr Schwierigkeiten bewältigen müssen. (röv/mer/hvv/rem) © IT-Times 2008. Alle Rechte vorbehalten. Rubrik: Solartechnik

Antworten
ruebe52:

guten Tag und ein gutes neues Jahr 2011

4
04.01.11 15:00
wünsche ich Euch allen.

... nur mal ganz kurz bekannt geben, dass ich noch lebe und auch zwischendurch mal bei Euch reinschauen werde.

Ich bin übrigens noch immer hier investiert und beobachte das Kursgeschehen aufmerksam.

Allerdings ist es zurzeit ja nicht sehr aufregend.

Gruß aus Bärlin
Antworten
gardenia:

Ich wünsche auch allen alles Gute für 2011

5
04.01.11 16:08
Das habe ich heute im Handelsblatt über Conergy gelesen….

Welche Solarfirmen boomen und wer ums Überleben kämpft

Das Geschäft mit Solaranlagen in Deutschland ist schwierig – vor allem die asiatische Konkurrenz setzt die Branche unter Druck. Einige der Unternehmen haben dennoch gute Chancen auf dem internationalen Markt. Die Stärken und Schwächen der wichtigsten deutschen Solarfirmen....... Fortsetzung sh. Link

Conergy ist Hersteller schlüsselfertiger Fotovoltaik-Anlagen und Spezialist für die Errichtung großer Solarparks.

Stärken:  Conergy kann mit der Bekanntheit seiner Marke punkten und durch die langjährige Erfahrung im Solargeschäft.

Schwächen: Conergy hat es versäumt, sich klar im Markt zu positionieren, außerdem ist der Anlagenhersteller abhängig von zu vielen Zell- und Modullieferanten.
Das System vertraglicher Verpflichtungen mit Zulieferern ist schwer steuerbar und schwächt das Unternehmen, wie auch die Produktion am Hochlohnstandort Deutschland. Hohe Schulden und eine geringe Finanzkraft lassen zu wenig Spielraum für Wachstum.....Fazit:

Quelle:
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...22820;14#bgStart
Antworten
silberpfeil:

habe wieder cgy nachgekauft

2
04.01.11 17:31
egal was hier geschrieben wird, meiner meinung ist cgy als aktie besser als jeder optionsschein den es gegen hyperinflation & deflation gibt.

a.)
wird die geldmenge weltweit knapp, so kann cgy nicht mehr viel bluten da schon fast ausgeblutet.

b.)
wird die geldmenge weiter ausgebaut und geld weiter aus dem nichts produktiert so wird cgy steigen da die aktie einen inneren wert hat.

mein fazit zu conergy:

fallen kann sie minimal und steigen muß sie horizontal
Antworten
lehmannsbrot.:

@ silberpfeil: vertikales Steigen wäre mir lieber.

04.01.11 17:58
Horizontal haben wir schon.
Antworten
Ananas:

Guten Morgen Conyristen

3
05.01.11 04:51
Mit der "Schinderei" ist das ein Graus, sie kostet Zeit aber erhöht den Cashbestand ungemein. Ich bin angenehm berührt, dass die Spekulationen und auch einige skurrile Inerpretationen, wie es mit Conergy nun weitergeht, sich verflüchtigt haben.
Nur hin und wieder blitzt noch etwas absolut exotisches auf, doch das hält sich im Rahmen. Somit werden die Postings etwas weniger, die Threads dünnen sich aus, und man muß nicht stundenlang nachlesen.
Ich werde nun einen Kaffee trinken und los geht es wieder.
Euch wünsche ich einen schönen, schneefreien, gemütlichen Tag.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
Andreas H.:

Guten Morgen

05.01.11 06:10
schneefrei? Hier liegt noch gaaaaanz viel Schnee... Liebe Grüße an Sporti!
Antworten
Ananas:

Eigentlich bin ich mit einem Bein schon im

3
05.01.11 06:24
Auto, ich muß nur noch das andere nachziehen. Dieser Bericht war es mir wert etwas "später"zu fahren. Es darf diskutiert werden.
04.01.2011 Solarstromerzeuger sollen noch weniger Geld bekommen
Umweltminister plant offenbar Extra-Kürzung der Fördersätze. Das könnte Modulherstellern einen neuen Nachfrageboom bescheren
www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...r-geld-bekommen/3689018.html

Weniger Förderung höhere Unternehmensumsätze, ist das die neue Formel um gute Gewinne zu machen?
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
sportgemeins.:

guten morgen

3
05.01.11 07:38
Antworten
carly4:

day trading ist angesagt

05.01.11 09:01

2011 ist mit sieben bis acht Prozent mehr Industrieexporten zu rechnen.  Im vergangenen Jahr waren es noch 17 Prozent.                     06:08  Uhr BDI: Exportboom in der Industrie schwächt sich ab.   .....Der Internationale Währungsfonds (IWF) prognostizierte etwa für   Indien 8,4 Prozent Wachstum, für China 9,6 Prozent und für Brasilien  4,1  Prozent...   schade das genau in diesen Märkten unsere solarwerte  noch nicht fuß fassen konnten, Deutsche Solarbranche nicht fit für Weltmarkt.  naja dann wird es wohl in nächster zeit bei den solarwerten bei den  tagesgeschäften bleiben.  einige experten sehen die 8400er marke, ich  glaube wir sehen zuvor noch mal die 6200 - 5800.       das Auslaufen der  weltweiten Konjunkturprogramme, die Haushalte müßen in ordnung gebracht  werden, der dax ist in letzter zeit gut gelaufen, besser wie der dow.   usw....    aber läuft der markt doch richtung norden so werden die  tagesgeschäfte länger liegen gelassen, aber ich bleib mal vorsichtig.    haltet die  0,475

Antworten
starkimschaw.:

Eigentlich bin ich mit einem Bein schon im

05.01.11 09:53
Grab
Antworten
brunneta:

Kurse um die 1 Euro sind realistisch

2
05.01.11 10:10
www.moneymoney.de/201101052642/moneymoney/...-realistisch.html
Keine Kauf-Empfehlung!!
Antworten
Andreas H.:

Moneymoney" schrieb heute, daß sogar kurse um 1 €

05.01.11 10:51
...das sehe ich auch so, Conny ist bald seine Schulden los, schreibt schwarze Zahlen, ist international gut aufgestellt und ein Übernahmekandidat bzw. heiratet selber.
Antworten
sportgemeins.:

andreas

2
05.01.11 11:20
für deine letzte BM gebe ich dir ein interessantes informativ.
aber wie sagte schon beckenbauer der dixi dörner des ostens : schau ma mal!!! und für alle auf deutsch - nu gug'n mor mal!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
FreezerHH:

also Kameraden

2
05.01.11 11:40
wenn schon moneymoney herangezogen wird, dann doch bitte deren Aussagen nicht verdrehen...1€ ist möglich, wenn derzeit unvorstellbare sensationelle Nachrichten oder Übernahmegerüchte die Runde machen...ansonsten derzeit Finger weg...das steht da. Also bitte keine falschen Erwartungen wecken gell
Antworten
sportgemeins.:

also wennschon dann "gelle"

2
05.01.11 11:47
Antworten
starkimschaw.:

Es könnte noch viel höher gehn

05.01.11 11:51

1€ ist zu kurz. w e n n eine Sensation kommt, dann rauschts im Solarwald. Conny ist auf der unsicheren Seite, denn es hängt von unkalkulierbaren Risiken ab, die vorher noch nicht bekannt sind.  Ich sage Conny kann es schaffen, w e n n Conny Geld bekäme, und der Vorstand so cool wäre, sich einige Riesenfirmen einzuverlaiben. Dann wäre auch für unser Brot gesorgt.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1371  1372  1374  1375  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--