Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 707  708  710  711  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Beiträge: 22.073
Zugriffe: 1.915.254 / Heute: 684
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

Na klar!

5
14.05.08 18:38
Für den gilt ja schließlich sein selbst ausgerufenes Alkoholverbot ;-)))
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 163638

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

So, du liebe trinkfreudige Crew :-)

5
14.05.08 20:08
nun ist hier bald mal die 15,00 €uro-Fete fällig oder kneift hier jemand vor lauter Schreck über den schönen Kurs :-) ???
First we take ....., then we take Berlin :-)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 163655
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 79justme
79justme:

KE

5
14.05.08 20:53
Hey,

ich habe da noch mal ne Frage zu der KE, da ich großes Vertrauen in eure Kenntnisse habe. Werden die 10Mio Aktien direkt der UBS bzw. GMP übergeben, oder gelangen diese auf den freien Markt? Ich persönlich glaube ja, dass diese direkt an diese beiden Bankhäuser gehen. Dies vorausgesetzt gehe ich davon aus, dass insbesondere die UBS zur Zeit recht froh ist, einen solchen Berg an Cash zu erhalten (Kreditrückzahlung), da sie ja zur Zeit noch ein klein wenig am rudern sind und so schnell wie möglich ihre Zahlen wieder vorzeigbar machen wollen. Dies unterstellt kann ich mir nicht vorstellen, dass UBS und GMP dieses Aktienpaket aber sehr lange halten, denn letztlich ist diese Spekulation mit Aktien riskant (auch wenn unsere Perle für uns nicht wirklich riskant ist), denn bei der Präsentation von Quartalszahlen wird sicher nur aufgeführt, dass man zahlreiche Aktien hält. Nach dem Vertrauensverlust im Bankensektor ist da ein größerer Cash-Bestand aber sicher besser zu verkaufen. Folglich werden sie sich von einem nicht unerheblichen Teil dieses Paketes trennen (vermutlich halten sie bereits zahlreiche Perlen und mit den neu hinzukommenden würden sie einen Anteil halten, der evtl. schon an die 10% der gesamten Shares rangeht). Da der Kurs auch über dem Ausgabepreis liegt, bietet sich dieser schnelle Zusatzgewinn doch noch extra an. Dennoch meine ich heute zu bemerken, dass gerade diese beiden Bankhäuser heute sehr ständig als Käufer größerer Pakete aufgetreten sind. Das erweckt bei mir den Eindruck, dass sie nicht nur ein bisschen mehr wissen als wir, sondern sehr viel mehr und deshalb davon ausgehen, dass die Reise gen Norden noch lange nicht beendet ist. Wo liegt mein Fehler in meinen Überlegungen?

Wann werden die 10 Mio Aktien eigentlich offiziell ausgehändigt bzw. ab wann werden diese Aktien nun auch angezeigt (Anzahl der Shares). Wie ist das Datum 05.06. in dieser Meldung zu verstehen?

Vielleicht gibt es hier ja auch noch andere stille Mitleser, die sich auch diese Frage stellen, aber nicht getrauen, ihre (und meine) fehlende Kenntnis in eine Frage zu fassen und diese dann hier zu stellen. Aber da ja alle gerade ziemlich gut drauf sind, dachte ich mir, ist es der ideale Zeitpunkt...

Danke schonmal im Voraus
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Fungi 08
Fungi 08:

Inflationsängste!!

6
14.05.08 21:53
ich weiß zwar nicht,wie die Amis das machen,dass trotz hohen Benzinpreisen und Lebensmittelpreisen die Inflation nur um 0,2% gestiegen ist!
Da viele Rohstoff-Aktien zurzeit mit eine Inflations-Prämie behaftet sind,bröckelt durch die Manipulation der amerikanischen Inflationsrate auch der Kurs diverser Rohstoffaktien!
Vorsicht ist angesagt!
fungi
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) muppets158
muppets158:

So nochmal guten Abend,

4
14.05.08 22:00
nachdem wir alle heutigen Gewinne wieder abgegeben haben, habe ich jetzt Wayne mal zu dem Thema Q1-Zahlen, weitere Produktionsaussichten und zum Thema KE angeschrieben. Mal sehen, was für Antworten ich als AE bekomme. Bestimmte Sachen gehen mir nämlich nicht in den Kopf.

Naja mal sehen, was Wayne mir antwortet.

Gruß
Muppets

P.S.: Von den Aktien zu 21,50 CAD nehm ich auch gern welche ab, aber ich denke wir sehen davon keine.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

Nochmal kurz vorbeigespoekat...

3
15.05.08 02:26
Schade, daß der Kurs von 18 Uhr nicht gehalten hat :-( Aber keine Sorge, da kommen wir schon wieder hin.
Ich war trotzdem schon mal feten an Land ;-)

Sweet dreams @all!

Grüße vom Schiffsgeist
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

Good morning @all!

3
15.05.08 07:13
Käffchen is fertig. ;-)) Auf daß heute auch wieder ein schöner Börsentag wird. ;-))

@79justme, Du hast gestern sehr interessante Überlegungen gepostet. Leider habe ich allerdings auch erstmal noch keine Antworten darauf. Aber warten wir mal ab, was Wayne unserm Muppets zurückschreibt. Vielleicht hilft seine Aussage ja weiter. ;-)

@Muppets, Dir auch schon mal vielen Dank für die Nachfrage bei Wayne.

So, es hilft ja nix, ich muß was tun, die maloche wartet. *gg* Ich schau daher später wieder rein.
LG, Harley
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

moin @all ;-)

4
15.05.08 08:07
...wer hat denn das alkoholverbot aufgehoben hä ? na dann is dat kein wunder dat der kurs wieder runter geht *tststs*
so ward dat nix..... ;-)

na gut 79justme,ich versuche mal deine fragen zu beantworten ;-)
ja,die 10 mio. an aktien gehen direkt an UBS und GMP.soweit ich es verstanden habe sind damit auch keine weiteren auflagen verbunden,wie z.B. haltefrist o.ä.!
was dann damit passiert entzieht sich meiner enntnis,könnten also wieder an den freien markt abgegeben werden,vlt. aber auch als großes paket an interessenten von TCM oder wandern in die depots der banken.
und ob UBS froh darüber ist das sie erstmal raus sind kann ich mir nicht wirklich vorstellen,wenn ich das richtig verstanden habe wollte das menegmant von TCM diesen schritt für welchen sie tief in die tasche greifen müssen,denn ne KE is nicht gerade nen schnäppchen und die gesamtkosten werden wir bald zu sehen bekommen ;-)
wann die ausgabe der aktien startet ist ne gute frage,ich vermute aber das es bereits am laufen ist und nach ablauf der frist der aktienbestand offiziell bekannt gegeben wird.

@muppets....super ;-)
...ähm sag mal muppets,muss TCM,naürlich vorausgesetzt die gespräche sind beendet,eine anfrage ob es eine offerte für eine übernahme gab,beantworten?
würde mich ja mal interessieren ;-)

so...also nix mit alkohol bis alles wieder in trockenen tüchern ist,gilt auch für schiffsgeister und spanisch sprechende crewmitglieder ;-)
werde mich heute abend von der einhaltung überzeugen *gg*


mfg
me
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

genau Klaus!

3
15.05.08 09:31
Und bei Nichteinhaltung des Alkoholverbots klickste dann bei dem betreffenden Posting auf "Regelverstoß melden", wa? ;-))))
LG, Harley
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) HabedieEhre
HabedieEhre:

@ 17708

 
15.05.08 13:40
die UBS brauchte auch cash nach dem Skandal vor ein paar Monaten, die Zahlen sind dann ja auch nicht so gut ausgefallen. Könnte so sein muss nicht. ist halt nur spekulation

gruß
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

@HabedieEhre

2
15.05.08 15:07
....ich habe die masern *fg*....
na,nur spaß,aber wenn dem so sein sollte,dann steht das um die UBS schlechter als sich das irgenwer hätte träumen lassen *gg*
der betrag is nun wirklich....wie war das unwort `94 noch "peanuts" um es mal in der  finanzumgangssprache zu umschreiben *fg*

@harley....gute idee *gg*

mfg
me
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

Jetzt

2
15.05.08 16:14
gehts aufwärts :-)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 163817
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) muppets158
muppets158:

Hallo Leute,

5
15.05.08 16:46
man scheiß Ariva spinnt mal wieder. Habe gerade meine Anworten von Wayne erhalten und wollte die hier reinstellen, da schmiert Ariva ab. So ein Mist.

Da müsst ihr euch gedulden. Habe jetzt bei dem schönen Wetter keinen Bock, nochmal alles zu schreiben (werde das demnächst wohl in nem Schreibprogramm verfassen und dann hier reinkopieren, damit sowas nicht nochmal passiert.

@klaus also ob es eine Offerte gab, kann ich dir nicht sagen, aber aufgrund der Antworten die ich erhalten habe, würde ich persönlich nein sagen. Aber du kannst ja Wayne diesbezüglich selbst fragen. Ich denke seine Mailadresse ist auf der Homepage zu sehen. Keine Angst mein Englisch ist auch nicht so gut. Ich nutze dazu die Sprachtools von Google, um bestimmte Begriffe zu übersetzen. Bisher hat das auch immer gut geklappt. Zumindest bei eindeutigen Fragen gibt es auch eindeutige Antworten.

So genieße jetzt noch etwas das schöne Wetter.

Biba
Gruß
Muppets
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

@muppets

4
15.05.08 17:08
das mit ariva haben wir alle schon mal mitgemacht,kostet einen echt nerven,aber schön das du es noch lieferst,THX ;-)
*gg*....das prob is,wenn ich wieder eine email schreibe,kann es gut sein das ich verhaftet werde,dank C.Amerika konnte beim letzten mal das schlimmste verhindert werden ;-)
wenn ich mich recht erinnere drohte ich Ian Mc Donald an ihn zu erhängen,also lasse ich seit dem das schreiben in english ;-)
aber das is man auch schon sssooooooooo lange her.......*seufz* dat waren noch zeiten :-/

@spoeki....und wie du siehst steigt der kurs auch ohne alkohol ;-) *schnellnenglaswaasereinschkippt*


mfg
me
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

Ach Klausi

4
15.05.08 17:42
das sind doch Altlasten und somit Schnee von gestern. Inzwischen bist Du doch, wie fast alle hier, um einiges weiser :-) geworden. Trau Dich einfach und das mit dem "Aufknüpfen" musst Du ja nicht zwangsläufig wiederholen :-)
Liebe Grüße und allen einen schönen Abend.
Ich würde gerne um Mitternacht einen Kurs über 15,--€ sehen, wenn ich bitten darf.
rekiwi
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Montreal
Montreal:

@79justme

2
15.05.08 18:03
Die überlegungem mit UBS habe ich mir auch gemacht. Ich denke aber, dass die UBS das gröbste hinter sich hat und mit der neuerlichen Kapitalerhöhung von CHF 15 mrd. momentan auch nicht dringen auf cash angewiesen ist. Meiner ansicht nach wird die UBS das paket sicher nicht einfach auf den markt werfen...  Denke eher, dass sie das ganze paket an einen womöglich interessierten investor verkauft bzw. die aktien weiter hält, da sich etwas noch grösseres anbahnt... (was natürlich noch niemand weiss) Aber träumen soll ja manchmal erlaubt sein.

p.s.: UBS ist auf diesen kursniveau wahrscheinlich auch ein guter kauf. Habe mich schon mal eingedeckt...   ;))
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 79justme
79justme:

@montreal

5
15.05.08 18:24
aber auch an all die anderen, erstmal danke für die antworten, scheinbar war ich ja doch nicht so ganz der einzige, der nicht auf alles eine antwort weiß (kann eben nur einen chartex geben ;)...

aber mal im ernst, im grunde glaube ich auch nicht, dass die ubs die aktien so schnell wie möglich loswerden möchte, sondern wenn überhaupt das in einem "verträglichen" rahmen durchführt, denn unter ihrem gegenwert von 21,5 Can$ werden sie diese nicht verkaufen. damit dies ohne ernsthaften einfluss auf den kurs geschieht, muss man sich damit viel zeit lassen, um den markt nicht mit einer zu umfangreichen verkaufszahl zu überschwemmen, den er nicht schlucken kann (was ja zu sinkenden kursen führen würde).

da ich aber nicht glaube, dass sie dieses paket (was ja circa 10% aller aktien ausmacht und somit meldepflichtig ist  <- die grenze liegt meines wissens nach bei 3%) lange halten werden. für mich am wahrscheinlichsten sind ein oder mehrere großinvestoren...denn wenn dieses paket nur einer haben möchte, dann würde mich das schon aufhorchen lassen (ein einzelner übernimmt plötzlich 10% der ausgegebenen aktien -> will er dann vielleicht noch mehr??? noch viel mehr ???)

naja, die zeit wird es zeigen, aber das bisher dargestellte spricht meiner meinung nach für eine positive kursentwicklung (maximal etwas langsamer als ohne KE). ich wunderte mich nur, warum auf die ankündigung einer KE normalerweise immer mit fallenden kursen reagiert wird, nur hier nicht...was habe ich folglich übersehen? *grübel*
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

na ja...

2
15.05.08 18:51
meldepflichtig sind sie ab 10% und insgesamt sind sie zusammen knapp darunter,und werden vornehmlich von 2 (GMP & UBS) gehalten,also folglich kein prob.
übersehen haben könntest du z.b. das die banken eve. doch die aktien schnellstens wieder verkaufen möchten und dafür den über dieser marke zu halten versuchen ;-)

und das dieses paket eve. für einen,mir fällt hier spontan rio tinto oder BHP ein,sehr interessant sein könnten,hatte ich mehrmal angedeutet,jedoch wurde es nicht zu einer diskussion aufgegriffen ;-)
mfg
me
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Montreal
Montreal:

...

2
15.05.08 19:03
wahrscheinlich haben alle angst, wegen insider-handel in verdacht zu kommen, darum reagiert niemand darauf...   ;)) Xstrata wäre auch noch so ein kandidat, bei der sich im moment scheinbar einiges am bewegen ist im hintergrund.  
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) muppets158
muppets158:

Hallo Leute,

18
15.05.08 19:57
so jetzt habe ich die Sachen in Office vorgeschrieben.

Habe Wayne wegen ein paar Fragen angemailt. @Klaus solltest du ruhig probieren. Die Frage nach einem Angebot zur Übernahme sollte nicht so schwer sein. Die voraussichtliche Antwort ist IMHO wahrscheinlich nein. Siehe dazu auch meine weiteren Ausführungen (übrigens Unternehmensübernahme heißt im Englischen aquisition. S auch Zitate von Wayne im weiteren Teil).

Nun aber zu meinen Fragen:

Warum ist der Warenbestand gesunken? Antwort: Aufgrund der Verkäufe von "teuer" produzierten Moly. Ich denke hiermit sind die Molyproduktionen aus dem 3. und 4. Quartal gemeint.

Frage nach quartalsmäßigen Abbauschätzungen? Die Firma wird dazu keine Plan machen, wie in 2007 zumindest im. 2. Halbjahr noch üblich. Man muss also die evtl. Produktionsmengen weiterhin selber schätzen. Das die Firma zu News verpflichtet ist (s. Erdrutsch letztes Jahr) sollte klar sein. Von daher gehe ich von 24 Mio Pfund Moly aus, wovon evtl. nur 23 insgesamt verkauft werden. D. h. für die folgenden 3 Quartale werden voraussichtlich 19 Millionen Pfund verkauft (pro Quartal im Schnitt über 6 Mio).

Frage nach den Produktionskosten am Standort TC. Warum waren diese 27 Mio Dollar hoch? Wesentlich mehr als in Vorquartalen. Waren hier außergewöhnliche Kosten enthalten? Antwort: Nein. Ich persönlich denke aber, hier werden die Kosten für das "teure" Moly aus den Vorquartalen jetzt beim Verkauf gelandet sein. Hier sollte also ein einmaliger Effekt eingetreten sein. In den nachfolgenden Quartalen sollte die Kosten wider für die TC-Mine bei 20 bis max. 25 Mio liegen (4 Mio Produktion bei Kosten von 6 Dollar je Pfund). Es sein denn wir produzieren hier wesentlich mehr als 4 Mio Pfund, dann natürlich wider Richtung 30 Mio an Kosten, aber dann sollten die Erlöse für dieses Moly auch wesentlich höher liegen.

Zum Warenbestand erklärte Wayne auch noch mal das was Charti schon erläutert hat. Das Moly "verbringt" im Normalfall 2 Monate vom Abbau, über Rösten bis zum Verkauf in der Firma. D. h. in den Zahlen des 1. Quartals sind die Produktionen von November, Dezember und Januar als Erlöse erschienen.

So nun zu der KE:

Warum war die erforderlich? Wayne erläuterte noch mal den Sachverhalt, dass man nur 15 Mio Dollar investieren darf, beim derzeitigen Kredit. Um die in der nächsten Zeit anstehenden Investitionen (Zeitrahmen von 3 Jahren) durchführen zu können, stand man vor der Wahl, den Kredit umzuschulden oder die KE zu machen. Bei der Ablösung des bestehenden Kredits hätte sich das Kreditinstitut die neuen Darlehen teuer bezahlen lassen (Warum hat Wayne nicht weiter ausgeführt, ich denke hier spielt die Immokrise mal wieder ne Rolle). So entschied man sich für die KE. Dies ist für beide Seiten von Vor- du Nachteil (jeweils bittersüss). Das Kreditinstitut verzichtet auf Zinseinnahmen aus eigentlich sicherer Quelle (ca. 7,5% Rendite für die Bank bei derzeitigem LIBOR).Andererseits bekommt die Bank die Chance mit den neuen Anteilen eine noch bessere Rendite mit den Aktien zu erwirtschaften (das wollen wir ja schließlich auch). Die Firma gewinnt aus investiver Sicht ihre Freiheit, kann bei den Investitionen erstmal tun und lassen was sie will (vorausgesetzt man braucht nicht noch mehr Geld). Fader Beigeschmack ist natürlich, dass die zukünftigen Gewinne auf mehr Anteile verteilt werden, aber dafür kommen halt auch 215 Mio in die Kassen von TCM. Wayne stellte klar, dass man die KE nicht gemacht hätte, wenn die Limitierung nicht gewesen wäre (Zitat: " If we had not been faced with the limitation mentioned above, we would have let the debt continue.")

Des Weiteren habe ich nach der Cashsituation gefragt (schließlich sind 47 Mio in der Kasse, dazu kommt noch ein Überschuss von 40 Mio der Forderungen über die Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen. Dazu kommen nach meiner persönlichen Rechnung derzeit jeden Tag 750.000 Dollar. Summasummarum derzeit etwa 120 Mio auf der Bank ohne den Deal, der ja nur die Schulden aus der Bilanz eleminiert.

Wichtig war ihm dabei der weitere Investitionszeitrahmen (Zitat: " We have significant capital spending in the next three years, so we will have a use for some of the cash.". Ich denke also, da kommt demnächst einiges an News, denn nach meiner Rechnung werden zum  Jahresende aus den 120 Mio ca. 350 Mio, mit denen man Endako locker bezahlen kann, auch Davidson ist dann machbar, da hier ja Geld von Sojitz dazukommt.

Sollte man (TCM) noch Geld über haben, sind auch Übernahmen von anderen Unternehmen u. U. ein Thema für TCM (Zitat: "We have also discussed publicly that we are interested in acquisitions, so that may be the way we use our extra cash.").

Lassen wir uns in nächster Zeit von den weiteren News und Q-Ergbenissen überraschen. Ich persönlich gehe davon aus, dass unsere Rendite besser als bei Festgeld sein wird.

Achso noch was, die Kosten für die KE trägt natürlich teilweise TCM.Da müssen wir also abwarten, was da kommt. Ich persönlich gehe analog zu 2006 von etwa 10 Mio Kosten aus, die durch die KE bei TCM entstehen. Habe mich diesbezüglich geirrt. Solche KE-Kosten sind Kosten der Gesellschaft und nicht der Gesellschafter (ist anders als bei Gründungskosten). Naja man lernt halt immer wieder dazu.

Ich denke das Thema Übernahme schwirrt hier derzeit nicht rum. Auch die UBS wird sich nicht so schnell von ihren Anteilen trennen, da man sicherlich in die weitere Unternehmensplanung einen Einblick gewinnen durfte (zumindest wegen der Frage nach neuen Krediten). Das man sich diesbezüglich nicht einig geworden ist, ist zwar unschön, aber halt nicht zu ändern. Wenn man dieses Kapital zu anderen Dingen sinnvoll nutzt ist schließlich allen Shareholdern gedient.

Gruß
Muppets

P.S.: Muss wegen der KE-Kosten meine Gewinnschätzung für das 2. Quartal leicht nach unten korrigieren. Ich komme derzeit auf 100 Mio Gewinn vor Steuern. Nach Steuern 69 Mio. Sind dann 56 Cent je Aktie. Das ist ja schonmal besser als im 1. Quartal und ab dem 3. Quartal geht es weiter nach oben, da schaffen wir dann die Million Gewinn nach Steuern pro Tag.  
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

Für die

5
15.05.08 22:48
15 € hat's nicht ganz gereichtt, aber immerhin sind die 23 CAD wieder da :-)

@Muppets
Das klingt alles recht vielversprechend. Unsere Perle wird uns wohl noch viel Freude machen in absehbarer Zeit, denn die Knete will ja wieder investiert werden. Der Satz mit dem "significant capital spending in the next three years" klingt mir auch nach interessanten News in nicht allzu ferner Zukunft. Nur zur Schuldentilgung haben sie die KE jedenfalls nicht gemacht.
Vielen Dank übrigens für's Nachfragen und Reinstellen der erhaltenen Infos - macht ja schließlich auch Arbeit!

LG, Spoeka
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

Guten morgen @all!

5
16.05.08 07:43
Zu allererst mal das Wichtigste: Der Kaffee ist fertig. *gg*

@Muppets
Auch ich möchte mich hier Spoeka anschließen! Vielen Dank für das Interview mit Wayne und das Bereitstellen der Infos! Das macht schon alleine genug Arbeit, das Ganze auszuformulieren, zu schreiben etc.. Und dann hast Du das Ganze noch schön übersetzt, und zu allem Überfluss macht dann auch Ariva noch wieder Probleme und das gerade mühevoll ausformulierte Posting ist für die Katz....
Also auch von mir ein ganz herzliches Danke!

Da ich unser TCM Management natürlich schon für nicht dumm halte, werden sie sich schon was dabei gedacht haben. Und die Antworten von Wayne laden ja förmlich zum Spekulieren ein, was es mit den kommenden großen Investments so auf sich haben könnte, ob und wer oder was ggf. übernommen werden könnte.

Ich geh mal davon aus, daß eine Übernahme in anderer Richtung, also z.B. daß Rio Tinto unsere TCM übernimmt, zwar nicht ganz auszuschließen sein könnte, aber dafür bräuchte ja nicht TCM die KE, sondern eher der Übernehmende, also in diesem Beispiel dann Rio Tinto. Naja, schaun wa ma. Bin auf jeden Fall gespannt.

So, jetzt bin ich aber erst mal wieder wech, muß ein wenig malochen. Gucke zwischendurch mal wieder rein. Cya @all!
LG, Harley
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

Tote Hose hier...

 
16.05.08 14:54
Liegt Ihr alle schon im Freitagskoma oder was? Aaaaauuuuufwaaacheeenn! Handel in Übersee geht bald los. Fertigmachen zum Rudern, falls nötig.

;-) Spoeka
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

Boaaa spoeka

 
16.05.08 15:53
schrei doch nicht soo laut. Hab grad so schön mein Feierabend-nickerchen begonnen, und Du schreckst mich hier auf, daß ich fast ´n Herzkasper krieg! *fggg*
Da heut Freitag ist, bin ich dafür, daß wir mal wieder richtig schön im grünen Bereich
schließen! Müssen ja was zu feiern haben am WE! ;-)))

So, muß mal wieder kurz unter Deck, meinen Kaffee zu mir nehmen. ;-)
LG, Harley
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

Harley

 
16.05.08 15:59
guck mal... geht schon nach Norden :-) Sei bloß froh, daß ich Dich geweckt habe, sonst hättste das verpasst ;-)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 163982

Seite: Übersicht ... 707  708  710  711  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--