ach lieber fungi, genauso könnte ich sagen das alle negativ poster nichts positives mehr sehen wollen. posting
#12681 zeigt das die hoffnung zuletzt stirbt, nur will es vlt. keiner wissen!
ich für meinen teil möchte nicht jeden tag 20 postings irgendwelcher kopierten börsenbriefschreiber von weltuntergangs szenarien lesen die nichts neues zu sagen haben und nur ihre miteilungsbedürtigkeit in den vordergrund stellen müssen um ihre klientere zu erfreuen oder zu beweihräuchern. was ich allerdings sehr gut finde sind persönliche meinungen, besonders der mir hier in unseren thread vertrauten user, denn da bin ich mir sicher das ihre zeilen ehrlich gemeint sind, ganz gleich ob positiv oder negativ!
das erinnert mich an dein posting mit den carry trades (Currency Carry Trade kurz CCT) welche ich bis dato, was ich zu meiner schande eingestehen muss, vernachlässigt hatte. also an dieser stelle thx an dich ;-)
wie ich schon sagte ist mir die bedeutung des ganzen nicht verborgen geblieben, nur weil ich nicht in ein tiefes loch falle und tag ein tag aus ein klagelied anstimme. auch fahre ich nicht in den modus der drei affen (nichts hören,nichts sehen,nichts sagen) aber bin ich deshalb gleich ein ignorant, schlechter anleger oder gar nur einfach zu blöde für die börse???? ich denke nicht und glaube auch nicht das ich mir das vorwerfen lassen muss ;-)
nach wie vor bin ich drauf und dran meine Immobilie in australien schnellsten zu verkaufen, wohlweislich das die immo blase noch nicht verarbeitet ist und auch in länder einzug halten wird die nicht in den staaten liegen.
wenn ich mir fungis Szenario vor augen halte könnte ich mir vorstellen das seine annahme der CCT wirklich eine noch ernstere bedrohung darstellt als die subprime krise an sich....oder gar beides gepaart:-/
na ja, wie dem auch sei werde ich erstmal mir harleys kaffee einverleiben und gespannt abwarten was die FED aus den hut zaubert.
wenn ich mir das so recht durch den kopf gehen lasse, müsste HUBSCHARAUBER BEN um seinen namen alle ehre zu machen, nicht um 0,5% sondern um mind.1% den leitzins anheben das würde doch mal nen paukensclag sein *lol*
na klasse....nun sitze ich schon seit 7:15 uhr an den paar zeilen neben meiner arbeit , möchte ja nicht wissen wie viele posting in der zeit dazwischen sind. wie könnt ihr nur so lange texte verfassen??? *gg*
ICH BRAUCH NE SCHREIBKRAFT ;-)
mfg
me *derlangzeitposter* ;-)