einen schönen urlaub natürlich auch von mir strato. falls du es noch ließt.
|
Bin mal auf die Antwort gespannt, sollten wir mal nach Ausschau halten. ;-)
| #127611 von eyeworker Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben | | ||
Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 30.823.396 von chartex am 24.07.07 10:28:05 Moin chartex, schön das wir bzgl. der hier diskutierten Übernahme von GMO der gleichen Meinung sind (ich halte den Mehrwert, den TCM erzeugen würde, bei diesem Preis für zu gering und das Zeitfenster für etwas zu gross). Eine produzierende Mine zu einem `Schnäppchen-Preis` und dazu noch nicht börsennotiert zu finden, halte ich aber auch für eher unwahrscheinlich, denn der Moly-Preis liegt aktuell ja nicht weit von seinem ATH entfernt, was eine Übernahme nicht billiger machen würde. Was wäre denn hier deiner Meinung nach eine denkbare Alternative, ausser die Ausweitung/Exploration auf den eigenen Liegenschaften (was ja schon geplant ist)? Gruss, eye ![]() | ||
LG, Harley
auf das Posting von eyeworker.
| #127633 von chartex Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben | | ||
Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 30.823.784 von eyeworker am 24.07.07 10:48:44 Zitat: Was wäre denn hier deiner Meinung nach eine denkbare Alternative, ausser die Ausweitung/Exploration auf den eigenen Liegenschaften (was ja schon geplant ist)? ---------------------------------- Moin moin, halle eye, über dieses Thema habe ich mir auch schon einige Gedanken gemacht, bin jedoch zu keinem Ergebnis gekommen. Entweder ist mir das "passende" Unternehmen noch nicht über den Weg gelaufen, evtl. weil es nicht börsennotiert ist, oder ich war nicht vermessen genug, an eine entsprechende Größenordnung zu denken. Am Wochenende gab es ja eine durchaus interessante Diskussion zu so einer "Mega"-Übernahme. Zumindest wäre damit das Jahr 2006 evtl. tatsächlich noch zu toppen, wie Ian in Aussicht gestellt hat. Falls ja, dann hoffe ich nur, dass der Brocken nicht doch zu groß ist. Andererseits, so einen Deal wie die TC-Übernahme konnte sich vorher wohl auch kein Anleger von Blue Pearl vorstellen. Viele Grüsse chartex | ||
LG, Harley
Bitte von unten nach oben lesen. ;-)
| #127639 von eyeworker Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben | | ||
Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 30.826.142 von allesaufblau am 24.07.07 13:23:20 Weil man sonst vielleicht sehr schnell selbst übernommen wird und das beim aktuellen Kurs nun auch nicht wirklich im Sinne des Shareholder-Value wäre... Gruss, eye ![]() | ||
| #127638 von allesaufblau Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben | | ||
| Warum nicht auf einen "Übernahme-Wahnsinn" verzichten, Schulden rasend schnell abbauen und im Sinne des Shareholder-Value Dividenden auszahlen? Reserven sind ja offensichtlich reichlich vorhanden. | ||
LG, Harley
ich geh mal davon aus das das zwei cross trades waren richtig?
kannst du mal bitte posten von wem die waren?
de.advfn.com/...mp;s=T^TCM&p=0&t=1&dm=0&vol=1" style="max-width:560px" alt="" />
ist schon irre. was denkst du, würde mich nicht wundern wenn wir bald ein erstes angebot sehen werden. ich denke kurz nach den Q2 zahlen, oder wenn davidson rauskommt.
mal sehen.
chart4.onvista.de/...&ID_NOTATION=8361803&QUALITY=RLT" style="max-width:560px" alt="" />
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 102 | 22.072 | Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) | CaptainSparrow | proxima | 24.04.21 22:58 | |
| 28 | 180 | Thompson Creek Metals Faktenübersicht | CaptainSparrow | schwupp | 25.09.13 10:44 | |
| 6 | 745 | TCM | Frank012 | Frank012 | 21.10.10 08:49 |