Anzeige
Meldung des Tages: Double Mer Projekt: SAGA zweites strategisches Standbein – Uran für das KI-Zeitalter
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 415  416  418  419  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Zugriffe: 2.925.894 / Heute: 18
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar

caddy1967:

axo ich unhöflicher ich

24.07.07 10:09
einen schönen urlaub natürlich auch von mir strato. falls du es noch ließt.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +117,05%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +56,13%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,88%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,57%

Pichon:

Morgen!

3
24.07.07 10:15
Mache mir auch so meine Gedanken über Harley, normal ist das nicht. Ein klein wenig Turbo-Zeug muss er eingeschmissen haben.
Auf einen ruppeligen Tag.
Ach ja, hier noch etwas zum altbekanntem Thema.
Interssanter Artikel über Short-Seller.
Den Link hat eyeworker bei WO reingestellt.
www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/...depot/0/index.html
Antworten
Pichon:

Mal wieder

9
24.07.07 10:32
Post von Chartex

Zitat:
Peter Huodson hat es ja bereits anklingen lassen

Ian McDonald hat es ebenfalls kurz angesprochen

und nun weiß man, wen beide im auge haben

Idaho General Mines, a molybdenum exploration and development company
--------------------------------------------------

Hallo betX,

ich glaube, da ist der Wunsch der Vater des Gedankens.

Eines vorneweg: Idaho General Mines habe ich im Depot, und freue mich deshalb über jede Kurssteigerung dieser Aktie.

Aber:

Warum sollte sich TCM diesen Klotz ans Bein hängen? Für TCM wäre diese Übernahme viel zu teuer.

Selbst ein moderater Übernahmepreis würde TCM mit 550 Mio $ Kaufpreis belasten. Zusätzlich müssten für die Einrichtung der Mine etwa 500 - 600 Mio $ aufgebracht werden. Allererste Einnahmen würden frühestens bei Produktionsbeginn ab 2010 fliesen.

Ein guter Deal sieht anders aus: Kauf einer produzierenden Minengesellschaft, die sofort 1 Mio $ Gewinn pro Tag abwirft, zu einem Kaufpreis von 575 Mio $ (und einer nachträglichen Kontingentzahlung von 125 Mio $ innerhalb von 3 Jahren).

So ein "Deal des Jahrzehnts" ist es, der zu Ian McDonald passt und den er im letzten Jahr zu unser aller Vorteil durchgezogen hat. Aber nicht die Übernahme von GMO, welche die Finanzen von TCM auf Jahre hinaus sehr schwer belasten und den Gewinn von 2-3 Jahren "auffressen" würde.

GMO wäre sicher interessant für ein Unternehmen, das sich Übernahmekosten in solch einer Größenordnung "aus der Portokasse" leisten könnte und welches großes Interesse daran hat, die eigenen knappen Molyreserven durch Übernahme aufzustocken.

TCM hingegen hat Molyreserven auf Jahrzehnte hinaus. Bei der Endako-Mine ist es bereits durch eine Studie nachgewiesen, Bei Davidson warten wir jeden Tag auf den Nachweis, und bei der Thompson Creek Mine soll dieser Nachweis auch noch im Laufe des Jahres erfolgen.

Sinnvoll wäre für TCM meiner Auffassung nach nur die Übernahme einer Mine, die sofort Erträge erbringt, die also bereits produziert. Und auch das nur, wenn damit das eigene KGV zumindest nicht verschlechtert wird. In genau diese Richtung gehen ja auch einige Andeutungen von Seiten des TCM-Management. Diese Andeutungen lassen auf eine Mine schliessen, die Kupfer und Moly produziert.
Ein Explorer im Endstadium wurde zwar nicht ausgeschlossen (wenn zumindest eine Feasibility-Studie vorhanden ist), aber sinnvoll wäre so etwas (nach meiner Auffassung) nur, wenn der Übernahmepreis eher nach "Raub" als nach Kauf aussieht.

All die Anleger bei Eplorern im Frühstadium hingegen, welche in großer Euphorie eine baldige Übernahme durch TCM in ihre Performance-Rechnung einplanen, aufgrund geografischer Nähe oder hohen Gehalten, sollten ihre Phantasie zügeln und wieder auf den Boden der Realität zurückkehren.

Viele Grüsse

chartex

P.S.: @ Chinaaktionär: Um deine Frage von gestern ganz kurz zu beantworten: Adanac würde ich in dieser Hinsicht etwas günstiger einschätzen als GMO, da aufgrund der geringeren Marktkapitalisierung ein möglicher Übernahmepreis deutlich niedriger ausfallen sollte und die Produktion bereits für 2008 ins Auge gefasst ist. Trotzdem wäre ich nicht wirklich glücklich über so eine Sache, da auch hier noch hohe Kosten für die Mineneinrichtung anfallen, auch wenn der Rückfluss viel früher beginnt als bei GMO. Eine bereits produzierende Mine mit sofortigen Erträgen wäre einfach die bessere Lösung.

Antworten
Harleyman500:

frage an Chartex von Eyeworker

2
24.07.07 12:19

Bin mal auf die Antwort gespannt, sollten wir mal nach Ausschau halten. ;-)

#222222 1px solid">
#127611 von eyeworker Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3446503 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3446503 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3446503 24.07.07 10:48:44    Beitrag Nr.: 30.823.784
 Dieses Posting:   versenden |  melden |  drucken |  Antwort schreiben |   
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3446503
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3446503

Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 30.823.396 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3446503 von chartex am 24.07.07 10:28:05
Moin chartex,

schön das wir bzgl. der hier diskutierten Übernahme von GMO der gleichen Meinung sind (ich halte den Mehrwert, den TCM erzeugen würde, bei diesem Preis für zu gering und das Zeitfenster für etwas zu gross).
Eine produzierende Mine zu einem `Schnäppchen-Preis` und dazu noch nicht börsennotiert zu finden, halte ich aber auch für eher unwahrscheinlich, denn der Moly-Preis liegt aktuell ja nicht weit von seinem ATH entfernt, was eine Übernahme nicht billiger machen würde.
Was wäre denn hier deiner Meinung nach eine denkbare Alternative, ausser die Ausweitung/Exploration auf den eigenen Liegenschaften (was ja schon geplant ist)?

Gruss, eye Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3446503

LG, Harley

Antworten
Pichon:

Und noch einmal

2
24.07.07 12:50
Chartex Worte

Hallo Kautokeino,

Wenn ich ein Firmenlenker wäre, und über Investitionen zu ertscheiden hätte, dann wäre IRR das Mittel der Wahl, um die Auswahl unter verschiedenen Alternativen zu treffen.
Wir sollten uns jedoch einig sein, dass auch dieses Berechnungsinstrument alles andere als exakt ist. Seine Schwäche liegt darin, dass zukünftige Gegebenheiten nicht genau vorhersehbar sind.

Jetzt mal ganz eng auf den Fall einer Übernahme von GMO bezogen sind die wesentlichsten unsicheren Annahmen (um nicht zu sagen groben Schätzungen), die in die Rechnung eingehen:
Molypreis ab Produktionsbeginn bis zum Ende der Berechnungszeitraumes, also 2010 bis mindestens 2020
Tatsächlicher Beginn der Produktion
Tatsächlich produzierte Menge
Tatsächlich anfallende Kosten, sowohl für die Einrichtung der Mine als auch in den folgenden Jahren, sowie deren zeitliche Verteilung.
Tatsächlicher Marktzinssatz und damit ein fairer Abzinsungssatz

Wenn ich all diese Unsicherheiten in Betracht ziehe, dann kann das Ergebnis der Berechnung nur scheinbar exakt sein. Die Realität wird es allenfalls rein zufällig treffen.
Diese Methode mag also die beste verfügbare Methode zur Beurteilung sein, aber sie ist eben NICHT genau.

Diese Methode (bzw. der Net-Present-Value-Ansatz) hat für mich einen weiteren Nachteil: Sie ist für den durchschnittlichen Anleger nicht nur viel zu kompliziert sondern, aufgrund fehlender Datengrundlagen, schlicht und einfach nicht anwendbar für dessen eigene Berechnungen.

Es hilft mir aber nichts, wenn ich aufgrund der NPV-Methode einen fairen Aktienkurs berechne, damit aber alleine auf weiter Flur stehe, da praktisch ALLE anderen Anleger eine andere (sehr viel einfachere) Methode der Berechnung verwenden (und damit möglicherweise zu anderen Ergebnissen kommen).
Die Realität ist eben, dass der Durchschnittsanleger (soweit er selbst dazu überhaupt in der Lage ist) das KGV berechnet (oder sich durch Analysten berechnen lässt) und dieses KGV als ein sehr wesentliches Element seiner Investitions-Entscheidungen verwendet.

Wenn ich aufgrund der NPV-Methode auf einen fairen Aktienkurs komme, der sich möglicherweise ganz wesentlich von dem fairen Aktienkurs unterscheidet, den fast ALLE anderen Anleger aufgrund der KGV-Methode verwenden, dann ist das die Grundlage zum Scheitern meines Investments, denn damit würde ich mich gegen den Markt stellen.
Deswegen stütze ich meine Entscheidungen hauptsächlich auf die Methode, die die ganz große Mehrzahl der Anleger verwendet: das KGV.

Noch mal zurück zu GMO: Ich bin überzeugt davon, dass eine Übernahme von GMO langfristig die Erträge von TCM verbessern würde. Ich bin aber genauso überzeugt davon, dass auf Sicht von 1-2 Jahren eine solche Übernahme dem Aktienkurs von TCM sehr schlecht bekommen würde.
Die Übernahme einer produzierenden Mine zu günstigem Preis hingegen würde sowohl den Aktienkurs beflügeln als auch das Betriebsergebnis von TCM weiter verbessern.

Vollkommen anderes Thema und (teilweise) Beantwortung deiner Frage:
Die Produktionskosten von Davidson sind noch nicht bekannt. Eine Aussage von Ian McDonald aus einer Präsentation Ende letzten Jahres oder Anfang dieses Jahre lautet sinngemäß, dass er Kosten erwartet, die geringer sein werden, als bei der Mehrzahl der Open-Pit-Minen.

Wie ist das zu erklären?

Die Produktionskosten von Untertage-Minen sind tendenziell höher als bei Open-Pit-Minen, da ein deutlich höherer Aufwand getrieben werden muss, um eine Tonne Erz zu fördern. Insofern ist es wohl als gesichert anzusehen, dass auch bei Davidson die Förderkosten pro Tonne höher sein werden als im Open-Pit-Abbau. Die üblichen Moly-Konzentrationen im Erz liegen bei 0,1% oder auch deutlich darunter (Endako z.B. im Bereich um 0,06%).
Davidson hat nun jedoch Konzentrationen in der Größenordnung von 0,3%-0,4%, im Haupt-Erzkörper sogar um 0,55%. Das heist, pro Tonne Erz ist die gewonnene Moly-Menge um das 5 bis 9 fache höher als in Endako.
Solange Davidson also die Tonne Erz mit dem 5-fachen Kostenaufwand fördert gegenüber Endako, sollte der Kostenaufwand pro Pfund Moly immer noch etwa gleich ausfallen.
Im allgemeinen geht man davon aus, dass Untertage-Abbau ab einer Konzentration von 0,1% rentabel betrieben werden kann. Aus dieser Sicht mache ich mir überhaupt keine Sorge, dass der Abbau in Davidson evtl. nicht rentabel sein könnte.

Die demnächst veröffentlichte Feasibility-Studie wird hier Gewissheit bringen (im Rahmen der üblichen Prognoseunsicherheit von etwa 25%).

Viele Grüsse

chartex

Antworten
Pichon:

Die haben Moly vergessen

24.07.07 12:57
zu erwähnen!

24.07.2007 12:45
Neue Zahlen zu China
von Michael Vaupel

*** So, heute mal ein paar Zahlen zu China.

Denn, es ist einfach so: China ist die treibende Kraft hinter dem Rohstoff-Bullenmarkt! Punkt (beziehungsweise Ausrufezeichen).

Konkrete Zahlen:

Die chinesische Regierung hat angekündigt, bis 2010 in den Ausbau des chinesischen Eisenbahn-Netzes umgerechnet rund 175 Mrd. Dollar investieren zu wollen.

Und sogar 350 Mrd. Dollar in den Ausbau des Stromverteilungsnetzes, sowie in neue Kraftwerke.

Das alleine dürfte sicherstellen, dass die chinesische Nachfrage nach Eisenerz, Zink, Kupfer bis 2010 weiter pro Jahr zweistellig wachsen dürfte. (Übrigens interessant, dass die chinesische Regierung „bis 2010“ mitteilt – denn 2010 ist auch das Datum, was ich in meinem Buch als mögliches Ende des Rohstoff-Bullenmarktes bezeichnet habe.)

Unabhängig von diesen beiden riesigen Infrastruktur-Programmen (im Volumen von 175 und 350 Mrd. Dollar, zusammen über eine halbe Billion!) boomt die chinesische Wirtschaft weiterhin. Im zweiten Quartal lag das chinesische Wirtschaftswachstum bei fast schon unheimlichen 11,9%. (Und die chinesische Regierung ist nicht für Übertreibungen bekannt, im Gegenteil; sie stapelt eher tief.)

Nun, solange aus China solche Zahlen vermeldet werden – rate ich Ihnen, auf Rohstoffe zu setzen! Ich bleibe natürlich Rohstoff-Bulle.

Und: Nicht nur Eisenerz, Zink und Kupfer dürften von diesem Nachfrage-Schub profitieren – China saugt auch zahlreiche andere Rohstoffe/Rohwaren auf dem Weltmarkt ein.

Antworten
Harleyman500:

und hier die Antwort von Chartex

24.07.07 13:06

auf das Posting von eyeworker.

#222222 1px solid">
#127633 von chartex Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3446656 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3446656 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3446656 24.07.07 12:53:46    Beitrag Nr.: 30.825.729
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3446656
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3446656

Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 30.823.784 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3446656 von eyeworker am 24.07.07 10:48:44
Zitat:
Was wäre denn hier deiner Meinung nach eine denkbare Alternative, ausser die Ausweitung/Exploration auf den eigenen Liegenschaften (was ja schon geplant ist)?

----------------------------------
Moin moin,

halle eye, über dieses Thema habe ich mir auch schon einige Gedanken gemacht, bin jedoch zu keinem Ergebnis gekommen. Entweder ist mir das "passende" Unternehmen noch nicht über den Weg gelaufen, evtl. weil es nicht börsennotiert ist, oder ich war nicht vermessen genug, an eine entsprechende Größenordnung zu denken. Am Wochenende gab es ja eine durchaus interessante Diskussion zu so einer "Mega"-Übernahme.
Zumindest wäre damit das Jahr 2006 evtl. tatsächlich noch zu toppen, wie Ian in Aussicht gestellt hat. Falls ja, dann hoffe ich nur, dass der Brocken nicht doch zu groß ist. Andererseits, so einen Deal wie die TC-Übernahme konnte sich vorher wohl auch kein Anleger von Blue Pearl vorstellen.

Viele Grüsse

chartex

LG, Harley

Antworten
Pichon:

Da ist die Antwort

24.07.07 13:06
von Chartex nach der du Ausschau hälst Harley

Zitat:
----------------------------------
Moin moin,

halle eye, über dieses Thema habe ich mir auch schon einige Gedanken gemacht, bin jedoch zu keinem Ergebnis gekommen. Entweder ist mir das "passende" Unternehmen noch nicht über den Weg gelaufen, evtl. weil es nicht börsennotiert ist, oder ich war nicht vermessen genug, an eine entsprechende Größenordnung zu denken. Am Wochenende gab es ja eine durchaus interessante Diskussion zu so einer "Mega"-Übernahme.
Zumindest wäre damit das Jahr 2006 evtl. tatsächlich noch zu toppen, wie Ian in Aussicht gestellt hat. Falls ja, dann hoffe ich nur, dass der Brocken nicht doch zu groß ist. Andererseits, so einen Deal wie die TC-Übernahme konnte sich vorher wohl auch kein Anleger von Blue Pearl vorstellen.

Viele Grüsse

chartex
Antworten
Pichon:

Fängst schon an

24.07.07 13:07
wie Caddy, zur gleichen Zeit mit mir posten, was???
Antworten
Harleyman500:

oh, tatsächlich. ;-)

24.07.07 13:22
ist mir eben gar nicht aufgefallen. ;-) Aber doppelt hält besser. ;-)
Sag mal, ist bei Euch auch so besch..... Wetter? Kommt mir vor wie Herbst.

LG, Harley

Antworten
Pichon:

Regen ohne Ende

24.07.07 13:34
aber das macht dir doch nix aus

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 110643
Antworten
Harleyman500:

Ausmachen nicht...

2
24.07.07 13:46
...bin aber trotzdem eher ein Sonnenanbeter. ;-)
Schön kuschelig warm ist doch schon besser als dieses naßkalte "Etwas" da draußen.
Aber das Wetter paßt wenigstens zum heutigen (zumindesst bis jetzt) Kursverlauf. Relativ unspektakulär. ;-)

LG, Harley

Antworten
monkey:

wien

3
24.07.07 13:51
hab gerade erst gelesen, daß du mich ijn wien besuchen kommst,strato. hast dir aber einen schlechten zeitpunkt ausgesucht. bis gestern ca 30 grad, seit heute regen und ca 23 grad. :-(
aber für alle die nicht glauben wollen,daß wien die stadt von wein, weib und gesang ist hier 3 links:

wein:
www.wien-vienna.at/essen.php?ID=4

weib:
www.babylon1.com/   ;-)))

gesang:
www.oeticket.com/portal/de/suche/2,0/default.html?city=Wien
Antworten
Harleyman500:

Frage und Antwort

24.07.07 13:52

Bitte von unten nach oben lesen. ;-)

#222222 1px solid">
#127639 von eyeworker Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3446820 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3446820 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3446820 24.07.07 13:37:27    Beitrag Nr.: 30.826.350

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3446820

Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 30.826.142 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3446820 von allesaufblau am 24.07.07 13:23:20
Weil man sonst vielleicht sehr schnell selbst übernommen wird und das beim aktuellen Kurs nun auch nicht wirklich im Sinne des Shareholder-Value wäre...

Gruss, eye Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3446820
#222222 1px solid">
#222222 1px solid; border-top: #222222 1px solid; float: left; border-left: #222222 1px solid; border-bottom: #222222 1px solid" alt="Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3446820" title="" src="http://img.wallstreet-online.de/avatare/alternativet?1185277780" style="max-width:560px" /> #127638 von allesaufblau Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3446820 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3446820 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3446820 24.07.07 13:23:20    Beitrag Nr.: 30.826.142
Warum nicht auf einen "Übernahme-Wahnsinn" verzichten, Schulden rasend schnell abbauen und im Sinne des Shareholder-Value Dividenden auszahlen? Reserven sind ja offensichtlich reichlich vorhanden.

LG, Harley

Antworten
Pichon:

Dann wollen wir mal hoffen,

3
24.07.07 13:52
dass du bald mal wieder was zu Essen bekommst, du Sonnenkind

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 110647
Antworten
bettpfosten:

gell

24.07.07 14:24
ein sonnenkind
das manchmal spinnt
Antworten
Garfield1:

Moly Supply

3
24.07.07 15:15
caddy1967:

hi garfield,

24.07.07 15:59

ich geh mal davon aus das das zwei cross trades waren richtig?

kannst du mal bitte posten von wem die waren?

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3447319de.advfn.com/...mp;s=T^TCM&p=0&t=1&dm=0&vol=1" style="max-width:560px" alt="" />

ist schon irre. was denkst du, würde mich nicht wundern wenn wir bald ein erstes angebot sehen werden. ich denke kurz nach den Q2 zahlen, oder wenn davidson rauskommt.

mal sehen.

Antworten
monkey:

???

24.07.07 17:25
was ist los bei den holzfällern? ein volumen von über 2,3 mio nach 1 1/2 std handel und minus 3% ???
Antworten
caddy1967:

hier mal was nettes

3
24.07.07 17:50

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3447709chart4.onvista.de/...&ID_NOTATION=8361803&QUALITY=RLT" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Garfield1:

@ caddy

5
24.07.07 18:35
Die Crosstrades waren alle von GMP, mittlerweile ist sogar noch einer über 1,1 Mio dazugekommen.

Nichts Unnormales ... hatten wir schon öfter ... sogar in anderen Dimensionen.

Heute bislang 1322 Trades mit 3,785 Mio gehandelter Aktien (zieht mal die Crosstrades in Höhe von 2,9 Mio ab und es bleibt nicht viel übrig)  
Antworten
caddy1967:

stimmt,

7
24.07.07 19:30
kann mich da sogar noch an 3mio cross-trades erinnern.

aber dennoch glaube ich schon das es heute etwas besonderes ist, denn es sind ja nun mehrere mit einem volumen von fast 3 mio. die ganzen kleinen die in der letzten zeit, auch meistens GMP, ganz zu schweigen.
kann es sein das die jetzt, oder ein auftraggeber, die aktien bündeln? gerade jetzt wo nur noch die offiziellen zahlen von davidson fehlen? denn übernehmende firmen müssen ja nun mal alle zahlen ihren aktionären vorlegen um ihnen das geschäfft schmackhaft zu machen.

wenn ja, würde mich eine 10% warnung nicht wundern.

allein heute, wäre das ja immerhin knapp 2,5% aller ausgegebenen aktien die da bewegt wurden. und das nur von einem konto auf das andere? wär mir glaub ich zu simpel.

ich weiß nicht, irgentwas großes liegt in der luft. ich weiß nur noch nicht was.

genauso dieser 8 CAD, in der spitze, anstieg innerhalb von 18 tagen. es gibt immer welche die um einiges schlauer sind als andere. auffällig war auch meiner meinung nach das SPROTT und GMP in dieser zeit zu den größten käufern gehörten. sicher kann man da jetzt auch zu viel hinein interpretieren, aber ich weiß nicht, nachtigall ick höhr dir trapsen sagt der berliner da gerne.
ich denke im hintergrund läuft die übernahme von TCM schon. ob ich es gut finde, kann ich eigentlich nicht behaupten, aber wehren können wir uns ja auch nicht dagegen.  
Antworten
klaus3132:

jo caddy....

4
24.07.07 19:53
bin auch gespannt was uns da erwartet *gg*
aber ich finde deine nachtigall ist vom trapsen soweit entfernt wie die kuh vom stabhochsprung.....die trapst nicht,die poltert ;-)

mfg
me

Antworten
Pichon:

Hört therefore

5
24.07.07 20:18
auch die Nachtigall trapsen?

Hallo etuo,

anhand der Grosstrades gehe ich von einer Kapitalerhöhung für eine Übernahme bei TCM aus und zwar nur für institutionellen Anleger von GMP.

Heißt: die Leute erhalten Millionen von neuen Aktien für sagen wir einmal so um die 19 bis 20 CAD und verkaufen daher jetzt abgesprochen und kursschonend über Grosstrades den Teil der Aktien, den sie nachher wieder erhalten werden.

Wir Kleinaktionäre sehen dabei von der Seite zu und freuen uns nachher, wenn der Kurs nach der Übernahme in die von uns erwarteten Regionen gehen wird.

Wie immer bei TCM.

therefore

Antworten
Warf:

wollt mal hallo sagen bevor ich anfange

24.07.07 20:32
zu lesen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 415  416  418  419  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--