Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Ăśbersicht ZurĂĽckZurĂĽck WeiterWeiter
... 4 5 6 7 9 10 11 12 ...

Local.com aussichtsreich

Zugriffe: 687.851 / Heute: 140
Local Corp 0,0002 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,51%

Libuda:

Denn ganz so unsolide wie es einige von

12.11.10 00:32
Shortsellern und Konkurrenten gekaufte Lügenadressen darzustellen versuchen, kann das Unternehmen auch wieder nicht sein, denn die Allianz hält auch immerhin 1,74% der umlaufenden Aktien.

Allianz Global Investors of America L.P. 293,000 1.74 $2,004,120 Jun 30, 2010
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +34,37%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +25,12%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +23,56%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +22,09%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +21,55%

Iapetus1:

Und noch ein Vergleich!

12.11.10 01:23
Gegen die Suchgiganten google und yahoo ist Local.com natürlich noch ein Zwerg. Man muss dabei aber fairerweise berücksichtigen, dass dies Universal-Suchmaschinen sind (Äpfel-Birnen-Problem).
Google und yahoo haben jedoch auch spezialisierte Ableger fĂĽr die lokale Suche, die sich aufgrund ihrer Subdomain per "compete.com" separat mit Local.com vergleichen lassen.

"Local.yahoo.com" hat einen fĂĽr lokale Such und Verzeichnisdienste typischen Aufbau.
"Maps.google.com" ist etwas anders. Hier dominiert eine riesige Karte das Bild. Links werden aber in bekannter Manier die Suchergebnisse wie plumbers, dentists etc. angezeigt, sowie deren Standort in der Karte markiert. Zweck laut google: "Lokale Adressen, Geschäfte und Unternehmen finden". Die Karte ist spektakulär, aber z.B. local-search-typische Auswahl-Kategorien, kann ich hier nirgends sehen.

Und jetzt mal festhalten!

siteanalytics.compete.com/...+local.yahoo.com+maps.google.com/

Achtung: Subdomains (zwei Punkte in Adresse) werden in compete erst nach Registrierung angezeigt. Die Registrierung ist kostenlos.

Monthly Normalized Metrics / September 2010:

Site                  / Unique Visitors / Monthly Change / Yearly Change
local.com            / 16,444,244      / +12.96%         / +43.20%
local.yahoo.com    / 12,044,413     / -3.69%           / -13.35%
maps.google.com / 36,804,852      / -9.38%           / -41.04%

Site                  / Visits         / Monthly Change / Yearly Change
local.com           / 31,858,772  / +45.38%        / +117.31%
local.yahoo.com   / 16,224,796 / -5.89%           / -12.69%
maps.google.com / 79,132,650 / -17.37%         / -54.25%

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>1x bewertet
Iapetus1:

Usability-Vergleich

12.11.10 17:50
Ich habe mir mal die drei Local-Search-Portale local.com, maps.google.com und local.yahoo.com hinsichtlich Usability angesehen.

Die beste Technik hat mit Abstand google. Die Visualisierung auf der großen, interaktiven Karte, die intelligente Auswertung des Search-For-Eingabefeldes und die nüchterne, übersichtliche und gut lesbare Präsentation der Suchergebnisse sind einfach top.
Was jedoch fehlt, sind wählbare Kategorien für die strukturierte Suche und automatisch angebotener lokaler content.

Solche Such-Kategorien und Content findet man bei local.yahoo.com und bei local.com.
Schön bei Yahoo ist die grafische Distance-Funktion, mit der man die Treffermenge gut begrenzen kann. Gut gefallen hat mir auch die Anzeige der Anzahl der gefundenen Treffer je Kategorie. Kategorie, Lokation, Distanz und Anfangsbuchstabe lassen sich kombinieren und damit das Suchergebnis Schritt für Schritt übersichtlich eingrenzen.

Local.com fährt einen ähnlichen Ansatz. Hier ist alles rund um den lokalen Bedarf am stärksten integriert und man kommt wohl mit den wenigsten Mausklicks (und Tastatur-Aktivitäten) an relevante lokale Ergebnisse. Es gibt Highlights, die anderen völlig fehlen wie die integrierte Coupon- und Eventsuche (Events kennt yahoo auch, aber man verzweigt dann auf eine andere Subdomain namens upcoming.yahoo.com). Die Zielgruppe der neu gestalteten Seite (Stichwort "soccer mum") wirkt sich hier und da auf den content aus, aber nicht so, dass die Seite für Personen außerhalb dieser Zielgruppe uninteressant würde. Ich sehe es als beiläufigen Schwerpunkt.

Bewerten
Iapetus1:

Ergänzung zu #178

12.11.10 19:43
Habe mir auch noch kurz "www.bing.com/maps" angesehen. Wirkt konzeptionell in jeder Hinsicht wie eine Kopie von Google Maps, wo bei ich aber schätze, dass das Original im Detail ein bisschen leistungsfähiger ist. Sehr schön, aber warum fällt MS nichts besseres ein?
In den obigen Vergleich kann man also ohne weiteres Bing Maps mit aufnehmen, wobei alles zu Google gesagte dann mehr oder weniger auch fĂĽr Bing gilt.
Leider kann man Bing Maps nicht mit compete separat von bing.com vergleichen, da es nicht als subdomain ausgeprägt ist.
Bewerten
>1x bewertet
Iapetus1:

Info zu "Dealmap", Coupon-Patner von Local.com

12.11.10 21:49
Bewerten
>1x bewertet

12.11.10 22:22
Heute gab´s die Meldung der Fusion von "Newsweek" mit dem Web-Portal "The Daily Beast".
www.ftd.de/it-medien/medien-internet/...-startup/50193798.html

Ganz interessant ist dies: "The Daily Beast" gehört zur InterActiveCorp von Barry Diller.
en.wikipedia.org/wiki/InterActiveCorp
Zu dieser Gruppe gehören aber auch z.B. ask.com, citysearch.com und insiderpages.com.

Vor einem Jahr verglich Techcrunch Citysearch mit Yelp:
techcrunch.com/2009/09/02/...ar-while-citysearch-remains-flat/

Man vergleiche heute:
siteanalytics.compete.com/...+citysearch.com+insiderpages.com/

AuĂźerdem las ich hier corporate.local.com/mk/get/about-us-executive-management  "Bruce served as co-founder and COO of ZeroDegrees, Inc., an Internet company that provided online social networking services to business professionals, which was sold to IAC/InterActiveCorp"
Bewerten
>1x bewertet
Libuda:

Exzellente Fundamentaldaten

12.11.10 23:30
Bewerten
Libuda:

Wichtig ist, dass man bei von Shortsellern

12.11.10 23:52
angegriffenen Werten, die aber fundamental exzellent sind wie Local.com, genügend Zeit mitbringt - denn sonst würde ich von einem Einstieg abraten. Vielleicht habt Ihr mitbekommen, dass schon sehr lange zu Internet Capital poste - auch als der Wert bei $4 stand. Und es hat sehr lange gedauert, bis die Shortseller die Macht über den Wort teilweise verloren haben (aber immer noch nicht völlig) und wir jetzt ungefähr bei $ 13 liegen.
Bewerten
Anzeige: Empire bei 89 Mio. USD

Doch dieser Titan-Explorer mit Drilltreffern notiert noch unter 6 Mio. €!
Libuda:

Das wird meines Erachtens bei Local.com

12.11.10 23:59
sehr viel schneller gehen, denn ich halte Local.com fĂĽr das Ăśbernahmeziel schlechhin.
Bewerten
Iapetus1:

Sehe ich auch so...

13.11.10 00:12
- Bernanke drĂĽckt billige Dollars in den Markt
- die Firma ist erfolgreich und sensationell billig

NASDAQ Schlusskurs heute  3,97 USD

Kann das Zufall sein, Wochenschluss so knapp unter 4 $ ?

Sieht eher nach Manipulation aus.
Bewerten
Libuda:

Muss nicht sein, denn ich gehe davon

13.11.10 10:09
auch viele kleine Shortseller mit auf den Zug aufgesprungen sind.
Bewerten
Libuda:

Warum Yahoo Local.com kaufen sollte:

13.11.10 14:47
siteanalytics.compete.com/local.com+yelp.com+yahoo.com/

Die Marktkapitalisierung von Local.com war gestern nur 67 Millionen

Die Marktkapitalisierung von Yahoo war gestern 22.300 Millionen.

Vom Abstand der Besucherzahlen her ist dieser Abstand nicht nachzuvollziehen - dazu kommt noch dass Local.com wesentlich stärker wächst.
Bewerten
Iapetus1:

Statistiken: interessantes und merkwĂĽrdiges

13.11.10 17:01
Hier eine noch relativ frische yelp-freundliche Einschätzung. Darin ist ein compete-Screenshot zu sehen mit der Überschrift "Yelp is crushing its nearest competitors.".
www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/g/a/...p-ipo-2010-10.DTL
Interessanterweise wird Local.com nicht mit verglichen, denn dann stĂĽnde in der gleichen Grafik (mit dem glechen Tool "compete") yelp nur noch auf dem 2. Platz:
siteanalytics.compete.com/...h.com+local.com+insiderpages.com/

Hier sind drei Screenshots von 3 verschiedenen Tools zu den yelp-Zahlen. Compete ist auch dabei und entspricht dem Bild was wir kennen. Comscore liefert signifikant höhrere Zahlen.
blumenthals.com/blog/2010/10/06/...eal-number-please-stand-up/

Hier hat jemand die kostenpflichtige Pro-Version von compete, erkennbar an der aktivierten 2-Jahres-Kennlinie.
blumenthals.com/blog/2010/06/14/...-as-their-com-growth-stops/
Die Zahlen fĂĽr yelp sind hier mehr als doppelt so hoch, obwohl es das gleiche Tool ist!

Auch hier ist ein compete-Screenshot mit deutlich höheren Zahlen für yelp aus 10/2009:
www.semreportcard.com/...arch-market-share-than-superpagescom/

Quantcast kann man wie compete frei aufrufen (ggf. umschalten auf visits monthly),
hier fĂĽr Local.com. Zu yelp hat das Tool nur "rough estimates".
www.quantcast.com/local.com

Man findet im Internet leicht Hinweise, wie grobe Abweicheungen entstehen können, z.B.
www.at-web.de/blog/20100819/...10-bullshit-fur-statistiken.htm

Dennoch sind mir die sehr starken Abweichungen für yelp noch ein Rätsel.
Man sieht, diese Statistiken sind mit Vorsicht zu genießen. Aber immerhin liefern sie nützliche Hinweise auf Größenordnungen und Trends.

Bewerten
Iapetus1:

Filter auf der neuen Local.com-Seite

13.11.10 17:11
Mir ist negativ aufgefallen, dass auf der relaunchten Seite die Filter fehlen, mit denen große Treffermengen (die Local.com ja erfreulicherweise reichlich liefert) sinnvoll eingegrenzt werden können (z.B. Distanz, Anfangsbuchstabe).
Gestern Abend waren diese wieder drin, jetzt fehlen sie wieder.
Daher habe mal die Feedback-Funktion genutzt und dies moniert. Ich bin mal gespannt, ob und wann eine Antwort kommt.
Bewerten
Libuda:

Dieser Artikel, der Local.com gezielt

13.11.10 21:16
weglässt, ist schon eine ganz tolle Nummer:

www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/g/a/...p-ipo-2010-10.DTL
Bewerten
Libuda:

Denn im folgenden habe ich einmal

13.11.10 21:23
die schwächste der im letzten Posting angeführten Unternehmen weggelassen und dafür Local.com in den Vergleich einbezogen. Und dann sieht das Ergebnis so aus:

siteanalytics.compete.com/local.com+citysearch.com+yelp.com/

Das sind schon tolle Fälschungs-Nummern, die da Shortseller und meines Erachtens auch die Finanziers von Konkurrenten von Local.com abziehen, die entsetzt sind, dass hier eine Unternehmung nur eine Marktkapitalisierung von 67 Millionen hat, aber wesentlich höhere Umsatz und wesentliche höhere unique visitors als ihr Darling hat, der angeblich 750 Millionen wert sein soll.
Bewerten
Libuda:

Derartige Postings habe ich auch vor einiger

13.11.10 21:28
Zeit, wie alle, die hier mitlesen, wissen, zu Internet Capital gepostet, die damals bei $4 standen - jetzt sind wir ca. bei $13 und eigentlich ist der Anstieg auf $20 mittelfristig nicht aufzuhalten.

Aber eine Warnung möchte ich doch ablassen: Wenn ein sehr mächtiger Shortseller drinsteckt, kann das - wie bei Internet Capital zu beobachten - sehr lange dauern. Daher sollten meines Erachtens Rein-Raus-Zocker sich lieber andere Werte aussuchen, mit denen sie ihre wenigen Cents um die Ecke bringen.
Bewerten
Iapetus1:

RĂĽckblick: Empfehlungen seit 2009

14.11.10 13:44
Ich habe mal die Artikel, die ich zu Local.com in deutscher Sprache seit 2009 gefunden habe, chronologisch zusammengestellt:

04.06.2009 Gesucht – gefunden ("Der Aktionär")
www.deraktionaer.de/xist4c/web/...it_id_261__dId_10410539_.htm

05.10.2009 Local.com: 100 Prozent Prämie? ("Der Aktionär")
www.deraktionaer.de/xist4c/web/...e-_id_201__dId_10930559_.htm

23.10.2009 50 Prozent Kurschance mit Google-Konkurrent ("Der Aktionär")
www.deraktionaer.de/xist4c/web/...nt_id_201__dId_11002409_.htm

26.10.2009 Local.com: Volltreffer - Aktie bricht aus ("Der Aktionär")
www.deraktionaer.de/xist4c/web/...--_id_201__dId_11010049_.htm

10.05.2010 Local.com kaufen ("Der Aktionär")
www.finanzen.net/analyse/Local_com_kaufen-Der_Aktionaer_359549

14.06.2010 Local.com bleibt auf Empfehlungsliste ("Hot Stocks Investor")
www.finanzen.net/analyse/...gsliste-Hot_Stocks_Investor_362851

24.06.2010 Local.com kaufen ("Der Aktionär")
www.finanzen.net/analyse/Local_com_kaufen-Der_Aktionaer_370116

Bewerten
Iapetus1:

sehr gutes Interview um Local.com zu verstehen

14.11.10 17:03
Wer sich fĂĽr Local.com interessiert, sich aber fragt, wie ein so kleines Unternehmen neben den Riesen google, yahoo etc. existieren und wachsen kann, dem empfehle ich dieses Interview mit dem CEO Heath Clarke aus dem Jahr 2009 sehr aufmerksam zu lesen:
seekingalpha.com/article/...iew-with-local-com-ceo-heath-clark

Es wird hier m.E. sehr gut erklärt, wie diese Firma ihr Geld verdient.
Neben seiner gerade neu designten Flagship-Site "Local.com" betreibt die Firma z.B. eine Vielzahl von Local Directory-Seiten auf verschiedensten Domains.

Beispiel: Auf einer SEO-Diskussionsseite fand ich den Hinweis, dass beispielsweise die Domain "loqal.com" (Local Yellow Pages for New York, NY) auch Local.com gehört.
Am Seitenende findet man eine typische Signatur, die lautet "Copyright 2010 Local.com Corporation - US Patent Number 7,231,405. Some data provided by Acxiom."

Mit Hilfe dieser Signatur konnte ich diese Sites mit google ganz gut finden:
www.google.de/...5wXgTLSVJtKBswbH4r3HCw&start=100&sa=N
Bewerten
Iapetus1:

Ergänzung zu #193

14.11.10 22:38
11.05.2010 Local.com kein StĂĽck aus der Hand geben ("Hot Stocks Investor")
www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Ausland-2063948.html
Bewerten
Libuda:

Gerade noch einmal fĂĽr einen kleinen

16.11.10 11:43
Betrag 400 zu 2,936 in Frankfurt nachgekauft.
Bewerten
Libuda:

Der beste Beweis fĂĽr die extreme Unterbewertung

16.11.10 11:53
Bewerten
Iapetus1:

compete.com: Oktoberzahlen verfĂĽgbar!

16.11.10 12:59
Bei aller Vorsicht mit solchen Statistik-Tools (siehe #188):

Anschnallen! Das sieht sehr gut aus fĂĽr Local.com:

siteanalytics.compete.com/local.com+whitepages.com+yelp.com/

PS: unbedingt auch mal auf "visits" umschalten!
Bewerten
Iapetus1:

Oktoberzahlen Compete

16.11.10 14:37
Monthly Normalized Metrics / October 2010

Site                / Unique Visitors / Monthly Change / Yearly Change
local.com         / 19,048,822     / +15.84%         / +87.23%
whitepages.com / 13,775,831      / +2.58%          / -5.73%
yelp.com          / 10,602,985     / +3.78%          / +19.34%

Site                / Visits          / Monthly Change / Yearly Change
local.com         / 43,754,237   / +37.34%           / +262.54%    (!!!)
whitepages.com / 23,089,702   / +0.18%            / -5.85%
yelp.com         / 17,768,947    / -0.06%            / +15.65%
Bewerten
Iapetus1:

nielsenwire

16.11.10 16:14
Nielsenwire erstellt eine monatliche Liste "Top U.S. Search Sites".

Im August 2009 war Local.com schon mal auf Platz 10.
en-us.nielsen.com/content/nielsen/en_us/...arch_increases.html

Wohlgemerkt geht es hier um allgemeine Search Sites, nicht um spezialisierte Local Search Sites (Äpfel-Birnen-Problematik berücksichtigen).

Auf den unteren 4 Plätzen geht es um Anteile von nur <= 1 %. In diesem Bereich ergeben sich daher öfter Änderungen. Beispielsweise taucht plötzlich eine "Yellow Pages Search" auf, die Local.com im Oktober 2009 verdrängt, die aber im Mai 2010 wieder ein Drittel eingebüsst hat.

Wenn die neuen Zahlen von compete (s.o.) die Realität einigermaßen widerspiegeln (wovon ich mal ausgehe), dann dürfte Local.com sehr bald wieder in der Top-10-Statistik auftauchen.

Bei Nielsen habe ich diese Reports gefunden bis Mai 2010. Hier einige Links chronologisch:

blog.nielsen.com/nielsenwire/online_mobile/...rs-october-2009/
blog.nielsen.com/nielsenwire/online_mobile/...s-november-2009/
blog.nielsen.com/nielsenwire/online_mobile/...ngs/?info=EXLINK
blog.nielsen.com/nielsenwire/online_mobile/...search-rankings/
blog.nielsen.com/nielsenwire/online_mobile/...search-rankings/
blog.nielsen.com/nielsenwire/online_mobile/...es-for-may-2010/
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Ăśbersicht ... 4 5 6 7 9 10 11 12 ... ZurĂĽckZurĂĽck WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfĂĽgen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Local Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 9.314 Local.com aussichtsreich Libuda Cosha 25.04.21 00:22
  108 Local Corp aussichtslos? JaminGottfried JaminGottfried 28.08.15 09:22
2 424 local com- jetzt mĂĽssen fakten her mirko75 p.huettl 27.03.15 14:49
  28 LOCM neue Groupon zum Schnäppchenpreis thekey thekey 03.06.11 00:54
2 49 Eine neue Google - Local.com DonCarlo thekey 26.05.11 22:37