Trotz dem Potential, das ich im Laufe diese Jahres und in den nächsten Jahren für den Kursverlauf von LF sehe (aufgrund der in diesem Thread mehrfach angesprochenen eingeleiteten Maßnahmen und Veränderungen bei LF seit dem letzten Jahr), muss ich Dir in einigen Punkten durchaus recht geben.
Es gab bei LF Anfang des Jahres und auch im letzten Quartalsbericht Dinge, die meine Geduld auf die Probe stellen und durch aus ärgern.
Der erste Punkt ist der Großvolumige Kreuzfahrtfonds der noch für letztes Jahr angekündigt wurde, dessen Auflegung dann auf dieses Jahr bis auf weiteres verschoben wurde und sich letztendlich doch nicht realisieren lies. Dadurch entging LF im letzten Jahr ein Großteil des angekündigten Umsatzes.
Der zweite Punkt ist die Ankündigung wieder eines Großvolumigen Fonds, diesmal im Bereich Sonnen- und Windenergie, der im April aufgelegt werden sollte und für den es zurzeit auch sicher eine große Nachfrage gibt. Jetzt wurde der Start dieses Fonds auf Juli verschoben. Dies bedeutet auch wieder eine Verzögerung von dessen Beitrag zu Umsatz und Gewinn von LF.
Auch wenn ich weiterhin sehr bullisch für die Zukunft von LF eingestellt bin, so ärgert mich diese Verzögerung und stellt auch meine Geduld auf die Probe.
Dies bedeutet nichts anderes als das es wieder drei Monate länger dauern wird, bis LF seine Ziele für dieses Jahr erreichen und sich das dann nachhaltig im Kursverlauf widerspiegeln kann.
Ich halte nicht viel von sehr volatilen Kursverläufen und mir wäre ein langsamer und solider Kursanstieg lieber als das, was wir bisher bei LF dieses Jahr gesehen haben.
Was wir Investierten in der Fondsbranche und auch bei LF dringend brauchen sind vertrauensbildende Maßnahmen auf einem soliden Fundament. Die Verzögerung der Auflage vom Fonds für Sonnen- und Windenergie trägt jetzt nicht gerade dazu bei.
Ich halte es für sehr ungeschickt und völlig unnötig vom LF Management, selbst gesetzte Zeitpläne nicht einzuhalten. Jeden vernünftigen Aktionär ist es sicher lieber mit realistischen Zeitplänen konfrontiert zu werden, als mit einem vielleicht überambitionierten Zeitplan, der sich dann doch nicht einhalten lässt und zu Verzögerungen der selbst ankündigten Ziele führt.
Wünschenswert ist ein Management, das die eigenen Zeitpläne und Zielvorgaben zeitgerecht erreicht. Alles andere führt zu unnötigen Irritationen und dient nicht der Kurspflege.
Auch beim Analysten von SRC Research der sein "buy"-Rating sowie das Kursziel von 5,00 Euro für die Lloyd Fonds-Aktie weiter bei behält, ist eine gewisse Ungeduld und Kritik wegen dieser Verzögerungen durch aus anzumerken. (Analyse vom 12.05.2011) (13.05.2011/ac/a/nw)
http://www.ariva.de/news/...ossvolumige-Produkte-SRC-Research-3740411Das statt wie im Vorjahr 1,5 Mio. Restrukturierungskapital, in der letzten Berichtsperiode 4,7 Mio. eingesammelt wurden ist sicher auch nicht als Erfolg zu werten, auch da gebe ich Dir recht. So was als Erfolg zu werten ist auch m. M. nach Blödsinn.
Ich denke LF hat dieses Jahr sehr gute Vorraussetzungen um einen weiteren Gewinnsprung zu machen. Was ich aber jetzt erwarte ist eine konsequente Umsetzung dieser guten Vorraussetzungen durch das LF Management. Sollte es zu einer erneuten Verzögerung des nun für Juli angesetzten Fonds für Sonnen- und Windenergie kommen, würde auch ich mein Engagement in LF ernsthaft überdenken.
Wünsche euch einen guten Start in die Woche und viele Grüße,
TI
Nur m. M., keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung
"An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil."