@ll-Crash and UP!?

Thema bewerten
Beitrag: 1
Zugriffe: 1.418 / Heute: 1
traudichman:

@ll-Crash and UP!?

17.02.03 00:09
hi Tradergemeinde, ...

hoffe ihr hattet @ll a nice weekend, selbst hab ich a bisserl saturday-night-fever
in Mainhattan ausgelebt..*g*...und da ich jetzt wieder on top, folgendes über das
ich nachgedacht habe:

...STOX, war am freitag erfolglos short (warte auch auf den letzten SELLI), habe
mit dem 738615 darauf sepkuliert, das der SP500 den Step 815.5 - 814.5 nachhaltig
bricht(manchmal bestraft das leben eben auch die, die zu früh schiessen...nu ja).

...Reiny, hjw, sehe das mit dem Test 845 im SP ähnlich, weit davon entfernt sind
wir sind wir derzeit ja nicht. Könnte mir vorstellen, das diese spätestens am Dienstag nach 20:00 als resitance getestet werden und es für den Rest der Woche gilt "Time to say hallo new LOW´s!" (denn wenn, geht´s schnell down, dann wär endlich platz für´ne kurze März-Rallye).

...da ich erst seit 2000 angefangen habe die Börsenentwicklung sukkzesive (und rückwirkend seit 1997 auch analytisch) in NASDAQ100, DAX, DOW, STOXX50 und zuletzt in SP500 relativ regelmäßig zu verfolgen bin ich dazu übergegangen eine eigene Formen der Analyse-Methodik zu entwickeln (ob´se mir was nützen wird sich noch zeigen -> Schwerpunkt liegt auf dem Preis einer Aktie - eventuell zu konservativ - mal sehen. Dabei entfallen sonst alle den Börsenaltag bestimmenden Faktoren (geopol. Umfeld, Wirtschafts -u. Unternehmns-NEWS)

...für den (noch) Wackeldackel DAX und den DOW halte ich persönlich folgende "Crash bzw.
Schaukelbörsen-szenarien für möglich"

DOW (dabei stehen die Schritte von 4 nach 1 bzw. 2 für den Crash mit Rebound nach 4):
Daten-Basis: 24.01.03

Schritt 1: 6500 + 5% => 6825 DOW-Crash (Crash)

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen