Ich poste zwar ungern, aber möchte hier ausnahmsweise noch was beitragen:
Einerseits wurde durch den von mir geschätzten alessio (kann keine "grünen" mehr vergeben, weil bei den letzten 20 Sternen 7 von mir dabei sind) schon ein möglicher Grund genannt (siehe im Beitrag ganz unten bzw. Posting Nr. 1999 hier im Thread), andererseits sollte man dabei versuchen sich in die Sichtweise von Herrn Eckhof zu versetzen:
Also ehrlich gesagt finde ich auch nicht in Ordnung was er gemacht hat, aber zum Glück haben wir sehr intelligente und aufrechte Typen wie Michael Langford und andere an Board.
Zu Herrn Eckhof: Also er beantwortete vernünftige Emails immer schnell und teilweise sogar am Wochenende und er hat in den letzten Monaten sicher eine Unmenge genervter Emails bekommen, obwohl er bisher seinen Job m.E. zumindest OK gemacht hat und gerade in der Anfangsphase war er m.E. mit Sicherheit der richtige Man am richtigen Ort und hat sehr gut gearbeitet. Er ist halt mehr ein Typ für den Aufbau einer Resource (bis JORC (und ev. noch Finanzierung)), aber wenn es dann schon Richtung Mine geht, hätte ich ohnedies mal mit einem Wechsel gerechnet. Er hätte vermutlich schon bei 30 AUS cent einiges verkauft, aber er hat immer nur enge und wenige Zeitfenster wo er verkaufen darf; insofern musste er zusehen, wie "wir" Kleinanleger "nervös" wurden und verkauften (habe ich auch zum Teil getan im Jänner als die Meldung mit SQM kam (geplante Ausweitung der Lithium Produktion)). In den Top 20 hat sich ja seither nichts geändert (bis vor kurzem). Jetzt war eines der seltenen Fenster wo er verkaufen durfte und so ein Typ wie er sieht öfter als wir Ressourcen mit Vervielfachungspotential (siehe Beitrag von alessio, wo er vermutlich gerne liquide sein will) und ist auch nicht der Mann, der einer Resource/Mine ewig die Treue halten will... das ist alles meine bescheidene Meinung, aber nachdem so viel negativ über Ihn hereinbricht, wollte ich mal diese Sichtweise dagegenhalten und ein Teil der Erfolgs von x Cents zu xx Cents ist auch ihm zu verdanken! Von der Aktion jetzt bin ich auch nicht erfreut, aber ich sehe es als Chance: Nachkauf und Einleitung /Nachdenken über eine neue Führung von AVZ Minerals... @ Herrn Eckhof: 1. Autsch!!! (viele Klein-Anleger sind nicht im Plus und manche haben sicher zuviel investiert und wurden vielleicht sogar ausgestoppt oder haben in Panik verkauft; der Verkauf war etwas unsensibel... (aber wann ist schon der richtige Zeitpunkt für so etwas)) 2. trotzdem Danke für die harte Aufbauarbeit in diesem Land!... bin mir sicher alle Beteiligten sind vernünftig genug eine gute Zukunft für AVZ zu schaffen.
Zu den Top 20 bin ich selbst sehr neugierig und finde es auch legitim in der jetzigen Situation das zu fordern, aber würde es nicht so dramatisch sehen. Wer so viel Geld investiert hat Interesse an steigenden Kursen. Manche wünschen sich eine schnelle Übernahme, manche - auch ich - sehe lieber wenn die Mine entwickelt wird (und ich noch Aktionär bin); keiner! will eine günstige Übernahme, aber da bin ich mir sicher, dass die Grossaktionäre (Top 20 inkl. Michael Langford) alles dagegenhalten werden...
Ich nutze die Kurse zum Nachkaufen (bin allerdings auch schon seit x Cents dabei)... Lithium Amerikas war Anfang 2016 nur einen Dollar wert und Anfang 2018 10 Dollar... AVZ Minerals traue ich zu, dass Sie auch von nun 0,1 AUS $ auf 0,5 AUS $ 2019 gehen und 2020 traue ich Ihnen auch 1 AUS $ zu. Man muss sich halt mit dem Gesamtmarkt, China und der dort extrem stark steigenden Nachfrage und Industrie für Elektroautos und Lithium Batterien befassen. Wer die Zeit und Nerven nicht hat, ist wohl mit anderen Investments besser aufgehoben.
Wünsche jedenfalls allen alles Gute und die richtigen Entscheidungen (ich entscheide mich wieder für Offline und mit dem Hund einer Freundin spazieren zu gehen).
Sonnige und nachhaltige Grüße,
soyus1
PS: Hier der erwähnte Beitrag:
alessio: Denke 08.06.18 21:48
#1999 mal das ist der Grund für den Geldbedarf von Eckhof
I read most of the posts yesterday, but didn't get the chance today. I assume this would have been mentioned at some point, but the last time Klaus took the market by surprise and dumped 25mil shares was a few days after his daughter Sheena was appointed to the Board of TAR, which gained 700% over the next 6 months.
This time it was the same day LCD announced that his daughter Kim will be joining their Board in 2 weeks time (up 27% today). Klaus and Mark Gasson facilitated acquisitions for both TAR and LCD.
Occam's Razor seems to fit very nicely here.