- Ich vermute mal der Kurs wird nun langsam Stück für Stück steigen, die wichtige Hürde von 0,10 AUD gebrochen, zwar keine Kursexplosion, aber es geht irgendwie voran. - Für mich auf jedenfall ein Vertrauensbeweis das dies mit der für mich noch abenteuerlich klingenden Transport Geschichte dann doch tatsächlich realistisch und umsetzbar ist, ich meine dies mit den Container übern See segeln und dann auf die Schiene zum Hafen etc, da dachte ich ursprünglich an eine märchenhafte Illusion aus 1000 und eine Nacht, egal. Frage ? Also kein Offtake - > Geld voraus um die Mine / Produktion zu bauen, keine Darlehen/Gelder als Beteiligung, sondern lediglich einen Abnahmevertrag. - Einen Abnahmevertrag je zum aktuellen Marktpreis zu verhandeln, ist doch nicht schwer oder ? AVZ liefert, müssen das ja los werden, die anderen benötigen dies, wo ist da das Problem. Und wenn die das nicht haben möchten, kann AVZ doch auch an einen x anderen beliebigen liefern, je zum aktuellen Marktpreis. Ein Abnahmepreis fix und höher zum aktuellen Marktpreis der die zukünftige zu erwartendende Preiserhöhung auf Jahre berücksichtigt, wird wohl keiner derzeit abschließen, egal. Zeigt aber auch das die Qualität stimmt, sodass ein großer Player dieses Lithium-Material haben möchte. Ich meine es ist doch nicht schwer das Lithium loszuwerden, oder doch ? - Finanzierung, das ist noch offen und davor warnt ja @bcgk , ob das für die Aktionäre ein gutes Ende findet ? Wer könnte denn hier Gelder zur Verfügung stellen, der Staat Kongo, die Lithiumabnehmer oder andere Investoren? Da feglt mir irgendwie noch die Idee. Bei Nemaska hat der kanadische Staat mitfinanziert und irgend eine Bank. Nun hier bei AVZ, wird überhaupt finanziert und wenn ja, welche Bank? zu welchen Bedingungen. Im Nachgang, betrachtet hilft und schützt ein Abnahmevertrag bzw. mehrere Offtakes siehe Nemaska nicht, die Projektentscheideung ob und wie dies umgesetzt werden kann, unter aktuellen Marktpreisen, möchte das Management ja dann irgendwann später treffen. Heute keine Mega Kursrakete ! Aber + 17 % sind auch schön. Schöne Weihnachten
AVZ Minerals Strong Outperformer | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...ls-strong-outperformer