.was mich momentan nachdenklich stimmt, ist die Rolle der FIRB. Gefühlt scheint sie wieder die Ursache zu sein, dass der Deal mit YIBIN immer noch nicht durch ist. Angeblich steht die Genehmigung ja kurz vor dem Abschluss, aber man verlängert mal eben den Prozess bis zum 30.04.20. Diese Maßnahme wird im sowieso geraden schwierigen Marktumfeld sicher mit "Applaus" honoriert.
Des Weiteren irritiert mich, dass neue Aktien ausgegeben werden und die dafür eingenommenen Gelder in die Fertigstellung der DFS fließen sollen. Bezüglich der DFS lautet die Mitteilung (letztes Drittel in der Bekanntmachung) übersetzt:
"... Das Unternehmen erwartet, dass die Ergebnisse der DFS in den kommenden Wochen veröffentlicht werden. Unser Projektdirektor Michael Hughes und sein Team haben unter schwierigen Umständen große Anstrengungen unternommen, um die DFS fertigzustellen, insbesondere angesichts der Reise- und Besprechungsbeschränkungen, die kürzlich von den zuständigen Behörden verhängt wurden, um die Verbreitung des COVID-19-Virus zu begrenzen.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)"
Es hieß klar, dass die DFS Ende 3. Quartals fertig ist. Jetzt braucht man noch Geld für die Fertigstellung, s. Aktienausgabe, und die Veröffentlichung findet in den KOMMENDEN WOCHEN statt...ein sehr dehnbarer Zeitbegriff...Es hieß doch immer, es sei alles "on the track"? Was bei mir auch ein "Geschmäckle" hinterlässt ist die Aussage, das CORONA Mitschuld am Zeitverzug sein soll...Kann so sein, kann aber auch eine billige Ausrede sein, um das eigene Unvermögen und das gebrochene Versprechen (DFS Ende 3. Q.) zu kaschieren :-/...
AVZ bzw. NF strapaziert für mein Empfinden deutlich die Nerven von zumindest den Kleinaktionären. Solche "Bekanntmachungen" kommen gerade in so einem angespannten Marktumfeld eher schlecht an. Ich kann mich auch dem Eindruck nicht verwehren, dass die FIRB immer wieder Stolpersteine einbaut. Wirkt alles für mich z. Z. etwas unrund und enttäuschend. Die ständigen TH, die damit verbundene Hoffnung "JETZT WIRD ALLES BESSER..." und die dann darauf folgenden ernüchternden Ergebnisse frustrieren zusätzlich.
Allerdings glaube ich noch an das Projekt. Wenn jetzt aber bis spätestens zum 30.04. keine Abschlüsse erzielt werden bzw. die DFS nicht veröffentlicht wird, sehe ich allerdings schwarz.....time will tell