für die HV bekannt ist, wird das Interesse wieder stark ansteigen.
Völlig überraschend hat sich eine Investorengruppe gefunden,
die für die Berliner Lipro AG einen Insolvenzplan erstellt hat,
um die Gesellschaft wieder zu beleben.
Am 20. Oktober hat das
Amtsgericht Charlottenburg das Ergebnis verkündet und den
neuen Investoren eine Frist bis zum 06. Mai 2005 gesetzt, um
die Bedingungen aus dem Insolvenzplan zu erfüllen.
Anfang kommenden Jahres wird eine Hauptversammlung einberufen
werden können, auf der auch die Aktionäre der Fortführung
des Unternehmens zustimmen müssen. Dies ist
grundsätzlich eine positive Entwicklung, weil die Aktionäre dadurch
an der Gesellschaft beteiligt bleiben und zumindest auf einen kleinen Wertzuwachs hoffen können. Damit wäre dann die Börsenzulassung von Lipro erst einmal
gerettet. Für die eigentliche neue Geschäftstätigkeit sind die
Investoren noch auf der Suche nach Interessenten, um den
Börsenmantel auszufüllen.
Michael Kunert,Aktionärsnews 3,12,2004