Lion Bioscience: Wann könnte sich hier wieder ein

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Orange SA

Strategie Hebel
Steigender Orange SA-Kurs 5,20 9,86 16,04
Fallender Orange SA-Kurs 5,18 8,52 14,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ1DQJ2 , DE000VJ38K65 , DE000VJ4YDV5 , DE000VJ5JRC3 , DE000VJ5JRG4 , DE000VY5CN31 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 21
Zugriffe: 5.997 / Heute: 4
2Invest AG 8,12 € -0,98%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,68%
 
Technology All S. 3.556,81 +0,14%
Perf. seit Threadbeginn:   +242,42%
 
Puffy77:

Lion Bioscience: Wann könnte sich hier wieder ein

 
13.02.02 11:15
Einstieg lohnen!?

Habe das Teil auf der Watchlist, aber so ganz sicher bin ich mir der Sache noch nicht!
Fällt seit Tagen, Wochen.. Kurze REaktion letzte Woche bei den ZAhlen und schon gehts wieder abwärts..

Einstieg knapp über 10 Euro oder abwarten ob die 10 durchbrochen werden?

Danke!
Puffy
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +230,30%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +119,07%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +116,49%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +90,96%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +84,10%

Reinyboy:

@

 
13.02.02 11:28
Werden wohl unter 10 Euro fallen.

Warte noch ein halbes Jahr, dann sind die Aktien aus der Übernahme im Verkauf und dann sollte man Einsteigen.

Könnten durchaus weit unter 10 Euro fallen. (5 Euro?)




Mfg   Reiny
Antworten
Pavian1:

LION

 
13.02.02 11:37
würde bei EUR 8 ungefähr über einen Einstieg nachdenken, da standen die auch nach dem 11.September, um anschließend bis auf über EUR 20 nach oben zu knallen.

Grüße
Pavian
Antworten
DaSoundsear.:

Ja,8 Euro könnte ich mir auch nochmal vorstellen!

 
13.02.02 11:39
Hey Pavian,kansst mal wieder tippen!
Antworten
Puffy77:

hhm, ihr traut dem wert also noch nix zu..

 
13.02.02 15:53
denke ich werde bei knapp über 10 mal ein erstes kauflimit legen, vielleicht gibts nen kurzen rebound..

und falls sie weiter abrutschen, dann schön peu a peu weitere positionen aufbauen..

gibts noch meinungen zu lion?

gruss
puffy
Antworten
Puffy77:

fällt schon wieder wie ein stein..

 
14.02.02 12:36
wieder schöne -7%..

Antworten
Triton:

Lion abwarten

 
14.02.02 15:30
Bin letzte Woche übereilt in Lion rein. Grmmphhh
Heute wieder raus!
Also Leute, ihr könnt jetzt rein ;-)
Die 10 € könnten psychologisch (oder wie schreibt man das?) wichtig sein und als Widerstand halten. Obwohl charttechnisch würde ich eher so auf 8,50 € tippen. Auf alle Fälle behalte ich sie auf meiner Watchliste, ich will ja zumindest mein Geld wieder zurück haben.
Antworten
Rheumax:

Wollte schon bei 16 € rein, aber Ulrich14 hat mich

 
14.02.02 16:53
gewarnt: "Finger weg von Lion Bioscience". Bin froh, dass ich auf ihn gehört habe. Denn von Charttechnik versteh ich nicht die Bohne.
Bei allem - zum Teil berechtigten - Jammern über die Boardqualität: Es gibt hier auch gute und nützliche Tipps.
Und wenn man eine Weile hier dabei ist, weiss man auch, von wo Qualität zu erwarten ist!
Bei Lion werd ich noch abwarten, bis sich ein Boden zeigt.
Antworten
Pichel:

einmal grün für Rheumax für gut analysiert! o.T.

 
14.02.02 16:55
Antworten
Puffy77:

also lion ist echt der knaller...

 
14.02.02 17:43
plums - neues tagestief : 10,42 euro...

kauflimit gestrichen, erst mal abwarten ob die 10er marke wirklich hält!
Antworten
Puffy77:

@rheumax

 
14.02.02 17:58
den haste dir verdient.. :-)

deswegen hole ich hier auch verdammt gerne mal ne meinung ein - denn charttechnisch sind hier echt ein paar profis am start! gerade bei so teilen wie lion oder phenomedia, die vom chart her echt auf der kippe stehen, sollte man diese betrachtungsweise nicht vernachlässigen!
sieht man ja heute wieder!!

willste überhaupt noch in lion rein? oder haste den wert gecancelt?

gruss
puffy
Antworten
Rheumax:

@Puffy77

 
14.02.02 18:10
Danke! Schon der 2.  heute (freu)

Ich habe Lion nach wie vor im Blick. Traue denen auch längerfristig was zu.
Billig einkaufen und ne ganze Weile liegen lassen. Glaube aber nicht, dass es jetzt deutlich unter die 10 gehen wird. Intraday scheint das Tief auch schon durch zu sein.

Gruß
Rheumax

Antworten
Puffy77:

was macht lion heute??

 
15.02.02 09:33
genau! fällt weiter..

10 wurden schon durchbrochen, schon bei 9,93 gehandelt..

akt. aber "nur" 3% minus..

warten wirs weiter ab!
Antworten
Triton:

Abwarten, Lion bei 10 €

 
15.02.02 10:24
Ich denke mal für heute wird die 10 € halten.
Das entspricht immer hin 4,5 - 5,5 % Verlust, je nach Börsenplatz.
Ob das jedoch schon der Boden ist?
Antworten
Pavian1:

Hey DaSound

 
15.02.02 11:58
ich lag ja nicht schlecht im Rennen, gell?

War dann leider über 1 Woche krank und hab den Anschluss wohl verpasst...

Grüße
Pavian
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Lion reduziert Mitarbeiterzahl

 
15.02.02 12:22
Lion bioscience strafft Mitarbeiterzahl bis April auf 500
                   
                   Heidelberg (vwd) - Die Lion Bioscience AG, Heidelberg, will bis April die
                   Zahl ihrer Mitarbeiter weltweit auf 500 straffen. Wie das Unternehmen am
                   Freitag mitteilte, soll damit sowie mit einer strafferen weltweiten
                   Organisation und einer Kostenkontrolle der für das Geschäftsjahr 2003/2004
                   (31. März) angestrebte Breakeven erreicht werden. Ferner sollen die durch
                   die Übernahme von Trega Biosciences und NetGenics entstandenen
                   Synergie-Effekte genutzt werden, hieß es. Letzen Angaben vom 6. Februar
                   zufolge beschäftigt das Unternehmen mehr als 540 Mitarbeiter.
                   +++Frances Palgrave
                   vwd/15.2.2002/pal/vr/mr
Lion Bioscience: Wann könnte sich hier wieder ein 578249
Antworten
Puffy77:

lion hat sich mittlerweilen ins plus geschaufelt

 
15.02.02 13:21
und notiert mittlerweilen auf tageshoch bei 10,70 euro.. hoffentlich nur ne reaktion auf die derben verluste, sonst ärger ich mich doch ein bißchen..  
Antworten
Triton:

Hallo Herr Dr. Broemme

 
15.02.02 13:21
folgende Einschätzung habe ich zu Ihrer obigen Pressemeldung auf sharper.de gefunden:

Es gibt Pressemitteilungen, mit denen offenbar nur der Kursverfall der eigenen Aktie gestoppt werden soll. Das Bioinformatikunternehmen Lion Bioscience möchte die "Synergieeffekte" durch die Übernahme des Konkurrenten NetGenics nutzen. Dazu soll die Mitarbeiterzahl reduziert werden. Außerdem wird die Softwareentwicklung optimal auf die Standorte verteilt. Nicht anderes kann man von einen vernünftig wirtschaftenden Unternehmen erwarten. Ob die Meldung ihre beabsichtige Wirkung entfaltet, bleibt indes zweifelhaft.

Wenigstens wird bei Lion in der PR Abteilung nicht geschlafen.
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Mal schauen...

 
15.02.02 13:28
Wenn ich mir die Umsätze anschaue, die mit dem Kursverfall einhergehen - da kommt bestimmt noch was nach.

Ich hab auch überlegt bei 10 einzusteigen, aber das Ding ist mir dann doch zu heiß.

Lion Bioscience: Wann könnte sich hier wieder ein 578367chart.bigcharts.com/bc3/quickchart/...94&mocktick=1&rand=3739" style="max-width:560px" >
Antworten
Triton:

Lion

 
26.02.02 12:02
Was geht heute denn ab?
Stehen irgendwelche gute Nachrichten an?
Einstieg schon verpasst oder erst mal abwarten?
Fragen über Fragen.
Antworten
Triton:

Umsätze steigen "stark"

 
27.02.02 09:56
Na, wenn das die ERklärung ist, dann soll es so sein.
Das kann aber ja wohl nicht alles sein.
Wette das da noch irgendwas nach kommt. Und dann heisst es bestimmt wieder "sell on good news".
Natürlich wurde ICH vorher ausgestoppt. Börse kann ja so gemein sein :-(


"Größere Käufer treiben laut Händlerangaben den Kurs von Lion Biosciene. Das dünne Buch verstärke das Kursplus. Fundamental gebe es keine Neuigkeiten. Bis 12.03 Uhr gewinnen Lion Bioscience 10,2 Prozent auf 11,90 EUR. +++ Claus-Detlef Großmann"

Anmerkung: Steht jetzt gerade bei 13,40 €



vwd/26.2.2002/cg/tw
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Orange SA

Strategie Hebel
Steigender Orange SA-Kurs 5,20 9,86 16,04
Fallender Orange SA-Kurs 5,18 8,52 14,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ1DQJ2 , DE000VJ38K65 , DE000VJ4YDV5 , DE000VJ5JRC3 , DE000VJ5JRG4 , DE000VY5CN31 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem 2Invest Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 37 2INVEST (ehemals 4basebio AG) BackhandSmash BackhandSmash 26.11.24 15:57
3 936 4basebio - Back to the future: DNA svnrolo mikkosam 25.04.21 03:23
3 187 Sygnis geht voran ! Bodman LeSteffoen 25.04.21 01:34
  593 Expedeon NA - zwischen hoffen und bangen MarketTrader MarketTrader 24.04.21 23:04
22 6.300 Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion minesfan svnrolo 05.12.19 13:45

--button_text--