LINTEC - und die erste Kaufempfehlung nach den


Thema
abonnieren
Beitrag: 1
Zugriffe: 1.305 / Heute: 1
LINTEC INF.TECH. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Katjuscha:

LINTEC - und die erste Kaufempfehlung nach den

 
11.04.01 19:03
Zahlen! Bin mal gespannt, wie es in den nächsten Tagen weitergeht! Hoffentlich verpuffen die Empfehlungen nicht, bei dem Abgabedruck (wo immer er auch herkommt)!


Lintec - Outperformer (Bankhaus Lampe)

Lintec hat vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2000 gemeldet. Erneut - zum zehnten Mal in Folge - wurden die Konzernplanungen deutlich übertroffen. Der Jahresüberschuß nach IAS beläuft sich auf über 9 Mio. €. Hieraus ergibt sich ein DVFA- Ergebnis je Aktie von über 1,00 € nach 0,38 € im Vorjahr. Die Prognose lag bei 0,92 €. Der Umsatz stieg um 55% gegenüber dem Vorjahr auf 423 Mio. € und lag somit auch klar über den prognostizierten 410 Mio. €.

Des weiteren wurde bekräftigt, daß die Ende letzten Jahres veröf-fentlichten Konzernziele für die nächsten Jahre aufrecht erhalten werden. Das Ergebnis je Aktie soll demnach dieses Jahr ca. 60% wachsen und nächstes Jahr um 82% ansteigen.

Der testierte Jahresabschluß soll am 26. April 2001 während einer Bilanzpressekonferenz in Taucha/Leipzig veröffentlicht werden. Anlageurteil

Nach den kursbelastenden Nachrichten und Gerüchten der letzten Tage (Ochner – Portfolio - Umstrukturie-rung, MVC- Anteile an der PIN AG, verschobene Bilanzpressekonferenz) beweist Lintec wieder einmal, daß das Unternehmen fundamental bestens aufgestellt ist und sich unverändert auf einem steilen Wachs-tumspfad befindet. In dem aktuellen Umfeld wirken daher die vorgelegten vorläufigen Zahlen wie ein Be-freiungsschlag. Aus diesem Grunde sehen wir uns veranlaßt, eine Neueinschätzung des Unternehmens vorzunehmen und die Aktie auf Outperformer hochzustufen.

(Quelle: Bankhaus Lampe)




11.04.2001 16:52
©boerse.de



Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LINTEC INF.TECHNOLOG. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Was soll das jetzt ist Pixelnet da und Lintec verliert über 10 Prozent o.T. XMan XMan 25.04.21 13:17
  20 Keine Ralley am Neuen Markt.... Shareholder Karlchen_I 25.04.21 10:24
  17 Zauberwort "Dividenten", eventuel als Indikator Pieter nippon 24.04.21 23:17
  10 Fricks Raketenaktie choko RubbelStar1 23.10.06 19:19

--button_text--