Lintec ! Sind die blöd bei der DG-Bank ?

Zugriffe: 800 / Heute: 2
LINTEC INF.TECH. kein aktueller Kurs verfügbar

Charti:

Lintec ! Sind die blöd bei der DG-Bank ?

05.09.00 13:22
Lintec Kurspotential 46 Euro
DG Bank  

Die Analysten der DG Bank empfehlen die Aktie des PC-Herstellers Lintec Computer (WKN 648600) nach wie vor zum Kauf.

Das Unternehmen hat nach Ansicht des zuständigen Analysten Adrian Pehl bewiesen, bei technischen Innovationen mit dabei zu sein. So hätten die Sachsen über die Tochtergesellschaft RFI Elektronik zu den Ersten im Bereich Blue-Tooth gehört. Außerdem habe man sich durch entsprechende Qualitätsstandards mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis hervorgetan. Der PC-Produzent profitiere davon, dass er nicht nur über eine breite Produktpipeline verfüge, sondern auch vielfältige Vertriebswege nutzen würde. So würden die Produkte sowohl im Fachhandel als auch in Supermärkten und im Direktvertrieb angeboten.

Für die Jahre 2000 bis 2002 rechnen die Experten mit einem Ergebnis je Aktie von 0,93; 2,08 und 2,81 Euro.

Nach Bekanntgabe der Halbjahreszahlen sei der Neue Markt-Titel weiterhin empfehlenswert. Auf Sicht von sechs Monaten veranschlagen die Experten das Kurspotential auf 46 Euro.

Diese Meldung ist heute rausgekommen !
Der Kurs liegt bei 45 Euro und die empfehlen zum Kauf mit einem KZ von 46 Euro auf 6 Monate ! SUPI ! 2,22222 % in 6 Monaten. Da krieg ich ja auf dem Kindersparbuch von meiner Tochter mehr.

Gruß
Charti

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

Urmele:

Da sieht man mal wieder wie aktuell die

05.09.00 13:26
Analysen der Banken sind, wenn diese veröffentlicht werden und was man im Allgemeinen davon zu halten hat.
Urmele
SchwarzerLor.:

Charti, meine Meinung

05.09.00 13:30
Alle anderen Kaufempfehlungen gehen von deutlich (!) höheren Kursen aus, sei es wg. KGV, KUV, PEG oder anderen Kennzahlen wie dem Wert der einzelnen Unternehmensteile. Die Wahrheit liegt also irgendwo zwischen gnadenloser Euphorie (100 Euro eher unrealistisch) und totaler Skepsis wie bei der DG Bank anscheinend. Ich wäre mit 70-80 Euro zum Jahresende zufrieden.
Lintec bleibt ein klarer Kauf.
S.Lord
Charti:

Skepsis ist ja ok

05.09.00 14:11
aber irgendwo sollte das Rating (kaufen, verkaufen, etc) auch mit dem Kursziel übereinstimmen. Ich kann doch nicht eine Aktie auf Kaufen einstufen und dann sagen sie steigt in den nächsten 6 Monaten einen Euro (2,2 %).
Vielleicht verstehe ich die Meldung ja auch falsch und sie meinen mit "46 Euro Kurspotential" noch 46 Euro mehr, also einen Kurs von 45 + 46 = 91 !!!
Das würde ja noch Sinn machen.

Na egal ! Hauptsache Lintec legt ein gesundes Wachstum hin  und wir treffen uns irgendwo in der Mitte

Gruß
Charti
SchwarzerLor.:

Onkel Prior empielt Lintec

06.09.00 18:53
Da hat Prior mal nicht daneben gegriffen. Ob der schöne Kursanstieg darauf allerdings zurückzuführen ist, wage ich zu bezweifeln. In jedem Fall hat Lintec den wichtigen Widerstand bei 43/44 Euro deutlich hinter sich gelassen bei recht ordentlichen Umsätzen. Jetzt ist der Weg frei für neue Rekorde.

Lintec attraktiv (Prior Börse)
Die Prior Börse hält die Aktien des Leipziger Unternehmens für aussichtsreich.
Lintec plane IPOs von rund zehn Töchtern und hier versprühe vor allem die Mitteldeutsche Venture Capital Gesellschaft Phantasie. Aber auch die Commercy AG, deren Börsengang für das nächste Jahr geplant sei, verfüge als Anbieter von Online-Shops für kleine bis mittelständische Unternehmen über Potential. Ebenso wie der Entwickler für Softwar für Energie- und Telekommunikationsunternehmen, Vectriz.
Auch die PIN AG, eine Logistik-Firma mit Schwerpunkt bei der Briefzustellung, sei beim Fall des Briefmonopols sehr aussichtsreich positioniert. Die Tochter RFI Elektronik solle sogar schon im Dezember an den Neuen Markt gebracht werden. Das Beteiligungsportfolio von Lintec habe laut Prior einen Wert von rund einer Milliarde Mark, und der derzeitige Börsenwert von Lintec liege bei 700 Mio. Mark. Somit bekomme man beim Kauf der Lintec-Aktie das Hauptgeschäftsfeld für mehr als umsonst dazu.
Ausserdem habe das Unternehmen schon mehrmals die Analsystenerwartungen übertroffen. So sei die Planung für den Gewinn für 2001 von 3,6 Mio. Euro auf 15,6 Mio. Euro erhöht worden. Bei einem Kurs von 43,80 Euro ergebe sich ein KGV von 22, was am Neuen Mark sehr günstig sei.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LINTEC INF.TECHNOLOG. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Was soll das jetzt ist Pixelnet da und Lintec verliert über 10 Prozent o.T. XMan XMan 25.04.21 13:17
  20 Keine Ralley am Neuen Markt.... Shareholder Karlchen_I 25.04.21 10:24
  17 Zauberwort "Dividenten", eventuel als Indikator Pieter nippon 24.04.21 23:17
  10 Fricks Raketenaktie choko RubbelStar1 23.10.06 19:19

--button_text--