Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 17 18 19 21 22 23 ...

Linde

Beiträge: 602
Zugriffe: 287.337 / Heute: 60
Linde kein aktueller Kurs verfügbar
 
Linde Matze_TH
Matze_TH:

Ich bin dann mal weg...

 
12.10.17 11:56
Habe jetzt zu 175,40 verkauft, Einstandspreis nach Kosten waren im Oktober 2015 139,80. Mit der Rendite kann ich gut leben. :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Linde SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Wozu habt ihr euch entschlossen?

 
12.10.17 13:06
Erstmal danke an levelup für die Erklärung.

Ich denke ich warte jetzt einfach ab was kommt. Sollte die Fusion durchgehen nehme ich wahrscheinlich das nachträgliche Umtauschangebot wahr.

Wie seht ihr das bzw. wie wollt ihr Euch verhalten?

Linde SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Erwerb vor 2009

 
12.10.17 13:10
Ein Nachtrag noch. Da ich die Aktien vor 2009 erworben habe, sind Kursgewinne nicht Abgeltungssteuerpflichtig. Das möchte ich natürlich nicht aufgeben und verkaufe daher nicht.

Für mich in Frage kommt also eigentlich nur der Umtausch vor dem Ablauf der Frist, womit ich die Fusions-Pläne unterstützen würde, oder danach.
Linde sonnenscheinchen
sonnenschein.:

also wenn es dir hilft, ich tausche nicht um

2
16.10.17 22:31
und halte weiter die Lindeaktien da es sich auch bei mir um Altbestände handelt. Um die Fusion umzusetzen, wird man daran interessiert sein, die Aktionäre herauszukaufen, sei es durch Käufe an der Börse (gut für den Lindekurs) oder über ein Squeeze Out Verfahren, dass aber ein langwieriges Bewertungsverfahren auslösen wird, das noch dazu von renitenten Großanlegern in die Länge gezogen werden wird. Evtl. kommt nach angemessener Zeit auch ein neues Übernahmeangebot für die Restaktien mit einer besseren Bewertung, um einen ungewissen und langen Prozess zu vermeiden.  
Linde Spekulatius 11
Spekulatius 11:

warum ist die Aktie heute so gerutscht?

 
16.10.17 22:37
warum ist die Aktie heute so gerutscht? Ist wahrscheinlich die bester Lösung, wenn du für das Umtauschangebot zwei Wochen Nachfrist bekommst, sonnenschein.
Linde Matze_TH
Matze_TH:

@sepkulatius

 
17.10.17 15:24
...weil sie heute so gestiegen ist. :-)

Ich glaube bei dem Papier ist noch ein bissl Volatilität drin.
Linde mb048
mb048:

Sobald

 
23.10.17 11:29
ausländische Manager wie dieser Belloni das Sagen in deutschen Großunternehmen haben, beginnt der Ausverkauf der deutschen Wirtschaft, so scheint mir.

Da wird dann mal eben die Annahmequote gesenkt und eine Nachfrist anberaumt, wenn die Aktionäre nicht so wollen wie gewünscht, von den anderen Tricks mal ganz abgesehen.

Ich glaube, es braucht dringend eine Reform im Aktienrecht, um sowas zu verhindern, schon im Sinne der deutschen Arbeitsplätze ist das eigentlich überfällig.  
Linde Radelfan
Radelfan:

#482 Aber die Senkung der Quote hat doch auch

2
23.10.17 16:30
was Gutes: Da brauch ich doch nicht zu befürchten, dass meine Linde-Aktien durch Squeeze-out mir abgekauft werden! Denn 40% freie Aktionäre zu entlohnen würde wohl auch die Finanzkraft der neuen Gesellschaft übersteigen!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Linde gevogevo
gevogevo:

Linde

 
23.10.17 19:16
Linde legt Latte für Praxair-Fusion niedriger

www.manager-magazin.de/unternehmen/...0-prozent-a-1174241.html
Linde MIIC
MIIC:

Warum fragen

 
24.10.17 21:42
Das Management fragt die Aktionäre und legt eine Schwelle fest ab der die Fusion gemacht wird.
Jetzt wollen nicht genug Aktionäre mitmachen.
Die Antwort gefällt dem Management nicht und schon wird die Schwelle willkürlich verändert.
Linde wird bei dieser Fusion im Vergleich zu Praxair überraschend niedrig bewertet.
Von dieser Fusion profitieren die Linde Aktionäre wahrscheinlich nicht.
Aber einen Gewinner gibt es. Wie Reitzelnd ...
MIIC
Linde poolbay
poolbay:

Radel:

 
25.10.17 08:37
Das heißt, Du tauschst nicht?
Linde fsaah
fsaah:

wenn kein Umtausch!?

 
25.10.17 14:24
erfolgt was?
Linde muss die AKtien weiter führen?......irgendwann kommt es aber zum Umtausch? , ......die werden Linde doch auflösen, wie geht es dann mit den "alten" Anteilen weiter?

LG
Linde salt
salt:

hallo fsaah, lies Beitrag #475

2
25.10.17 15:56
da findest du einiges
Linde fsaah
fsaah:

Danke salt!

 
26.10.17 17:49
Linde SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Jetzt schon bei 65%

 
27.10.17 16:15
und mit dem Einzug in diverse Indizes kommen jetzt wohl noch einige Index-Fonds usw. dazu. Die 75% sind damit in Reichweite.

Wenn ich nicht umtausche wäre ich dann außen vor. Vielleicht gibt es ja nochmal ein gutes Angebot, vielleicht aber auch nicht. Mit meinen Altaktien (vor 2009) möchte ich keinen Squeeze riskieren, daher überlege ich jetzt ernsthaft ob ich doch noch annehme, obwohl ich gegen die Fusion bin.
Linde poolbay
poolbay:

Habt Ihr

 
08.11.17 10:00
jetzt getauscht?

Die Weisungsfrist ist ja mittlerweile abgelaufen!
Linde Orth
Orth:

nö - warum?

3
08.11.17 22:56
Warum sollten die Kleinaktionäre tauschen? Wer nicht getauscht hat, hat keine Spesen gehabt, musste die ungerade Anzahl nicht verhöckern und kann weiterhin inländischen Dividenden erwarten..
Linde Radelfan
Radelfan:

#492 ...und außerdem auf ein späteres höheres

2
09.11.17 10:49
Angebot hoffen!

In der Vergangenheit hat es sich meistens als falsch erwiesen, wenn man seine Aktien zum Umtausch angeboten hatte!

Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Linde Shaken
Shaken:

Habe ebenfalls nicht getauscht

2
11.11.17 10:41
Wird sich zeigen, welche Auflagen die Kartellbehörden verhängen und ob die Parteien dann immer noch fusionieren wollen.
Für den Fall, dass die Fusion durchgeht und die Minderheitsaktionäre Bar abgefunden werden, habe ich mich nach Alternativen umgesehen.
Z.B. die amerikanische Firma Air Products & Chemicals. Die haben sich in den letzten Jahren von Unternehmensanteilen getrennt und fokussieren sich jetzt zu 100% auf Gase.
Vielleicht wird die Fusion aber auch ein voller Erfolg und das Unternehmen kann mit seiner dominanten Position im Markt hohe Margen erzielen. Dann kann man immer noch einsteigen. Aktuell sehe ich aber nur einen Gewinner bei der Sache, und es sind nicht die Aktionäre.
Linde Shaken
Shaken:

Über 90 Prozent Annahmequote

 
25.11.17 07:48
Linde sind mehr als 90% der Aktien zum Umtausch angedient worden.

www.onvista.de/news/...axair-fusion-ueber-90-prozent-80332101

Habe nicht erwartet, dass noch soviele in der 2-wöchigen Nachfrist das Angebot annehmen.
Die Aktie ist aktuell nicht mehr weit vom Allzeithoch aus dem Jahr 2015 entfernt. Bin gespannt auf die Entscheidungen der Kartellbehörden.
Linde poolbay
poolbay:

was denkt Ihr?

 
26.11.17 10:09
Kommts nun zum Squeeze Out?
Linde SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Welche Möglichkeit ein Squeeze Out zu vermeiden

 
27.11.17 17:20
gibt es für Linde Aktienbesitzer nach dem Ablauf der Frist noch?

Nachdem die Umtauschquote über 90% ist, ist ein Squeeze Out wohl sicher, wenn man davon ausgeht, dass die Behördlichen Genehmigungen kein Hindernis mehr sind.

Was denkt ihr bzw. weiß jemand etwas dazu? Ist es üblich vor dem Squeeze Out ein letztes Umtauschangebot zu machen? Oder hat die neue Gesellschaft so viel überschüssiges Kapital, dass sie die widerspenstigen Aktionäre lieber los wird?
Linde Shaken
Shaken:

Finde den folgenden Artikel

 
27.11.17 21:10
dazu recht interessant.

www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...erse-15311486.html

Die 90% reichen in dem Fall für einen Squeeze Out, der eingeleitet wird sobald die Fusion unter Dach und Fach ist (§62 Abs. 5 UmwG, www.gesetze-im-internet.de/umwg_1995/__62.html).
Linde poolbay
poolbay:

Spread

 
28.11.17 14:51
mittlerweile schon 7 Euro (Linde <-> Linde z.Umtausch)

Habe auch nicht getauscht!
Linde poolbay
poolbay:

Jetzt

 
28.11.17 16:07
Schon 10 Euro Spread

Seite: Übersicht ... 17 18 19 21 22 23 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Linde Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 601 Linde nuessa HamBurch 02.01.23 13:48
2 10 Wird langsam Zeit, bei Linde einzusteigen! Acampora Uhrzeit 16.03.19 10:14
11 329 Stabil wie eine Alte Linde im Winde Peddy78 mb048 24.09.17 13:30
13 44 Aktien auf Allzeithoch Katjuscha youmake222 27.04.15 19:32
4 22 Wenn es an Werten im Dax Nachholbedarf gibt, acker youmake222 01.02.15 19:27

--button_text--