LIN(demeyer)TEC bei n-tv neuemärkte um 15:40 Uhr o.T.

Zugriffe: 334 / Heute: 1
Katjuscha:

LIN(demeyer)TEC bei n-tv neuemärkte um 15:40 Uhr o.T.

26.04.01 15:09
ruhrpott:

Au weia aus WO AMOK Board

27.04.01 14:58
von Mandrella 27.04.01 11:56:58   3403489  
Hi Amok,

ich möchte Deine Aufmerksamkeit auf die Lintec Computer AG lenken, die gestern die Zahlen für 2000 auf ihrer BPK veröffentlicht hat.

Die Zahlen sehen beim ersten hinschauen ok aus und entsprechen auch den Planungen. Beim genauen Hinsehen stellt man aber fest, dass hier etwas nicht stimmt:

- Der ausgewiesene Gewinn stammt fast zur Hälfte aus dem Finanzergebnis. Ich habe eben bei Lintec angerufen und nachgefragt, woher denn dieses gewaltige Finanzergebnis von +6 Mio. € stammt. Niederschmetternde Antwort (der IR-Abteilung): Wissen wir noch nicht, da wir selbst noch keinen Einblick in die genauen Zahlen bekommen haben!

- Gegenüber den Zahlen des 3. Quartals ergibt sich ein negatives EBIT im 4. Quartal (siehe Thread 390521). Auch diesbezüglich habe ich nachgefragt. Antwort: Die Zahlen im Neunmonatsbericht waren nicht in Ordnung und wurden vom Wirtschaftsprüfer nach unten korrigiert!

Also hier ist irgendwas faul. Die Zahlen im Neunmonatsbericht waren ganz erheblich falsch, und die Planzahlen wurden nur durch einen Trick erreicht, über den Lintec aber noch keine nähere Auskunft geben will.

Ich plädiere für eine Aufnahme in die Watchlist, ggf. nach eingehender Prüfung des vollständigen Jahresabschlusses, der vermutlich bald erscheinen wird. Falls Dir die Informationen hierzu nicht ausreichen: Was bräuchtest Du noch, damit es für eine Watchlist-Aufnahme reicht?

Viele Grüße

LIN(demeyer)TEC bei n-tv neuemärkte um 15:40 Uhr o.T. 322054

aus dem Ruhrpott
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--