Liebes ARIVA Team. Was für eine Art Zensur soll

Zugriffe: 776 / Heute: 1
Technology All S. 3.849,71 -0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +224,58%

Spitfire33:

Liebes ARIVA Team. Was für eine Art Zensur soll

20.07.01 09:59
das sein, eine Thread, die Qualität sei einmal dahingestellt, für beendet zu erklären?

Gruß SF
Spitfire33:

Wer kennt diese Frau? (3347 mal geklickt)

20.07.01 10:36
Thread abgeschlossen

Dieser Thread wurde vom ARIVA.DE-Team beendet. Damit können in diesem Thread keine Neupostings mehr verfaßt werden.

So könnte die Meldung lauten und es erhebt sich kein Protest?
Der Beitrag:Armes Deutschland wurde so beendet.
Ariva-Team schweigt?

Gruß SF  

Katjuscha:

Ich hab doch gerade ein neues Posting verfasst!

20.07.01 10:45
Also was ist los?
Spitfire33:

@katjuscha

20.07.01 10:53
Dann verfasse mal ein Posting in : Armes Deutschland und Du erhälst die obige Mitteilung.

Zu diesem Vorgang hätte ich gerne vom ARIVA-Team eine Stellungnahme, da ja sonst jeder Thread nach Lust und Laune von ARIVA für beendet werden kann.

Gruß SF
JP:

Thread-Schließung

20.07.01 10:53
Das erste Posting im Thread "Armes Deutschland" hat durch die Diskriminierung von Minderheiten gegen die Boardrichtlinien verstoßen. Die Alternative zur Schließung des Threads ist die Löschung des Postings.  
Spitfire33:

Ariva Richtlinien

20.07.01 11:19
Das Forum bei ARIVA.DE
Das ARIVA.DE Forum ist ein interaktives Medium, das von Ihren Beiträgen abhängig ist. Diese sollten sich hauptsächlich um das Thema Börse, Aktien und alles was dazu gehört drehen.

Die in diesem Board beschriebenen Meinungen und Informationen sind nicht auf ARIVA.DE, sondern auf den jeweiligen Verfasser zurückzuführen. Daher übernehmen wir auch keinerlei Verantwortung für diese. Obwohl hier bei uns die Meinungsfreiheit wie überall im Internet eine große Bedeutung hat, sind einige Regeln zu beachten:

Bevor urheberrechtlich geschützte Werke veröffentlicht werden, muss die Erlaubnis des Verfassers erbeten werden
Beleidigende, verleumderische, ruf-, rechts- und geschäftsschädigende Äußerungen sind ausdrücklich untersagt
Werbebeiträge sind zu umgehen
Sexuelle Anspielungen gegenüber Frauen oder Diskriminierung gesellschaftlicher Minderheiten etc. sind nicht zulässig
Auch andere haben das Recht einer eigenen Meinung

Da in ca. 50% der Beiträge in der einen oder anderen Form gegen diese Richtlinien verstoßen wird, beantrage ich hiermit alle Postings, die diese Verstöße beinhalten zu schließen oder die betreffenden Postings zu löschen.

Den Thread zu schließen, ist in diesem Falle meiner Meinung nach die schlechtere Lösung. Die,Ihrer Meinung nach, Diskreminierung von Minderheiten besteht somit weiterhin und ist auch jedem weiterhin zugänglich.

Gruß SF

stiller teilhaber:

wo ist dein problem spitfire ?

20.07.01 11:28
und wieso zensur ?
einerseits regen sich viele über beleidigungs- und müllthreads auf, andererseits werden die immer wieder hochgezerrt und am leben erhalten, weil noch jemand seine meinung dazu abgeben möchte.
da finde ich die schließung eines solchen threads eine ziemlich gute alternative. 'zensur' wie du meinst, findet nach meiner ansicht nicht statt, da du den thread ja nach wie vor lesen kannst und es hindertdich auch niemand daran auch weiterhin deine meinung zu diesem 'faden' kundzutun (= ein neues posting dazu aufzumachen.... wenn's denn unbedingt sein sollte :-/ )
das einzige, das du so nicht mehr kannst ist IN diesem alten thread zu posten.
also WO soll hier zensur sein ?

grüße
stiller teilhaber
Rheumax:

@jp

20.07.01 11:32
In dem angesprochenen Posting kann ich keine Beleidigung entdecken. Lediglich Kritik an einer Gerichtsentscheidung. Und die dürfte doch wohl durch das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt sein?!
Gegen die Zensur der Ariva-Oberen sind wir Boardteilnehmer machtlos.
Uns bleibt nur der PROTEST, dem sich hoffentlich noch viele Arivaner anschließen werden.

MfG
Rheumax
Spitfire33:

@stiller teilhab

20.07.01 11:44
Du hast den Vorgang an sich nicht begriffen.

Zensur: Kontrolle und Beeinflussung der öffentlichen Meinungsbildung im Sinne der eigenen Interessen.

Eine Erklärung des Vorganges wurde erst durch meine Nachfrage gegeben.

Gruß SF
ecki:

Abbrechen einer ausgeuferten Diskussion =Zensur?

20.07.01 11:45
Ich denke das Zensur anders definiert ist.
Und eine "nichtbörsen"-Diskussion ist es in jedem Fall gewesen.
klecks1:

spitfire33

20.07.01 11:49
es gibt doch soviele Boards, in denen Du stundenlang diskutieren kannst.

Manche Threads werden immer von den gleichen Leuten wieder nach vorne geholt.

Beiträge zur Börse von Dir sind spärlich
Alpet:

Um

20.07.01 11:57
das festzustellen, braucht Ihr zwei Tage und 115 weitere Postings !
Respekt !
Spitfire33:

@ecki

20.07.01 11:57
Grundsätzlich ist ARIVA nicht gegen außerbörsliche Themen.

@klecks1
Sachdiskussionen auf die persönliche Ebene zu verlagern ist kein guter Stil (selbst wenn Du Recht hast).
ecki:

Ich halte mich ab jetzt auch hier raus.

20.07.01 12:04
Fühle mich deshalb aber nicht als Zensor.

@spitfire33:
Mach halt den nächsten Schwulen- oder Kommunisten- oder Ausländerthread auf. Die Aufmerksamkeit und viele schwarze Sterne werden gewiss sein.

Und irgendwann dann auch wieder ein Ende finden.
stiller teilhaber:

spitfire

20.07.01 12:11
ich denke schon, daß ich den vorgang an sich begriffen habe.
Zensur: Kontrolle und Beeinflussung der öffentlichen Meinungsbildung im Sinne der eigenen Interessen.
aber ich sehe eben nicht, wo bei einer threadschließung die öffentliche meinungsbildung kontrolliert und schon gar nicht beeinflußt wird. denn du wirst  a) nicht daran gehinder, deine meinung kundzutun; AUCH nicht zum geschlossenen thread thema. du darfst oder kannst es eben nur nicht merh IN diesem thread tun (wenn du das als kontrolle und / oder beeinflussung siehst, sorry ! dann haben wir hierüber wohl eine unterschiedliche auffassung *g*)
und über die kontrolle und beeinflussung der arivaboardteilnehmer meinungsbildung IM SINNE DER EIGENEN INTERESSEN kann man sich wohl streiten.
ariva ist keine politische institution. ariva ist in erster linie ein börsenboard (zumindest haben es sich die betreiber, nehme ich an, als solches gedacht *g*). d.h. hier gilt wohl eher eines jeden 'hausrecht'. heißt: ariva ist boardbetreiber, also 'hausherr' in diesem sinne und hat nach meiner ansicht damit sehr wohl das recht zu sagen, was es hier zuläßt / haben möchte und was nicht (siehe forumsrichtlinien und spielregeln) und du bist gast hier und hast das freie recht zu entscheiden, ob dir diese haus-spielregeln zusagen oder ob du lieber wo anders hin gehst.

ich meine, ich erlaube bei mir zu hause auch niemandem, hinzupullern wo er möchte, nur um sein recht auf freie äußerung nicht zu beeinträchigen :-)

grüße
stiller teilhaber
Spitfire33:

@ecki

20.07.01 12:25
ist nicht meine Absicht.

@stiller teilhab. Meine Frage an ARIVA lautete,was für eine Art Zensur soll das sein. Dabei ging es mir nur um die Klärung des Vorganges. Nicht mehr und nicht weniger.
josua1123:

@st.teih.

20.07.01 12:45
"ariva ist boardbetreiber, also 'hausherr' in diesem sinne und hat nach meiner ansicht damit sehr wohl das recht zu sagen, was es hier zuläßt / haben möchte und was nicht (siehe forumsrichtlinien und spielregeln) und du bist gast hier"

So würde ich das nicht sehen,oder hast du schon an einen Gast
bei dir zuhause verdient.
On Board sind die Gäste Kunden und daher Wirtschaftsfaktor.

jo.  
stiller teilhaber:

joshua

20.07.01 13:35
deswegen entscheidet trotzdem der 'hausherr' was er in seinem laden haben möchte und was nicht und ich als gast und / oder kunde habe die wahl, ob ich die hausregeln akzeptieren kann / möchte oder nicht.

heißt: wenn bspw. ein supermarkt sagt, er möchte keine kunden barfuß, mit speisen und getränken oder mit offener hose in seinem laden sehen, dann KANN und DARF er das, auch wenn mir das nicht gefällt und er dadurch in kauf nehmen muß meine knete nicht mehr zu sehen.
oder andersherum: wirtschaftsfaktor heißt NICHT automatisch zwangsläufig, daß ein anbieter (von was auch immer) alles tun MUSS, um seine kunden zu befriedigen.
es ist und bleibt IMMER dessen entscheidung, was er zulassen und / oder verbieten möchte (es sei denn, es verstieße in irgendeiner weise gegen geltende rechte)

liebe grüße
stiller teilhaber
josua1123:

Du hast grundsätzlich völlig recht

20.07.01 13:46
Es ging mir einzig und alleine um den Begriff Gast
Wir sind nunmal in erster Linie Kunden,(oder Arbeitnehmer/Arbeitgeber)
und ein Kunde hat andere Rechte/Pflichten als ein Gast.

Gruß

jo.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--