Liebe Münchner, brauche Hilfe

Zugriffe: 702 / Heute: 1
derGURU:

Liebe Münchner, brauche Hilfe

25.06.01 10:36
Werde diese Woche in die weiß-blaue Landeshauptstadt kommen und habe mir angesichts des herrlichen Wetters eine exzessive Biergartentour vorgenommen.
Jetzt brauch ich nur noch ein paar gute Tipps, wo es besonders schön ist und gut schmeckt.
Also ich kenne bereits:

Hirschgarten - der angeblich grösste, aber das Bier schmeckt wässrig und brachte mir heftige Kopfschmerzen ein

Englischer Garten - im Norden ein kleiner Biergarten, in dem Hofbräu ausgeschenkt wird, sehr günstig, auch beim Essen (Gegrilltes)

Englischer Garten - Seehaus, unverschämt, für zwei Currywürste mit Pommes habe ich im letzten Jahr 34,40 DM bezahlt, die sehen mich nie wieder

Englischer Garten - Chinesischer Turm, mein Lieblingsbiergarten mit Löwenbräu, hier hab ich schon einige nette Leute kennen gelernt und Dinge erlebt, die ich mein Leben lang nicht vergessen werde

Flaucher - wunderschön auf einer Isarinsel gelegen, mitten im Grünen, haben das gute Löwenbräu und die Nackerten sind auch nicht weit

Rosengarten - den Weg hat mir erzengel hier mal beschrieben, werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen

So, liebe Bazies, habt Ihr vielleicht noch ein paar Empfehlungen für mich?
Wäre Euch wirklich dankbar.

Grüsse
b121:

bayrische Biergärten

25.06.01 11:01
also da hätten wir
- in Neuhausen den Taxisgarten in der Taxisstr. (nahe Dom Pedro Str.). Sehr schön gelegen, schattig mit vielen Bäumen, exellente Spareribs.
- die Waldwirtschaft in Großhesselohe, sehr hip, interessant am Wochenende wegen dem Jazz Frühschoppen, recht teuer, aber welche Biergäten sind schon preiswert?
- den Forstkasten auf dem Weg von Neuried nach Gauting, toll gelegen, sehr familiär, beste und größte Hendl in München (vermutlich).
- in Leutstetten, zwischen Starnberg und Gauting, toll gelegener Biergarten, nettes Ambiente, nur 5 Minuten zum Starnberger See.

Viel Spaß wünscht B12
erzengel:

Hi,

da wäre noch der Augustiner Biergarten (nähe Bahnhof) beim Bayerischen Rundfunk in der Arnulfstraße.
Oder der Taxisgarten, Seitenstrasse von der Landshuter Allee(Mittlerer Ring, Richtung Olympiagelände)
Geh doch auch mal zum Tollwut (auch nähe Olympiagel., Schwere Reiterstrasse).

Also Dein Kopfweh im Hirschgarten verstehe ich nicht, daß Bier finde ich ganz gut dort, wahrscheinlich lags an Deiner Menge :-))
Das schrecklichste Bier ist das Löwenbrau - uuuaaa, iiiigitt.
Im Rosengarten hast Du natütlich eins der Besten, nämlich ein Paulaner - hmm, lecker.
Es gibt noch viele Biergärten in München(bzw. Umgebung), da weiß aber nur wo die sind, da kann ich Dir leider keine Straßennamen geben.
Tja, ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Erzi
erzengel:

Hi,

da wäre noch der Augustiner Biergarten (nähe Bahnhof) beim Bayerischen Rundfunk in der Arnulfstraße.
Oder der Taxisgarten, Seitenstrasse von der Landshuter Allee(Mittlerer Ring, Richtung Olympiagelände)
Geh doch auch mal zum Tollwut (auch nähe Olympiagel., Schwere Reiterstrasse).

Also Dein Kopfweh im Hirschgarten verstehe ich nicht, daß Bier finde ich ganz gut dort, wahrscheinlich lags an Deiner Menge :-))
Das schrecklichste Bier ist das Löwenbrau - uuuaaa, iiiigitt.
Im Rosengarten hast Du natütlich eins der Besten, nämlich ein Paulaner - hmm, lecker.
Es gibt noch viele Biergärten in München(bzw. Umgebung), da weiß aber nur wo die sind, da kann ich Dir leider keine Straßennamen geben.
Tja, ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Erzi
erzengel:

Na, wenn Dich B12 schon so weit rausschickt, dann

25.06.01 11:07
fahr doch gleich mal nach Andechs, Kloster Andechs, eins der Besten Biere mit
super Haxen(Stelze). Richtung Starnberg, und dann erfragst Du am Besten den Weg.
borgling:

Tja da kann ich Dir mal den Taxisgarten empfehlen

25.06.01 11:08
War früher ein Münchner Geheimtipp, und hält heut noch viel Touris fern, weil sie ihn einfach nicht finden. Die haben mit abstand die besten Spear Ribs im Lande. Aber bitte nur eine Portion für zwei bestellen, sonst brauchst Du einene richtig guten Verteiler.

Die Menter Schwaige ist auch noch ganz nett.

Von den Anderen kenne ich die Nahmen leider nicht. Ist ja nur wichtig zu wissen wo sie sind.

Den Rest der bekannten haben erzengel und B12 schon genannt.

Gruß

@B12 Bundesstraße?
erzengel:

Habe Dir auch eine Mail geschickt o.T.

25.06.01 11:20
derGURU:

Na prima

25.06.01 11:42
Ich hab doch gewusst, dass ich bei Ariva selbst mit solch einer Anfrage richtig aufgehoben bin. Hier sind einfach die Besten. Vielen, vielen Dank für die Tipps. Werde mir alles notieren und ausprobieren, wenn die Zeit reicht...

@erzengel: Andechs kenn ich, ist klasse dort. Das erste Mal als ich auf dem heiligen Berg war, waren ca. 700-800 Neuseeländer dort. Bei schönstem Wetter gabs nur noch drinnen ein paar Plätze. Schade, war aber trotzdem eine Gaudi. Besonders als sie dachten, sie müssten aussen den Glockenturm hochklettern, um an das berühmte Starkbier zu kommen. Anscheinend muss man da ziemlich früh hinkommen, um noch einen schönen Platz draussen zu bekommen.
Danke für die Mail, werde sie gleich beantworten.

Grüsse

erzengel:

Ach ja, tanke noch in Ösiland, bei uns ist der

25.06.01 14:15
Sprit ca. 10-15% teurer(Ökosteuer - versteckte Autobahnmaut).
Und Pässe einstecken - Grenzkontrollen sind bis 3. Juli wieder AKTIV.
Erzi
major:

hei erzi

25.06.01 14:21
.. ich ruehr mich mal bei gelegenheit .. hast du das osho ?
erzengel:

Ok - jou, hab ich o.T.

25.06.01 14:26
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--