ich wünsche es mir insgeheim schon. nicht weil ich bis an die zähne mit puts bewaffnet bin, nein. ich möchte sogar noch einen schritt weitergehen. ich möchte die 700 oder 600 punkte sehen. eine richtige übertreibung nach unten wär mit am allerliebsten. 500? 400? warum nicht? ein völlig überkaufter zustand lässt einen bei positionen, die man über nacht hält, auch mal wieder durchschlafen. das lustige an der börse ist, es wird leider nie einen "normalen" zustand geben. einen level, der die anleger, spekulaten & oberen 10.000 "rational" handeln lässt. ist doch gerade das spannende an der börse. i know... aber wenn greenspan wirklich im dezember abdanken wird, kann das eine regelrechte befreiung für die aktienmärkte sein. -wie war es bei uns, beim abgang von oskar lafontain? sicher, greenspan ist eine größerer nummer und gerade das ist es ja auch. was oskar für uns war, ist alan für die gesamte weltwirtschaft. ich glaube wenn die märkte bis dahin (dez.) ein erträgliches mass erreicht haben, werden wenigstens wieder gute nachrichten angemessen honoriert und eine gewisse sicherheit in (bestimmte) segmente zurückkehren.
was meint ihr?
viele grüße
Zick-Zock
was meint ihr?
viele grüße
Zick-Zock