Letsbuyit: IPO verschoben / Bookbuilding nur noch zwischen 3 und 4 Euro

Beiträge: 11
Zugriffe: 777 / Heute: 2
Johnboy:

Letsbuyit: IPO verschoben / Bookbuilding nur noch zwischen 3 und 4 .

 
12.07.00 08:41
Letsbuyit: IPO verschoben / Bookbuilding nur noch zwischen 3 und 4 Euro
Börsenkandidat Letsbuyit.com ...historie hat seinen für heute geplanten Börsengang erneut auf unbestimmte Zeit verschoben. Nach den Hiobsbotschaften gestern ...historie teilt die Gesellschaft nun mit, dass die Zeichnungsfrist bis 14. Juli verlängert wurde. Gleichzeitig wurde die Bookbuildingspanne von 6 bis 7 Euro auf 3 bis 4 Euro gesenkt. Als Grund für diese Maßnahme führte die Gesellschaft das „derzeit schwierige Marktumfeld“ an. „Das Marktumfeld macht es uns nicht leicht. Wir sind allerdings überzeugt, dass wir unseren Börsengang erfolgreich beenden werden“, hieß es . Wann das Going Public nun vollzogen wird, sei noch nicht entschieden so das Unternehmen abschließend.
Ich wollte mich nochmal bei allen bedanken die mir zur Streichung
meiner Zeichnung geraten haben. Ich war etwas geblendet vom guten Lieferservice von LBI.C und bin auch weiterhin bei denen Kunde. Habe gerade einen Kinderfahrradanhänger gekauft für 399,--DM für meine Zwillinge. Ich kenne keinen der den günstiger besorgen kann.
Lalapo:

Zwillinge , oh je , da kommst du noch dazu hier zu schreiben ??

 
12.07.00 08:45
Habe auch 2, aber ein bisl. auseinander .. der eine hängt auf meinem Schoß und kommentiert ROT UND GRÜN , KAUFEN UND VERKAUFEN ; OH UND GUT ,RUNTER UND HOCH , bei der anderen muß ich aufpassen daß sie mir keine 0 drannhängt ...
Gruß LALAPO
short-seller:

Das dürfte wohl das AUS für Letbuyit.com bedeuten

 
12.07.00 09:14
Was nämlich nicht berücksichtigt wurde, ist daß viele mittlerweile erkannt haben wie hier versucht wird den Anlegern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Daher dürfte jetzt eine Flut an Zeichnungsstornierungen eingehen. Sehen wir das Ganze mal unter dem Aspekt "Letzte Chance für Zeichner".

Grüße
Shorty
b2210:

Hallo Johnboy! Was für ein Fabrikat ? Leggero...

 
12.07.00 09:31
kann amn bei deinem ein Schubgestänge dranschrauben. Sehr nützlich. In die Stadt radeln und das Ding als KInderwagen benützen.

Gruss Fabi
Johnboy:

Hey Fabi: Fabrikat bluebird, habe heute Bescheid bekommen kommt .

 
12.07.00 10:59
ß ich mehr (Schubgestänge).
Schlachtflieger:

Konzept gescheitert, jetzt zocken noch einige schnell noch ab!

 
12.07.00 11:15
Also wer da zeichnet, sollte sich schnell von der Börse verabschieden.
Das eingenommene Kapital, ca. 54 Mill€ reicht gerade aus, jetzt festhalten um 2 Quartale zu überstehen, bei einem Verlust von 24 Mill€ pro Quartal, wenn man das erste zu Grunde legt. Man merkt ihr nichts. Der Börsengang
muß unter allen Umständen durchgezogen werden, damit wenigstens noch etwas
Kapital an die Geldgeber, Banken, Altaktionäre,VC, zurückfließt.
Das Konzept ist schon jetzt hundertprozentig gescheitert.
Das ist die dreisteste Abzocke, die es je gab. Die werden dazu noch
der schnellste und erste Konkurs am NM werden.
Trotzdem tippe ich weiterhin darauf, dass der Börsengang wieder scheitert
und LetsSellit.strong danach dichtgemacht wird.
Gruß
Schlachtflieger
Johnboy:

Letsbuyit.com: Schnigge stellt Handel ein

 
12.07.00 11:42
Letsbuyit.com: Schnigge stellt Handel ein
von: Robert Sopella
Die Diskussion um Börsenkandidat Letsbuyit.com nimmt kein Ende. Heute hat Börsenmakler Schnigge den vorbörslichen Handel mit Letsbuyit-Papieren ausgesetzt. Uns liegen keine geänderten endgültigen Emissionsbedingungen vor. Aus diesem Grund haben wird den Handel eingestellt. Ob er noch einmal aufgenommen wird, steht noch nicht fest, schildert Karsten Dietrich, Sprecher der Schnigge AG gegenüber wallstreet-online. Bei Lang & Schwarz hingegen wird noch mit den Anteilsscheinen der Letsbuyit gehandelt. Dort stellt man jedoch eine magere Handelsspanne von 2,50 zu 3,50 Euro. Andreas Engel, PR-Manager von Letsbuyit.com Deutschland bestätigt auf Anfrage, dass man den Börsengang auf jeden Fall durchziehen werde. Details sollen im Laufe des Tages folgen.




b2210:

Konzept gescheitert das stimmt wohl. Aber die Idee finde ich trotzallem .

 
12.07.00 11:52
Die Idee über virtuelle Käufergemeinschaften einen günstigeren Preis zu erzielen passt doch gut in die deutsche ALDI-Landschaft.  
short-seller:

Jetzt setzt Letsbuyit dem Ganzen noch die Krone auf (bitte unbedin.

 
13.07.00 14:39
Erneut wurde die Zeichnungsfrist verlängert, diesmal bis zum 19.07., als Datum für die Erstnotiz wurde der 21.07. genannt.

Das Witzge ist: Das Emissionsvolumen wurde auf 17,8 Mio. Aktien erhöht.

Die versuchen offensichtlich, den geringeren Emissionskurs auf diese Art wieder "rein zu holen".

Jetzt müßte eigentlich jeder gemerkt haben, was da abläuft.

Grüße
Shorty
SchwarzerLor.:

notbuyitcom=Abzockerladen

 
13.07.00 15:47
Die Geschäftsidee an sich ist in der Tat nicht verkehrt, doch ist diese Firma viel zu klein um so etwas zu stemmen. Wenn Bertelsmann oder ein anderer "Riese" einen Geschäftszweig aufbauen würde, meinetwegen auch um Auslaufmodelle an den Mann zu bringen, könnte das durchaus erfolgreich sein.
Aber die erneute Verschiebung ist das Peinlichste, was sich je eine Firma geleistet hat. Da zündet man sich doch lieber einen Geldschein direkt an, bevor man ihn Herrn Hansen in die Hand gibt. Aber bei alledem kriegt man mit so einer Loserfirma ob dieser Pannenshow fast schon wieder etwas Mitleid...
cyco:

noch n grund um nicht zu zeichnen

 
14.07.00 07:22
auch wenn eh keiner gezeichnet hat hab ich noch ne nachricht gefunden, die auch die mutigsten abschrecken sollte

Wie Instock recherchiert hat, wird es am Freitag um 12:30 Uhr vor dem Landgericht Hamburg eine mündliche Verhandlung geben mit der Letsbuyit.com GmbH, dem deutschen Arm der niederländischen Letsbuyit.com NV. Letsbuyit.com NV strebt derzeit an den Neuen Markt und hat die Zeichnungsfrist heute bereits zum dritten Mal verlängert, und zwar bis zum 19. Juli.

Bei der Verhandlung könnte es sich unseren Recherchen zufolge um eine Auseinandersetzung handeln, auf die Letsbuyit.com bereits im Verkaufsprospekt hingewiesen hat. Dort steht wörtlich:

"Am 29. Mai 2000 erhielt die deutsche Tochtergesellschaft eine Abmahnung von dem Inhaber einer E-Commerce Gesellschaft, in der behauptet wird, dass das Preismodell für CoShopping gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb sowie das Rabattgesetz verstößt, und dazu aufgefordert wird, das Preismodell für CoShopping aufzugeben. Am 28. Juni 2000 hat dieser Wettbewerber der Gesellschaft eine einstweilige Verfügung vor dem Landgereicht Hamburg erlangt, welche sich gegen die Verwendung des Stufen-Preismodells der Gesellschaft in Deutschland richtet. Nach Zustellung an die Gesellschaft ist diese einstweilige Verfügung sofort vollstreckbar. In diesem Fall ist es notwendig, den Online-Dienst der Gesellschaft in Deutschland aufzugeben, zu ändern oder einzuschränken."

Deutschland ist dem Prospekt zufolge der wichtigste Markt für Letsbuyit.com. Die Gesellschaft hatte am Dienstag die Bookbuildingspanne von 6 bis 7 Euro auf 3 bis 4 Euro gesenkt

Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--