Leider ist nichts zu vorhersagen

Thema
abonnieren
Beitrag: 1
Zugriffe: 386 / Heute: 2
FreeDoc:

Leider ist nichts zu vorhersagen

12.01.11 10:50

Ich bin nicht ausgebrannt. Gut, doch. Es sind Zeitdingen. Zum Beispiel Sky. Da war ich ein schweigendes leidender Aktionär, zwar 1.5 Jahre lang. Seit November ist die Aktie ein 160 % gestiegen. Damit will ich sagen, dass (für mich) liegt doch die härte der Börse an dem Warten. Manchmal kauf man einen Tag und kann man am nächsten mit guten Gewinnen verkaufen. Andere Male nicht.

Mein glauben an Conergy liegt daran, dass es sich um eine Firma handelt die IM AUSLAND viele Aufträge bekommt. HIer wurden die Tage erwähnt, dass Solar in Deutschland stagnieren würde. OK, Prima! Dann müssen sich alle Andere mit Conergy tun, weil sie einen Namen und abgeschlossenen Projekte hat.

Finanzierung. Krasses Thema, selbst für die CoBa. @Ulm erklärt ganz fachlich wie wir verwässert werden. Aber in der LIteratur oder einfach so kann man alternative Erklärungen finden... Eine KE wird nur durchgeführt um sofort sich zu expandieren oder um einen totalen Crash zu vermeiden. Conergy wäre durch eine schlechte und uneffiziente Führung sofort gecrasht. Von demher sehe ich bei mir keine Verwässerung, sondern eine Chance eine Firma aufzubauen be der, wenn alles gut läuft, viele seine Aktien behalten und sogar neu Leute einsteigen, so dass der Kurs steigt. Verwässerungen, so wie bei Sky, sind immer eine relative Sache. Wichtig ist was mit dem Geld gemacht wird. Bisher bei Conergy wurde leider nicht viel gemacht. Hätte Conergy keine Schulden heutezutage, wäre sie viel besser als Q-Cells & Co. gestellt. Punkt.

Deshalb denke ich dass man einfach abwarten muss. Langsam steigern die "Großen Spieler" in die Börse ein. Klar, für 1% Zinsen und bessere Industrieaussichten lohnt sich es schon. Ich hoffe dass wir bald die mist Fusion/Erhöhung/Schuldenreduzierung erleben sodass wir richtig mit Conergy anfangen können. Eine Firma die breit gestellt ist, die Erfahrung und Namen hat und vor Allem, die im Ausland bekannt ist.

Aber Schnell! Meine Geduld kommt langsam zum Ende :-(

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--