das ding wird saniert und es werden neue aktien ausgegeben wobei die bondholder entschädigt werden und die alt-aktienäre leer ausgehn.
|
Was für ein Dummquak
Schaut mal sich bspw. CIT Group an, wurde genau dein Szenario durchgespielt. Aber, und da sehe ich den Unterschied, hätte man das genau so gut auch schon direkt nach dem Crash bei Lehman machen können. Hat man aber nicht. Auch jetzt nicht. Also solltest Du evtl. mal ein wenig überlegen, dass es eben nicht nur schwarz und weiß gibt.
Dein Spruch "chapter 11 ist chapter 11"
Eben nicht. Aber das kannst oder willst Du ja nicht wissen.
Hab eben noch einen Link vergessen.
de.wikipedia.org/wiki/CIT_Group
Nach dem Scheitern einer Umstrukturierung der Schulden des Unternehmens meldete die CIT Group am 1. November 2009 Gläubigerschutz nach Chapter 11 des amerikanischen Insolvenzrechts an.
--
Lesen und dann mal drüber nachdenken, ob dein Wissen nicht evtl. doch arg begrenzt ist.
Eben genau das ist der Unterschied.
CIT Group hat meiner Meinung nach auf extremst betrügerische Weise die Altaktionäre abgeschüttelt. Nach 5 (in Zahlen fünf) Wochen raus aus CH11 und saniert.
Wie lange bitte ist Lehman in CH11 und wo liegen die Gemeinsamkeiten? Na?
Das hat ja auch niemand behauptet. Aber, und das ist die Frage: Wie weit kann es gehen.
Ich persönlich kann mit LEHMQ gar nix mehr verlieren, dafür hab ich bei den letzten Hypes zu viel Plus gemacht. Aber ich sehe das Ende nicht als bereits beschlossen an.
Wird auch als GOLDEN CROSS bezeichnet = bullischer geht´s kaum....
Liebe Grüsse
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 14.198 | Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) | Abenteurer | jacky6 | 28.01.25 14:39 | |
| 9 | 128 | Chapter 11-Bsp.für erfolgreiche Sanierung gesucht | krauty77 | union | 22.06.17 12:03 | |
| 24 | 125 | Welche LEHMAN-Producte sind davon betroffen? | Teras | Teras | 20.07.13 17:14 | |
| 6 | 22 | RT Chart USA | 10MioEuro | Teras | 16.06.12 19:06 | |
| 4 | 28 | Lehman Brothers 2009 | plusquamperfekt | emergingstocks | 28.03.11 18:22 |