Medion gehört für mich dieses Jahr zu den wenigen Werten meines Depots mit denen ich meist ruhig schlafen konnte. Nur wie geht's weiter?
Das bisher bewährte Management und die sehr gute IR (erster Platz bei - ich glaube - Sdk ranking), werden weiter gutes vermuten lassen.
Medion hat im Inland sicher mit mehr Wettbewerbern zu kämpfen als früher. Auf Aldi PC-Aktionen folgt nun meist ein Konter der Konkurrenz. PC's verkaufen sich den Gewinnwarnungen der US Hersteller zufolge derzeit eher schlechter. Der letzte Medion PC bei Aldi war bei meinem Aldi auch etwas länger als sonst noch zu haben. Über Rückläufe von Aldi zu Medion weiß ich nichts. Soweit die Dinge die mich eher beunruhigen.
Medion scheint die Produktpalette deutlich erweitert zu haben (gehört der ab morgen bei Aldi unter dem Label Tevion vertriebene DVD Player eigentlich auch dazu?). Der Umsatz dürfte also weiter hübsch wachsen. Dafür spricht auch der nun ausgedehntere Handel auch übers Internet und in anderen europäischen Ländern.
Medion verkauft nun ja nicht nur über das Internet und Aldi, sondern auch über Aral Tankstellen in Deutschland. Meine persönlichen Beobachtungen zum hoffentlich reißenden Absatz in den Mini-Shops der Tankstellen waren jedoch nicht so berauschend.
Fazit: Aufgrund der insgesamt breiteren Produktbasis über mehr Länder bin ich weiterhin optimistisch für Medion. Wie seht Ihr das?
Gruß furby
Das bisher bewährte Management und die sehr gute IR (erster Platz bei - ich glaube - Sdk ranking), werden weiter gutes vermuten lassen.
Medion hat im Inland sicher mit mehr Wettbewerbern zu kämpfen als früher. Auf Aldi PC-Aktionen folgt nun meist ein Konter der Konkurrenz. PC's verkaufen sich den Gewinnwarnungen der US Hersteller zufolge derzeit eher schlechter. Der letzte Medion PC bei Aldi war bei meinem Aldi auch etwas länger als sonst noch zu haben. Über Rückläufe von Aldi zu Medion weiß ich nichts. Soweit die Dinge die mich eher beunruhigen.
Medion scheint die Produktpalette deutlich erweitert zu haben (gehört der ab morgen bei Aldi unter dem Label Tevion vertriebene DVD Player eigentlich auch dazu?). Der Umsatz dürfte also weiter hübsch wachsen. Dafür spricht auch der nun ausgedehntere Handel auch übers Internet und in anderen europäischen Ländern.
Medion verkauft nun ja nicht nur über das Internet und Aldi, sondern auch über Aral Tankstellen in Deutschland. Meine persönlichen Beobachtungen zum hoffentlich reißenden Absatz in den Mini-Shops der Tankstellen waren jedoch nicht so berauschend.
Fazit: Aufgrund der insgesamt breiteren Produktbasis über mehr Länder bin ich weiterhin optimistisch für Medion. Wie seht Ihr das?
Gruß furby
Werbung