...deine Strategie mal überdenken! Ich will dir mal ein Geheimnis verraten, wie du es machen mußt, damit du nicht jeden Tag ohne Ende Geld verlierst. Jetzt, wo du es nicht mehr lustig findest.
Also 1. Wenn es abwärts geht, vorher verkaufen!
2. Wenn du auch in Abwärtsphasen Geld verdienen willst, dann geht das nicht mit Aktienkäufen, auch wenn du das so gerne machst. Das geht dann nur mit:
2.1. Shorten, was bei dir wohl nicht in Frage kommt.
2.2. Puts, zur Sicherheit auf einen Index. Am besten Nemax50. Der geht nur nach unten, auch wenn es an der Nasdaq rauf geht.
2.3. Bär-Zertifikate, die weniger Schwankungen als OS haben.
Wenn es dann mal wieder hoch geht und ich sehe einen neuen Jammerthread von dir, dass du das mal wieder nicht mehr lustig findest, dann melde ich mich wieder und sage dir, was du tun mußt, damit du wieder lachen kannst. Aber mit Aktienkäufen kennst du dich ja selber bestens aus, siehe Comroad.
Vielleicht ist es besser du legst dir das Postbank Dax-Sparbuch zu. Da kriegst du die Hälfte der Daxperformance und falls diese im Minus ist, bekommst du 1-2%. Dann kannst du uns und allen anderen Boards, die du durch deine lyrischen Meisterwerke beglückst, deine Jammerthreads ersparen.
Und was sind schon hohe Aktiengewinne im Gegensatz zu vielen grünen Sternen!
So mit O.
-Kivi-