Anzeige
Meldung des Tages: Silicon Valley kauft jetzt Uran – und der Markt beginnt es gerade erst zu verstehen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 95 96 97 99 100 101 ...

Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 5,01 9,87 15,30
Fallender Vonovia SE-Kurs 5,05 9,65 14,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU5G808 , DE000VU9R0Y0 , DE000VU9W666 , DE000VJ8MKL7 , DE000VJ878H9 , DE000VJ878Q0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.243.025 / Heute: 1.077
Lang & Schwarz . 23,50 € -0,84% Perf. seit Threadbeginn:   -4,08%

CDee:

...

26.08.25 10:09
meines Erachtens drückt hier auch jemand den Kurs, wenn ich im Orderbuch mich so umsehe, die Käufer sind in der Überzahl und trotzdem stagniert der Kurs ... das Gefühl habe ich seit geraumer Zeit hier... wird L/S übernommen?  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,56%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +57,74%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +55,33%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

unratgeber:

CDee

26.08.25 10:42
das sehe ich genauso mit gleicher Schlussfolgerung... da läuft irgendwas, was (noch) möglichst unsichtbar sein soll.

(bei SNP ist es im 2. Halbjahr 24 ähnlich gelaufen, bis dann kurz vor Weihnachten eine Nachricht dazu kam und ich mit kleinem Gewinn endlich raus konnte. Das Geld steckt jetzt in L&S :-) - ähnlich "performant", zero performance quasi)
Antworten
Torsten 250:

@CDee

26.08.25 11:01
Deine Sichtweise kann ich nicht nachvollziehen.
Zum Einen ist das Orderbuch seit Tagen immer mit Überhang auf der Briefseite, auch heute

Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme 1492953
Antworten
Torsten 250:

Fortsetzung Post #2428

26.08.25 11:07
und zum Zweiten wird es so bald keine Übernahme geben. Ich hatte dies auch schon mal
begründet. Es liegt einfach an der Aktienstruktur. Aber wenn den Kurs fällt, dann müssen
es ja Übernahmegründe sein und nicht, weil einfach Anleger sich von der Aktie trennen.
Antworten
CDee:

...

26.08.25 11:30
was meinst du mit Aktienstruktur??? weiß nicht, wo du deinen Order-Screenshot hergeholt hast, aber ich sehe zumindest im Tradegate-Orderbuch eine klare Tendenz Richtung Käuferüberhang... selbst wenn es nur 4 EUR Gewinn pro Aktie für 2025 werden, stehen wir bei einem KGV von 5, was im Vergleich zur Peer Group äußerst niedrig ist... wenn ich die Bewertung zu Tradegate vergleiche, dann passt das hinten und vorne nicht... eine Baader Bank etwa ist ähnlich niedrig wie Lang & Schwarz bewertet, zahlt aber deutlich weniger Dividende...  
Antworten
CDee:

...

26.08.25 11:45
xetra-orderbuch mit den offenen limits meinst du vermutlich, aber das meine ich nicht, zudem sieht man da ja nur, wo dicke Orders nach unten oder oben liegen, die aus dem Weg geräumt werden müssten... ich schaue mir an, zu welchen kursen gekauft/verkauft wurde (kann man lediglich tracken, wenn man den aktuellen Kurs vor sich hat, nachträglich ist das schwierig)... heute Morgen ist zum Beispiel im Tradegate Orderbuch eine Order zu finden, wo (wohl) zu 20,80 EUR 1000 Stk. (immerhin ca. 20k EUR) gekauft wurden...  
Antworten
unratgeber:

komische Aktie

02.09.25 13:48

kann man nicht anders sagen (20 EUR jetzt Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme yell)

Antworten
VerlustExperte:

juckt

02.09.25 14:27
in den Fingern zuzukaufen,
aber es fehlt die Überzeugung,
dass wir kurzfristig aus der Misere herauskommen
September ist traditionell ein schlechter Monat, bis zu neuen Ergebnissen im November kann noch sehr viel passieren, also schaut man erstmal zu, wie weit andere Aktionäre gehen, um ihre Stücke loszuwerden

wir sind jetzt wieder auf dem Niveau kurz nach der HV, bevor Börse Online das Papier positiv erwähnte  
Antworten
Bonnhoefer_.:

...hat auch gejuckt

02.09.25 16:27
und habe meinen Teilverkauf vom Juli  10%  billiger wieder zurückgekauft und fange an, meine Dividende zu reinvestieren.
Nach unten sind wir ja gut abgesichert:
Wir haben jetzt im erstes Halbjahr bereits ein EPS nach Sondereffekten 2,81 EUR im Sack. Davon 75%  Ausschüttung sind schon rund 2,10 EUR Dividende. Selbst wenn LUS im 2. Halbjahr nichts mehr hinzu verdienen würde, haben wir bei 20 Euro Kurs schon über 10% Dividendenrendite.
Irgendwann kommt das am Markt an.
Antworten
unratgeber:

der nächste Spielverderber

03.09.25 20:19
Jetzt taucht nachbörslich auf Tradegate die nächste hohe Stückzahl bei 19,85 im Verkauf auf. Was läuft hier?
Antworten
new_schreiber:

bin auch rein

05.09.25 11:21
und werde verbilligen, wenns weiter fällt.
ich kann mir einfach nicht vorstellen das L+S dicht macht.
das ist doch nur kurs-manipulation.
Antworten
Micha01:

L&S

05.09.25 12:10
Nach H1 EPS von 2.81€, H2 erwarte ich noch 1.6€. Die Marge sollte sinken, aufgrund harten Wettbewerbs.

Wenn ich nur H1 betrachte und die 75% Ausschüttung, sind schon 2.1€ Dividende das wären jetzt schon mehr als 10%. Also gute Absicherung nach unten. Im Frühjahr sollte spätestens der Kurs anziehen.
Antworten
VerlustExperte:

Micha01

05.09.25 14:02
dieselbe Theorie/Strategie haben wir vor einem Jahr auch verfolgt :)

Und tatsächlich lagen zwischen den Kursen von August/September 2024 und März 2025 im besten Falle mehr als 7 EUR oder 40%

aber diesmal sind die Verkäufer sicher schlauer ;)
Antworten
CDee:

...

05.09.25 14:25
Micha, ich glaube, ich kann für einige hier sprechen, dass kaum jemand die Kursentwicklung derzeit versteht... wir stehen nun über 5 EUR unter dem diesjährigen Höchstkurs von etwa 26 EUR und es ist mir ein Rätsel. Die Bewertung ist inzwischen wohl unter kgv 5 für das aktuelle Jahr gefallen, Dividende von mind. 2,50 EUR für 2025 und es ist auch nicht abzusehen, dass die Geschäfte signifikant schlechter laufen werden in nächster Zeit, wenn nicht sogar noch besser... die Marge ist etwas rückläufig, aber die umsätze sind in der tendenz eher weiter ansteigend... Ich denke, mit einem EPS von 1 EUR pro Quartal kann man wohl im Mittel in Zukunft rechnen...  
Antworten
VerlustExperte:

Mal abgesehen

05.09.25 14:45
von den Sorgen um PFOF und TR und den Abgängen langjähriger Angestellter bzw Aufschlag bislang unbekannter Vorstände jährt sich am 1. Oktober die Meldung über erhöhte Rückstellungen wegen "CumEx 2007".

Zusätzlich sind wir in einem traditionell schwachen Monat, was Handelsergebnis und Umsätze betrifft.

Diese ganze Melange ist wie ein Gewitter. Jetzt werden ein paar Aktien  an hoffentlich stärkere Hände umverteilt, und in einem halben Jahr, fragen sich einige wieder: "What was I thinking?"
Antworten
Roggi60:

CDee

05.09.25 19:23

Absolut richtig was du da schreibst.

Und passend zum Thema meldet die Sino AG heute diese im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gute Zahlen: https://www.sino.de/99-058-orders-im-august/

Muss jetzt nicht 1 zu 1 für LuS gelten, gibt aber ein Stimmungsbild ab. 

Antworten
CDee:

...

10.09.25 17:05
und weiter tiefer trotz brummendem umsatz... langsam nervts echt...  
Antworten
jensos:

völlig unverständlich

10.09.25 21:00
...es nervt tatsächlich total und ist auch nicht wirklich zu verstehen.
Aber ich bin dann doch sehr zuversichtlich, dass wir uns bald alle freuen stetig zu günstigen Preisen nachgekauft zu haben. Irgendwann in den nächsten Wochen geht's kräftig rauf, das ist mal sicher.
Antworten
VerlustExperte:

Völlig verständlich

3
11.09.25 01:20
wenn man einen Blick auf die Entwicklung der Handelsergebnisse im Market Making (TradeCenter) der letzten drei Quartale wirft

Q4/24: 31,2 Mio EUR
Q1/25: 28,0 Mio EUR
Q2/25: 16,4 Mio EUR

nahezu halbiert trotz eines Umsatzanstiegs von 54 Mrd EUR auf 84 Mrd EUR in demselben Zeitraum

wenn dieser Trend gestoppt wird, stabilisiert sich auch der Aktienkurs
das erfahren wir aber wohl erst im November  
Antworten
VerlustExperte:

wem es

2
11.09.25 07:41
bis November zu lange dauert, kann auch eine Überschlagsrechnung anstellen:

Schätzen wir den Umsatz auf 75 Mrd EUR in Q3 und die Gewinnmarge auf 2 Basispunkte wie in Q2, dann werden es 15 Mio EUR
bei nur noch 1,5 Basispunkten 11,25 Mio EUR, bei 2,5 Basispunkten 18,75 Mio EUR

das Quartal hat ja noch gut drei Wochen, es steht vermutlich noch eine Zinssenkung in USA ins Haus, die vielleicht der Rallye in Aktien und den Umsätzen Beine macht - das alles sollte obige Bandbreite von 11 bis 19 Mio EUR nach oben verschieben

aber zum jetzigen Zeitpunkt können wir meiner Einschätzung nach nicht davon ausgehen, dass die 16,4 Mio EUR aus Q2 in jedem Fall übertroffen werden in Q3 und deshalb wird der Aktienkurs auch in dieser aktuellen "Wartestellung" verbleiben

P.S. Als der Kurs nach der Hauptversammlung Mitte Juli bereits einmal kurz unter 20 EUR abgebröckelt war, hat eine positive Erwähnung im Magazin "Börse Online" etwas Luft verschafft - der Kurs ging dann gut 10% besser. Vor einem Jahr hat das Magazin "Focus Money" in der Ausgabe Nr. 38 die Aktie der L&S positiv beschrieben. Nun, in der kommenden Woche steht wieder die Ausgabe Nr. 38 an - vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer :)
Antworten
CDee:

...

2
11.09.25 10:39
danke verlust experte, dass auch immer argumente für den Kursabstieg geteilt werden... so sollte ein Forum funktionieren, pro und contra... das mit dem sinkenden Handelsergebnis ist uns bewusst, aber L/S hatte ja in seiner Q2-Mitteilung vor 3 Wochen auch geschrieben, dass "das Ergebnis aus der Handelstätigkeit im dritten Quartal 2025 weiterhin sehr positiv ist und sich Stand heute leicht über dem Niveau des zweiten Quartals 2025 bewegt"... daraus würde ich schließen, dass Q3 wohl eher besser wird als Q2 vom handelsergebnis bzw. die Marge für den Moment nicht mehr weiter fällt... vermutlich müssen wir aber weiter abwarten bis November, damit wir mit dem Q3 Ergebnis auch wirklich Klarheit haben... Es sei denn, es kommt Anfang Oktober aus heiterem Himmel mal wieder eine vorläufige Quartalsmitteilung über Q3, wovon man aber eher nicht ausgehen kann... natürlich sind die Themen PFOF, TR und Cum Ex auch noch in der Schwebe, aber ich glaube, dass da höchstens die Thematik TR kurz- bis mittelfristig Probleme bereiten könnte... da man aber bei L/S Mitarbeiter aufbaut, würde ich eher davon ausgehen, dass es auch da zumindest kurzfristig nichts Beunruhigendes geben wird... von daher bin ich nach wie vor der Meinung, dass das aktuelle Kursniveau hochattraktiv ist... man möge mir - wie immer - gerne widersprechen
Antworten
VerlustExperte:

CDee

2
11.09.25 11:08
ich bin auf dem Niveau eher Käufer. Zumindest habe ich Kurse um 20 EUR kurz nach der HV genutzt, um meine Position auszubauen. Das war allerdings noch vor den Q2 Zahlen. Wie ich das Ergebnis erwartet habe, und wie es dann tatsächlich war, kann man hier weiter oben nachlesen.

Genau wie Du, hoffe ich darauf, dass sich das Ergebnis etwas besser darstellt relativ zu Q2. Saisonal ist der September allerdings ein "Gurkenmonat" und macht auch bisher nicht den Eindruck als wolle er das in 2025 ändern. ;)

Aber wenn wir mal Q3 hinter uns lassen, dann liegt die Benchmark für Q4 und Q1 bei 39,2 bzw 39 Mio EUR Handelsergebnis total - das wird ohne steigende Umsätze oder ohne einen Sprung in den Margen wohl nicht toppen sein. Und historisch ist es leider so, dass nur steigende Handelsergebnisse den Aktienkurs nachhaltig stimulieren konnten.

Natürlich mag dann im Frühjahr auch ein Dividendenbeschluss in ansprechender Höhe stimulieren, aber da werden viele Anleger sagen: "Das will ich schwarz auf weiß von L&S lesen" und sich nicht (nochmal) auf Hochrechnungen/Prognosen in öffentlichen Foren verlassen.

Und wenn ich das alles so betrachte, dann stelle ich mich innerlich schon mal auf einen sehr zähen Kursverlauf in den kommenden Monaten ein.

Mein Plan ist es zu halten und bei noch tieferen Kursen zu akkumulieren. Hätte ich keine Position, würde ich allerdings auf diesem Level bereits anfangen zu kaufen. Man muss sich allerdings auf eine (Durch)Haltefrist von gut 10 Monaten gefasst machen, denn im Sommer 2026 werden sich einige wesentliche Deiner genannten Unsicherheiten (PFOF und TR) aufgelöst haben.

Antworten
CDee:

...

15.09.25 16:24
heute wieder richtig starkes volumen bei den top10...
Antworten
lerchengrund:

über 600 Mio. bei Rheinmetall

16.09.25 06:33
ich glaube das Tagesumsatzvolumen gestern war fast schon bei knapp einer Milliarde !!!   Wahnsinn !!!
Antworten
VerlustExperte:

lerchengrund

2
16.09.25 08:13
es war knapp darüber mit ca 1,04 Mrd EUR in Aktien an der LS-X

bemerkenswert sind allerdings auch die knapp 146 Mio in Aktien im OTC Handel und gut 5 Mio EUR in Wikifolios - zum Vergleich: Die Durchschnittswerte liegen da eher um 114 Mio bzw 3 Mio EUR

und alles, was da an Umsatz im OTC Bereich zu lesen ist, findet unter Ausschluss der Trade Republic Kundschaft statt - das heißt, L&S erreicht auch noch immer eine Vielzahl an Kunden jenseits dieses einen Anbieters

warten wir mal ab, ob sich diese Werte nochmal deutlich steigern in Q4

Quelle:
docs.google.com/spreadsheets/d/...4GpE/htmlview#gid=760618201
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 95 96 97 99 100 101 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 5,01 9,87 15,30
Fallender Vonovia SE-Kurs 5,05 9,65 14,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU5G808 , DE000VU9R0Y0 , DE000VU9W666 , DE000VJ8MKL7 , DE000VJ878H9 , DE000VJ878Q0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Lang & Schwarz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 2.835 Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme HSK04 Torsten 250 15:59
51 9.905 KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Triade HamBurch 04.03.26 13:55
11 105 Lang & Schwarz WKN 645932 PrivateEquity lerchengrund 14.11.25 07:24
  7 L&S mit Volldampf Richtung HV Aktien Lord hobbytrader79 13.07.18 07:51

--button_text--