Lamda Physik - wer hat gezeichnet und bis zu

Zugriffe: 2.092 / Heute: 1
Urmele:

Lamda Physik - wer hat gezeichnet und bis zu

14.09.00 23:47
welchem Wert würdet Ihr bei Nichtzuteilung kaufen?
Urmele
Urmele:

Keiner mehr da??? o.T.

14.09.00 23:51
jopius:

Hallo Urmele bin noch da,

14.09.00 23:58
habe auch gezeichnet - allerdings ohne Aussicht auf Zuteilung
- kaufen denke ich bis max 60 Euro, halte den Wert für sehr
interessant.
Jopius
Urmele:

Klar, ist mal eine firma, die schon wirklich was

15.09.00 00:04
verkauft und die dinger, die verkauft werden, funktionieren auch.
Will auf jeden Fall einsteigen.
Urmele

cap blaubär:

auch o.T.

15.09.00 08:28
Hansel:

Würde ich auch gerne haben jedochbef.ich Linoslauf o.T.

15.09.00 08:35
furby:

Gezeichnet: ja, Nachkaufen: nein o.T.

15.09.00 09:21
Hans Dampf:

ebenso o.T.

15.09.00 10:09
crocodiehl:

Bei Lambda ist vorsicht angesagt...

15.09.00 11:05
lest euch das mal durch

blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl? a=gesamt&nr=41545&839

Mfg    crocodiehl
observerII:

Kauf der Muttergesellschaft Coherent

15.09.00 12:15
Hallo,

auch ich habe gezeichnet.

Jedoch habe ich auch Coherent (nasdaq) gekauft, da nach dem Börsengang
immer noch 60 % der Aktien dort verbleiben.

Wenn Lambda entsprechend den Graumarktkursen bewertet wird, wird sich dies
sicherlich auch im Kurs der Mutter widerspiegeln.

Gruß, Observer
Karlchen_I:

Da hat Observer sehr recht. Schaut Euch mal die

15.09.00 13:53
Marktkapitalisierung von COI an, und seht mal was für eine Marktkapitalisierung von Lambda droht.

Im übrigen verdient COI massiv am Börsengang von Lambda.
Kicky:

Habe gezeichnet und würde auch kaufen,kennt ihr

15.09.00 16:24
die Analyse von Börseonline?Daras zitiere ich:                                  Die Laser des Börsenaspiranten werden in die Systeme der Hersteller von Chipbelichtungsanlagen (Lithographie) integriert. Noch ist Lambda in diesem Segment ein kleiner Fisch. Marktführer ist das US- Unternehmen Cymer, auf das mehr als 80 Prozent des globalen Umsatzes entfallen. Die Anfangserfolge der Göttinger sind aber beeindruckend. Nach Erlösen von 4,1 Millionen 1997 setzte die Gesellschaft 1999 bereits 18,3 Millionen Euro mit Kunden aus der Halbleiterindustrie um. Der Marktanteil lag bei rund zehn Prozent. Spätestens in vier Jahren soll er auf 20 bis 25 Prozent klettern. Angesichts des übermächtigen Konkurrenten aus Übersee ist dies ein ehrgeiziges Ziel. Die ersten neun Monate 1999/2000 zeigen aber, dass die Pläne von Lambda nicht utopisch sind. Der Umsatz im Lithographiebereich stieg um 145 Prozent auf 23,7 Millionen Euro. Erfolgsgarant ist eine neue Lasergeneration, die Lambda vor Cymer anbieten konnte. Ein Teil des Emissionserlöses fließt in die Entwicklung von Lasern, die den Chipherstellern völlig neue Produktionsmöglichkeiten geben.

Der Boom aus der Halbleiterindustrie dürfte das jährliche Umsatzwachstum von Lambda auf etwa 30 Prozent beschleunigen. Ergebnisbeiträge ab 2000/01 aus der Lithographie sollten zu deutlich überpropor- tional steigenden Erträgen führen. Wir erwarten, dass der Gewinn je Aktie von 0,33 Euro im Geschäftsjahr 1999/2000 bis 2001/02 auf 1,35 Euro steigt. Das am Neuen Markt am besten vergleichbare Unternehmen LPKF wird mit einem 2002er-KGV von rund 35 bewertet. Da das entsprechende KGV des US-Konkurrenten Cymer mit etwa 13 wesentlich niedriger ist, sollte sich Lambda nicht uneingeschränkt an LPKF orientieren. Kurse bis etwa 35 Euro wären ein akzeptabler Emissionspreis.
NEUE LASERGENERATION VOR CYMER!!!

Hans Dampf:

Zeichnung überraschend vorzeitig geschlossen :-) o.T.

18.09.00 00:02
redcrx:

Und wieder geöffnet :-) ...

18.09.00 22:45
wollen die uns / mich bei der ComDirect versch.. ?
Über das Wochenende war die Lambda-Emission in der Tat als 'vorzeitig geschlossen' geführt. Jetzt schaue ich da wieder 'rein und der Status ist 'offen'.
Da kenn' sich einer aus ...
Parocorp:

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!! :o) danke redcrx

18.09.00 23:16
hab am wochenende auch ein "vorzeitig geschloßen" in comhome gehabt. das hat mich schon schmal abgenervt, da die zeichnungsfrist ja erst angefangen hatte. und ja es stimmt, jetzt stand nichts davon drin... hoffe das war nicht nur einer von den typischen (wie so selten) comdefekt fehlern! hab ja evtl. eh keine chancen mehr, aber ich versuch es mal!!!!!!

*daumendrück*
parocorp
compo:

lt. informer zeichnungsschluß am 15.09. , trotzdem

18.09.00 23:35
viel glück für diejenigen , die jetzt wieder zeichnen können.
ich gehe allerdings davon aus, daß ich keine zuteilung erhalte, da mein depotumsatz unter 100.000 DM liegt.
sehen wir einen kurs um 65 e, so werde ich kaufen.
gruß
compo
Parocorp:

noch jemand wach? frage zu zeichnung:

18.09.00 23:55
wo sehe ich bei codi, wann ich wieviele bekommen hab, wenn überhaupt? wie war ist es "euch" codi´s in der vergangenheit bei anderen zeichnungen ergangen? welches kapital sollte/muß/habt ihr/man "mind." angelegt, um ein paar zu ergattern?

thanx & good night!
parocorp
BPaul:

Zuteilung unabhängig von Depotbestand...

19.09.00 09:54
... Zumindest hatte ich bisher den Eindruck, dass so verfahren wird.
Habe schon oft gezeichnet und selten etwas bekommen.
Die Zuteilung hängt vom Zuteilungsverfahren ab. Möglich ist, dass jeder der zeichnet, etwas abbekommt. Das geht nur bei Zeichnungen, die nicht x-fach überzeichnet sind. Alternativ kann ausgelost werden (z.B. jeder 25. bekommt x Aktien), wobei dann auch die Anzahl der gezeichneten Aktien eine Rolle spielen kann (z.B. wer 100-500 Stück gezeichnet hat, bekommt 125, wer mehr als 500 gezeichnet hat, bekommt 250). Denkbar ist auch eine bevorrechtigte Zuteilung (z.B. comdirect-Aktien an comdierect-Kunden).
Wie das Zuteilungsverfahren bei Lambda-Physik aussieht, weiss ich nicht.
Ob Du welche abbekommen hast, entnimmst Du Deinem Orderbuch. Spätestens am ersten Handelstag kannst Du erkennen, ob Du nichts bekommen hast (Status: nicht berücksichtigt) oder etwa doch (Stückzahl steht dabei). Bei Lambda-Physik müßte am 20.9. abends (ab 20:00 Uhr) im Orderbuch erkennbar sein, ob eine Zuteilung erfolgt ist.

Gruss
bpaul
Parocorp:

danke, hoffen wir mal das beste! o.T.

19.09.00 10:28
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--