auch in Deutschland handelbar.
Habe bislang keine news gefunden, die die aufkommenden Kurssprünge rechtfertigen.
Im Amiland fliegt sie aktuell durch die Decke
|
La Jolla Pharmaceutical Company (NASDAQ: LJPC | Quote | Chart | News | PowerRating) a biopharmaceutical company, engages in the discovery and development of orally-active small molecules for the treatment of autoimmune diseases, and acute and chronic inflammatory disorders. The company was founded in 1989 and is based in San Diego, California. With 55.55 million shares outstanding and 120,700 shares declared short as of April 2009, there is a failure to deliver in shares of LJPC. According to quarterly data provided by the SEC, there were still 2,142,704 shares of LJPC that were failing-to-deliver as of June 13, 2005.
ja, warum der anstieg vorher? das scheint auch keiner zu wissen.
US-psuher wohl, und wir gut dumm draufgesprungen... ich bei 0,31... ohne SL, na toll. Aber ich leg jetzt nach, denn wenn ich mir den Chart langfrstig anschaue, sehe ich, die Aktie war noch nie so tief wie jetzt die letzten Monate, d-h- wenn die Firma überlebt wird das schon. In der Ruhe liegt in der tat die kraft.
vor wenigen tagen warst du doch selbst am pushen ;)
also mich erfreut der anstieg . . .
hier geht es um eine firma, die z Zt kein einziges medikament mehr in der pipeline hat und wo wohl das Restkapital veräussert wird. An die Aktionäre. Bisschen wie bei Lycos. Es scheint, als scheiden sich die geister, wieviel denn nun rausspringt genau.
Was sollte mich hier zum Kauf bewegen?
Hier wird doch nur in eine Richtung geforscht und da hat man versagt.....soweit ich weis
Frank Phillipps

Den einzigen Medikamenten-Kandidaten beerdigt, die Aktie dramatisch abgestürzt: Bei der amerikanischen Biotech-Schmiede La Jolla Pharmaceuticals drohen die Lichter auszugehen. Doch gerade deshalb könnten wagemutige Spekulanten mit der Aktie Gewinne einfahren.
Eigentlich ein Paradoxon: Die unendliche Geschichte ist zu Ende. Jahrelang hatte die US-Biotech-Firma La Jolla Pharmaceuticals versucht, ihren Medikamentenkandidaten Riquent zur Marktreife zu entwickeln. Ohne Erfolg. Der Pharmariese Abbott Laboratories hatte die Entwicklung des Medikamentes gegen die Autoimmunerkrankung Lupus im Jahr 1999 aufgegeben, nachdem klinische Tests nicht den gewünschten Erfolg gezeitigt hatten. La Jolla hatte den Wirkstoff einlizenziert, weiter entwickelt und 2004 bei der US-Behörde FDA die Zulassung beantragt. Doch die lehnte ab und forderte weitere Studien. Zwei Jahre später scheiterte La Jolla auch in Europa.
Endgültiges Aus
Vor wenigen Tagen verfehlte Riquent in klinischen Studien erneut die anvisierten Ziele. La Jolla hat sich nun endgültig entschieden, die Entwicklung nicht fortzusetzen. Die Aktie stürzte daraufhin um mehr als 90 Prozent in die Tiefe. Das Ende der Riquent-Story könnte gleichzeitig auch das Ende von La Jolla bedeuten. Denn La Jolla ist ein klassisches "One Trick Pony" wie der Amerikaner sagt. Riquent war der einzige Produktkandidat in der Pipeline des Unternehmens. Nachschub: Fehlanzeige!
Cash-Spekulation
Sollte La Jolla tatsächlich seine Geschäftstätigkeit einstellen, können Aktionäre darauf spekulieren, dass die verbleibenden Cash-Reserven an die Investoren ausgeschüttet werden. Und die liegen nach Berechnungen von Experten derzeit bei circa 35 US-Cent je Aktie. Gehandelt wird die Aktie von La Jolla derzeit aber nur zu Kursen um 20 Cent. Investoren, die extrem risikobereit sind und auf ein solches Szenario spekulieren wollen, legen sich einige Stücke ins Depot.
muss man sich fragen, warum.
jedenfalls war es schön, mit anzusehen, wie gestern abend die Aktie in den USA anfing nach oben zu hüpfen...
de.advfn.com/...d=staticchart&s=N%5ELJPC&p=0&t=39" style="max-width:560px" alt="LA JOLLA" title="LA JOLLA" />
gefolgt ist beisst sich grad in den allerwertesten
Prior to the filing of the BioMarin lawsuit, the company had made significant progress negotiating a potential merger with another company and was working toward the execution of a definitive merger agreement and the announcement of the transaction.
La Jolla Pharmaceutical Company kündigt die Unterbrechung der ausserordentlichen Hauptversammlung
La Jolla Pharmaceutical Company (NASDAQ: LJPC) (das "Unternehmen") gab heute bekannt, dass die außerordentliche Hauptversammlung der Aktionäre, die am 30. Oktober 2009 einberufen worden war, wurde der 6. November 2009 um 11:00 Uhr unterbrochen, lokale Zeit, um 4225 Executive Square, Suite 495, La Jolla, Kalifornien. Wie im Proxy Statement beschrieben an die Aktionäre am oder um den 7. Oktober 2009 verteilt werden, sind die Aktionäre der Gesellschaft werden aufgefordert, über einen Vorschlag zur Auflösung und Liquidation der Abstimmung zu genehmigen Unternehmen nach einem Plan der Liquidation und Auflösung. Etwa dreiundneunzig Prozent (93%) der Aktionäre des Unternehmens sich nicht an ihre Proxy-Karten zurückgeben oder auf andere Weise ihre Stimme geben in Bezug auf diesen Vorschlag vor dem Start der Aktionäre Sitzung. To pass , muss dieser Vorschlag von den Inhabern der zugelassenen mindestens eine Mehrheit der ausstehenden Stimmrechte von Aktien der Gesellschaft, und als Ergebnis, Stimmenthaltungen und Broker-Stimmen nicht die gleiche Wirkung wie Stimmen gegen den Vorschlag zu haben.
Was passiert mit der Firma ? Ich versteh den Text nicht...
nach demMerger . . .oder schon vorher?
Was bedeutet das für Aktionäre???
www.finanzen.net/nachricht/...s-to-Appeal-Determination-731976
www.cnanalyst.com/2010/02/...an-cbrx-bnvi-dusa-xoma-feb-2.html
La Jolla Pharmaceutical Company (NASDAQ:LJPC) has the 1st highest upside potential in this segment of the market. Its upside is 4821.9%. Its consensus target price is $6.30 based on the average of all estimates.
ist ja mal ein Anfang
Wenn die La Jolla Aktionäre sich mal zusammenreissen und in favour of the merger voten (wie es die Adamais Aktionäre schon mehrheitlich getan haben), kann hier die Post abgehen!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 105 | LA JOLLA | buran | Vassago | 27.08.22 15:11 | |
| 20 | Die Chance auf Zockerprozente! | Geisterzock | Geisterzock | 13.07.11 10:43 | ||
| 2 | 118 | La Jolla Pharmaceuticalheute wieder + 90% | apfelrücken | b1911 | 03.03.11 06:50 | |
| 2 | 42 | LA JOLLA - heute mit kräftigem Rebound? | Pavian1 | Bersch1986 | 20.04.10 17:34 | |
| 15 | La Jolla, La Ola.Aber nichts genaues weiß man nich | Peddy78 | byteme211 | 25.03.09 22:35 |