Jep, ich gebe zu, der Count hat noch - irgendwo - einen Fehler. Aber ich bin nah dran! Verdammt nah (hat was mit Anfang der 90er zu tun). Das HAUPTPROBLEM im DAX existiert - ähnlich wie im DJIA - in der Berücksichtigung 2er Aktiengruppen, denen jeweils ein eigener Count zugrunde liegt. Das macht die exakte Bestimmung sehr aufwändig bis schwierig.
Doch aktuell habe ich einen ALTERNATIV-COUNT im Fokus, der zwar zu funktionieren scheint, JEDOCH sämtliche Lehrbücher über COUNT-Rules lügen strafen würde. Aktuell kann ich mir nicht wirklich vorstellen (eigentlich schon), das ausgerechnet ICH derjenige sein soll, dem das Aufdecken dieses Counts gelungen ist.
Doch ebenso verwunderlich ist, dieser Count lässt sich nicht nur über den DAX legen, viel besser noch, die Grossen Brüder DJIA und SPX scheinen danach noch eindeutiger abzuzählen zu sein.
Die MAGISCHE ZAHL hierbei lautet: (nicht 5 sondern) 7
Ich interpretiere diesen Wert eher als Wert: 5+2. Eine mögliche Erklärung dafür, das, es insbesondere im DJIA nachweislich 2 Gruppen von Aktien existieren, die jeweils einen eigenen Count aufweisen. Es hat den Anschein, das sämtliche Aktien bspw. im DJIA bis 5 gleichlaufen.
Sobald aber dieser Wert erreicht ist, geht die "1te Gruppe" gemäß Lehrbuch in die andere Richtung über, die 2te Gruppe läuft eben noch die 6 u. 7 weiter. Während anschliessend die 1te Gruppe auf der Down-Side die bekannte 12345-ABC-SiSa (eigentlich dann 7) produziert, läuft die 2te Gruppe von 7 NUR den klassischen 5er-Count nach unten.
AKTUELL:
Unabhängig von der o.b. Erkenntnis, denke ich dennoch, das wir vorerst das Top gesehen haben. Meint die - bisherige - Welle V der Welle III. Sofern dies nicht zutrifft, wäre es die Welle V der Welle III von III (eben, sofern man die Ziffer 7 ins SPIEL bringt).
Vom TOP aus betrachtet, sollte eine 12345-ABC-Sig-Sag eingeleitet worden sein, was, wenn man sie korrekt durchzählt einer 1234567 entspricht. Das Closing vom Fr. ist dabei bereits die 2. So sollten am Montag die 8948 bzw. 8932 im LOW drin sein (Zerti-Fishing: 8925/00). Danach sollte es erst mal in Richtung 3 gehen, d.h. back to 9000. Das Down-Ziel im Min. sollten jedoch die 8750 (eigentl. die 8517) sein. Ob es danach nochmals Up-gehen dürfte, steht für mich noch nicht eindeutig fest, jedoch einzuplanen (nach dem bisher gesagten).
Wenn sich die 7 als WHAR bestätigen sollte, so müsste ich DIESEN THREAD schliessen, da das EREIGNIS sich dann auf mindestens FEBRUAR - 7.02.2014 - VERSCHIEBEN dürfte.
Ich werde das mal auf den DAX "sauber" (aktuell noch in der Prüfung) übertragen!