Commerce- und Logistik-Know-how verbinden sich: PopNet Kommunikation und D.Logistics schließen strategische Partnerschaft
Hamburg/Hofheim (ots) Der Multimedia-Dienstleister PopNet
Kommunikation GmbH & Co. KG, eine Tochter der börsennotierten PopNet
Internet AG, und der am Frankfurter Neuen Markt notierte
Logistik-Dienstleister D.Logistics AG haben eine strategische
Partnerschaft geschlossen. Ziel der Partnerschaft ist es, gemeinsame
Kundenprojekte im eCommerce-Bereich zu generieren, die sowohl für den
Business-to-Business- als auch für den Business-to-Consumer-Markt
relevant sind.
Damit stärken beide Anbieter ihre Kompetenz im eBusiness
signifikant. Durch die Kooperation verschmilzt die Online- und
Offlinewelt zwischen moderner Internettechnologie und logistischem
Vertriebskanal. Kritischer Erfolgsfaktor für eCommerce ist die
Einbindung der digitalen Wertschöpfungskette in die komplexen
Logistikprozesse. Die Infrastruktur der Anbieter im Internet muß sich
rasant verändern, soll sich der Erfolg einstellen: Hersteller,
Offline-Händler, eShop-Betreiber, Multimedia-Dienstleister und
Logistiker müssen eng zusammenarbeiten, damit Sortiment, Beratung und
Service stimmen. Die Partnerschaft von PopNet Kommunikation und
D.Logistics beweist: Geld wird im Internet nicht mit Internetseiten
verdient, sondern mit einem integrierten Geschäftsmodell und der
Logistik, die dahintersteht.
Im Rahmen ihrer strategischen Partnerschaft bündeln PopNet
Kommunikation und D.Logistics ab sofort ihr Internet- und
Logistik-Know-how für den Projekt- und Dienstleistungsbereich
innerhalb des eCommerce-Geschäftsfeldes (Internet/Intranet/Extranet)
auf internationaler Ebene. Die gemeinsamen Leistungen erstrecken sich
auf eCommerce-Beratung, Logistikberatung, Lagerhaltung und
Konfektionierung bis hin zur Auslieferung der Waren sowie der
Entwicklung bedarfsspezifischer Logistiksoftwarepakete, die durch die
Nutzung zertifizierter Schnittstellen in Kundenanwendungen integriert
werden können. PopNet Kommunikation erweitert damit sein
Leistungsportfolio um Supply Chain Management, D.Logistics profitiert
durch den Serviceumfang und das Know-how des
Multimedia-Dienstleisters.
Profile der Unternehmen
PopNet Kommunikation GmbH & Co. KG entwickelt seit 1995 Strategien
und Maßnahmen für Unternehmen in der Digitalen Wirtschaft. Der
Multimedia-Dienstleister ist eine 100 prozentige Tochter der
börsennotierten PopNet Internet AG, Hamburg (Neuer Markt der
Deutschen Börse AG, WKN 622 810). Die Erfolgsstrategie eines der
erfolgreichsten Unternehmen im Wettbewerbsumfeld ist die konsequente
Fokussierung auf Großkunden unterschiedlichster Branchen. Mehr als
170 festangestellte Mitarbeiter entwickeln Strategien und Lösungen im
Internet-, Intranet- und Extranet und eCommerce-Bereich. Die PopNet
Internet AG vereint unter ihrem Dach drei Internet-Unternehmen und
beschäftigt insgesamt mehr als 250 Mitarbeiter.
D.Logistics AG ist Deutschlands erstes börsennotiertes Systemhaus
(Neuer Markt der Deutschen Börse AG, WKN 510150) für innovative
logistische Komplettlösungen. Der Marktführer im Bereich
Logistik-Outsourcing steht mit seiner Trademark
Inhouse-Outsourcing(r) für frachtunabhängiges, intelligentes
Logistik-Outsourcing in der Infrastruktur der Kunden. Neben dem
Outsourcing und der Optimierung logistischer Vorgänge bietet
D.Logistics seinen vornehmlich B2B-Kunden ebenfalls Consulting,
Zeitarbeit und spezifische Informationstechnologie an. Das
Unternehmen beschäftigt heute bereits um die 1.200 Mitarbeiter und
bietet in fünf Geschäftsbereichen ihre Dienste an: Industrie- und
Konsumgüterlogistik / Value-added Services, Airport Services,
Hospital Logistics, Runtime Services und IT / Consulting.
Originaltext: PopNet Internet AG
Hamburg/Hofheim (ots) Der Multimedia-Dienstleister PopNet
Kommunikation GmbH & Co. KG, eine Tochter der börsennotierten PopNet
Internet AG, und der am Frankfurter Neuen Markt notierte
Logistik-Dienstleister D.Logistics AG haben eine strategische
Partnerschaft geschlossen. Ziel der Partnerschaft ist es, gemeinsame
Kundenprojekte im eCommerce-Bereich zu generieren, die sowohl für den
Business-to-Business- als auch für den Business-to-Consumer-Markt
relevant sind.
Damit stärken beide Anbieter ihre Kompetenz im eBusiness
signifikant. Durch die Kooperation verschmilzt die Online- und
Offlinewelt zwischen moderner Internettechnologie und logistischem
Vertriebskanal. Kritischer Erfolgsfaktor für eCommerce ist die
Einbindung der digitalen Wertschöpfungskette in die komplexen
Logistikprozesse. Die Infrastruktur der Anbieter im Internet muß sich
rasant verändern, soll sich der Erfolg einstellen: Hersteller,
Offline-Händler, eShop-Betreiber, Multimedia-Dienstleister und
Logistiker müssen eng zusammenarbeiten, damit Sortiment, Beratung und
Service stimmen. Die Partnerschaft von PopNet Kommunikation und
D.Logistics beweist: Geld wird im Internet nicht mit Internetseiten
verdient, sondern mit einem integrierten Geschäftsmodell und der
Logistik, die dahintersteht.
Im Rahmen ihrer strategischen Partnerschaft bündeln PopNet
Kommunikation und D.Logistics ab sofort ihr Internet- und
Logistik-Know-how für den Projekt- und Dienstleistungsbereich
innerhalb des eCommerce-Geschäftsfeldes (Internet/Intranet/Extranet)
auf internationaler Ebene. Die gemeinsamen Leistungen erstrecken sich
auf eCommerce-Beratung, Logistikberatung, Lagerhaltung und
Konfektionierung bis hin zur Auslieferung der Waren sowie der
Entwicklung bedarfsspezifischer Logistiksoftwarepakete, die durch die
Nutzung zertifizierter Schnittstellen in Kundenanwendungen integriert
werden können. PopNet Kommunikation erweitert damit sein
Leistungsportfolio um Supply Chain Management, D.Logistics profitiert
durch den Serviceumfang und das Know-how des
Multimedia-Dienstleisters.
Profile der Unternehmen
PopNet Kommunikation GmbH & Co. KG entwickelt seit 1995 Strategien
und Maßnahmen für Unternehmen in der Digitalen Wirtschaft. Der
Multimedia-Dienstleister ist eine 100 prozentige Tochter der
börsennotierten PopNet Internet AG, Hamburg (Neuer Markt der
Deutschen Börse AG, WKN 622 810). Die Erfolgsstrategie eines der
erfolgreichsten Unternehmen im Wettbewerbsumfeld ist die konsequente
Fokussierung auf Großkunden unterschiedlichster Branchen. Mehr als
170 festangestellte Mitarbeiter entwickeln Strategien und Lösungen im
Internet-, Intranet- und Extranet und eCommerce-Bereich. Die PopNet
Internet AG vereint unter ihrem Dach drei Internet-Unternehmen und
beschäftigt insgesamt mehr als 250 Mitarbeiter.
D.Logistics AG ist Deutschlands erstes börsennotiertes Systemhaus
(Neuer Markt der Deutschen Börse AG, WKN 510150) für innovative
logistische Komplettlösungen. Der Marktführer im Bereich
Logistik-Outsourcing steht mit seiner Trademark
Inhouse-Outsourcing(r) für frachtunabhängiges, intelligentes
Logistik-Outsourcing in der Infrastruktur der Kunden. Neben dem
Outsourcing und der Optimierung logistischer Vorgänge bietet
D.Logistics seinen vornehmlich B2B-Kunden ebenfalls Consulting,
Zeitarbeit und spezifische Informationstechnologie an. Das
Unternehmen beschäftigt heute bereits um die 1.200 Mitarbeiter und
bietet in fünf Geschäftsbereichen ihre Dienste an: Industrie- und
Konsumgüterlogistik / Value-added Services, Airport Services,
Hospital Logistics, Runtime Services und IT / Consulting.
Originaltext: PopNet Internet AG