Kurskorrektur in der Telekom-Branche beendet


Thema
abonnieren
Beiträge: 6
Zugriffe: 669 / Heute: 2
monique:

Kurskorrektur in der Telekom-Branche beendet

 
16.05.01 14:33
16, Mai 2001  

14:09 MEZ  Kurskorrektur in der europäischen Telekom-Branche beendet -

HypoVereinsbank

 Die drastischen Kursverfälle bei europäischen Telekommunikationsaktien sind nach Ansicht von Analysten der Bayerischen HypoVereinsbank (de:802200) vorerst beendet. Mittlerweile hätte sich das Kursniveau auf das vom Mai 1999 zurückgebildet, teilte die Bank in einem Branchenreport (Stand: 11.05.) mit. Damit liege es unter dem Niveau vom Oktober 1999 als die TMT-Hausse begann (TMT = Technologie, Medien, Telekommunikation). Ein Indikator für die Bewertungskorrektur sei die Teilnehmerbewertung in der Mobilkommunikation. Während in der Boomphase bei mehreren Übernahmen für einen Mobilfunkkunden durchschnittlich €6.000 bis €8.000 bezahlt worden seien, habe sich dieses Niveau aktuell fast gedrittelt.

Bei der Analyse der einzelen Telefongesellschaften zeichneten die Analysten allerdings ein sehr unterschiedliches Bild. Während Deutsche Telekom (de:555750), France Télécom (FR:013330) und Spaniens Telefónica (UK:TDE) das Anlageurteil "Outperform" erhielten, wurden die niederländische KPN (NL:00908) sowie Telecom Italia mit "Underperform" beurteilt.
Antworten
lackilu:

@monique

 
16.05.01 14:45
d bin ich aber mal gespannt,wann dei Kurse anziehen...
Antworten
Makelo:

M.E. sind auch 2-2600 E zuviel...

 
16.05.01 14:49
allerdings denke ich auch das sich die Konsolidierungspahase in diesem Segment dem Ende zuneigt und nun langsam wieder über ein Investment in ausgesuchte Werte nachgedacht werden sollte. Allerdings sehe ich in der weiteren Verlegung des neuen Mobilfunksstandard in das Jahr 2004 wieder eine wesentlichen Risikofaktor für den Kursverlauf der besagten Unternehmen. Wenn sich diese Entwicklung bestätigt, woran ich allerdings nicht glauben kann, kann es noch einmal weitere Abschläge geben. Also besteht noch kein akuter Handlungsbedarf und man kann getrost noch einige Zeit warten, ohne Angst zu haben, die Tiefststände zu verpassen. Dann schon lieber ein paar Euro in die Ausrüster investieren, den die profitieren letzlich auf jeden fall von den Investitionen in die neue Mobilfunkgeneration, die, egal wann, ein Muss ist und nicht mehr aufgehalten werden kann.  

MfG Make
Antworten
Courtage:

Die Analystenmeinung zur Dt. Telekom!

 
16.05.01 15:33
11.05.2001 Deutsche Teleko. Frankfurter Tag. interessant  
11.05.2001 Deutsche Teleko. Merck Finck & C. Marktperformer  
11.05.2001 Deutsche Teleko. Bankgesellschaf. Halten  
09.05.2001 Deutsche Teleko. Frankfurter Tag. interessant  
03.05.2001 Deutsche Teleko. Merck Finck & C. Marketperformer  
02.05.2001 Deutsche Teleko. Berliner Boerse. Kaufen  
02.05.2001 Deutsche Teleko. Bankgesellschaf. Halten  
27.04.2001 Deutsche Teleko. Merck Finck & C. Marketperformer  
27.04.2001 Deutsche Teleko. Frankfurter Tag. zuversichtlich  
26.04.2001 Deutsche Teleko. Berenberg Bank buy  

Antworten
monique:

Courtage: dann mußt Du kaufen! o.T.

 
16.05.01 15:52
Antworten
Courtage:

Ich warte noch auf Ron, erst

 
16.05.01 16:19
muss er kaufen.*g*
Habe ich wirklich noch nicht gesehen.
Gruß
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--